Welli sehr Aggressiv

  • Ich habe mein Welli schon seit ca. 2 monaten

    Als ich ihn adoptiert habe war er 6 wochen alt nach 2 wochen hab ich versucht ihn zu füttern und zu zähmen es lief alles sehr gut er ist sogar auf meine hand gekommen doch als er ca. 10 wochen alt war stand er auf meiner hand ich hab ihn gefüttert mit kolben hirse doch als es weg war hat er einfach so sehr stark auf meine hand gebissen danach hatte ich sogar leicht geblutet. Ich dachte mit da nicht wirklich was aber seit dem Kreischt er wenn meine hand in der nähe ist und schnappt danach solange er nichts zu essen hat bleibt er aggressiv hab ich was falsch gemacht und wie kann ich es ausbessern?

    • Offizieller Beitrag

    Es sieht so aus, dass er deine Hand mittlerweile nur als Futterstation sieht. :)

    Deine Hand bringt er mit Hirse in Verbindung, ist die aufgefressen oder weg, beißt er zu. Das können durchaus sogenannte Liebesbisse sein, aber auch die Aufforderung, neues Futter zu besorgen oder aber sobald du kein Futter in der Hand hast, fühlt er sich überfordert, da er dann mit deiner Hand "allein" ist. Das Futter ist dann so eine Art "moralische Unterstützung".


    Deine Hand wird er irgendwann auch akzeptieren, wenn mal kein Futter drauf ist. Spiele einfach mit ihm. Bei Wellensittichen braucht mal sehr viel Geduld, ruhige Bewegungen und eine ruhige liebe Stimme. Wenn man seine Wellis gut beobachtet, wird man mit der Zeit herausfinden, was sie wollen, worauf sie positiv reagieren und wovor sie Angst haben.

  • Kann ich denn nichts machen sodass er mich nicht mehr beissen will oder kann den das tut sehr doll weh und blutet auch manchmal (ganz leicht) außerdem beißt er auch wenn nur ein finger sich nähert

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!