Farbbestimmung

• Hallo :)

Ich wollte mal die Experten unter euch fragen, was meine Wellensittiche für eine Farbe haben.

Ich habe mich ein wenig erkundigt und habe versucht die Farben zu bestimmen:

Blaues Männchen: Dunkelblau (1-Dunkelfaktor), Opalin, Spangle (1-Faktorig), Hellflügel? - Blaureihe

Weiß-geschecktes Weibchen: Hellblau (0-Dunkelfaktor), rezessiver Schecke - Blaureihe

grünes Weibchen: graugrün (grau 1-Faktorig?), normal - Grünreihe

graues Weibchen: Grau (Zusatzfaktor), Zimter - Blaureihe

Aja kann man beim grauen Weibchen sagen ob es 1-Faktorig oder 2-Faktorig grau ist?

stimmt das, hab ich noch was vergessen, oder was falsch, stimmen auch die Faktoren?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

• Offizieller Beitrag

Blaues Männchen: Dunkelblau (1-Dunkelfaktor), Opalin, Spangle (1-Faktorig), Hellflügel? - Blaureihe

Weiß-geschecktes Weibchen: Hellblau (0-Dunkelfaktor), rezessiver Schecke - Blaureihe

grünes Weibchen: graugrün (grau 1-Faktorig?), normal - Grünreihe

graues Weibchen: Grau (Zusatzfaktor), Zimter - Blaureihe

Blaues Männchen: Spangle Opalin Dunkelblau

(Spangle haben immer helle Flügel)

Weiß-geschecktes Weibchen: Rezessiver Schecke Dunkelblau

grünes Weibchen: Normal Graugrün

Graues Weibchen: Zimt Normal Grau

1-faktorig: die meisten Farbschläge sind 1-faktorig. 2-Faktorig beim Spangle wäre, wenn der Vogel entweder rein weiß oder rein gelb ist. Die Faktorigkeit spielt auch nur eine Rolle, wenn Gelbgesichter im Spiel sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!