Ratschlag bezüglich Schnabel

• hey ihr lieben,

Heute ist ja ein neuer Welli bei mir eingezogen und eigentlich ist auch alles gut. Ich wollte nur mal eure Meinung zu seinem Schnabel haben. Ich denke, das das einfach Abnutzung und vll Mausernachwirkungen sind, bin aber etwas unsicher weil der Schnabel ja eigentlich immer glatt ist. Zur info: Rocky ist 4,5 Jahre , Milben schließe ich daher eigentlich aus.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Franziska

• Offizieller Beitrag

Meinst du den Schnabel oder die Wachshaut?

Der Schnabel sieht meiner Meinung nach normal aus. Die Wachshaut dagegen an einigen Stellen etwas rau. Kann das sein, dass er sich damit irgendwo dran gerieben hat?

Was bekommen deine Vögel denn so jeden Tag? Nur Körnerfutter oder bietest du auch was anderes an? Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren?

• der Vogel soll sich erst einmal an deine Nahrung gewöhnen und einleben. Er hat ein wenig Feuchtigkeit über der Nase. Frag mal den Vk TA, wenn du mit ihm zum Eingangscheck gehst und vielleicht bekommt er eine Nasenspülung. Der kann auch genau sagen, ob da vielleicht Milben dabei sind. Die Füße sehen ja auch nicht angegriffen aus. :blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!