Baden alle wellis?

• Heute war wieder Baden angesagt.......... :daumen::tanz:

Smartie: Was ist Felo willst du jetzt zeigen, wie ich bade? :yahoo:

Felo: Ja, habe genau deine Wassertemperatur gemacht! :kiss:

Felo: Dann bin ich ja beruhigt :))

Felo: Die anderen sind da pflegeleichter! Knirschi taucht gerne im Salat. :lach:

Safira: Puh, das macht wieder Spaß ohne Baden ist schon langweilig. :suess:

Timmy, und Pietinchen: Toll, einfach toll!

Felo: Dann bin ich ja zufrieden. :pfeif:

Felo: Ihr habt es gut........

Ohne Worte........

Zum Trocknen...

Das war' s :riesendank:

• Ich geb nicht auf, irgendwann baden meine kleinen Stinker wieder. :nicken: Hat ihnen ja auch gut gefallen. Haben nur im moment keine Lust. Sind jetzt auch beide durch mit der Mauser.

• Ja, liebe Emmi.

Diese Vögelchen sagen uns auch nicht, wann sie baden wollen, sondern ich biete es ihnen an und es kommt auch vor, dass ich, merke, dass sie gar nicht oder nur 2 baden wollen. :suess: :bestfriend:

• Hallo zusammen

Das ist wie ich sehe ein Interessantes Thema.

Habe jetzt alles in jeder Form angeboten , mit Basilikum und Salat.

Erste Erfolge, sie gehen schon mal rein um den Salat oder das Basilikum rauszuziehen. Aber ich gebe nicht auf und biete ihnen jeden Tag eine Bademöglichkeit. Geduld ist gefragt.

Rote Hirse ist auch bei unseren der Hit, Gurke geht auch gut.

Am besten sind Hie frisch abgeschnittenen Haselnuss Äste Da müssen schnellst möglich die Blätter abgeknabbert werden.

Gruß an Alle

• Du gibst ihnen Äste, Haselnuss ist sehr gut, bitte bedenke, die Vögel, die du hast, hatten in ihrem Leben noch keine Äste oder Sachen, die dem Dreck der Industrie und dem Vogelkot der draußen Vögel ausgesetzt sind, Kontakt gehabt.

:lesen: Deshalb solltest du jedes Teil, was du von draußen hereinholst und deinen Vögeln anbietest, mit heißem Wasser (am besten mit Apfelessig) mal abwaschen. Auch wenn es einem noch so schwerfällt. Draußen und drinnen Vögel sind da sehr unterschiedlich. Außenvolierenvögel werden damit öfter konfrontiert und haben da ein anderes Immunsystem. :wink: Wenn Vögel in der Wohnung gehalten werden, sind sehr wenigen solcher Reize ausgesetzt. Deshalb, auch wenns schwerfällt, die Gräser, die du draußen pflückst und ihnen gibst müssen auch sehr gut gespült werden. wir haben auch im Sommer die Gräser ihnen gegeben und immer schön Abwaschen lieber 2 x als keinmal. Korkstücke werden auch entweder vom Lieferanten gereinigt oder du musst es machen und auch der Backofen bei 80 °C Umluft 20 Min. reichen da aus, um den Kork zum Schreddern erst einmal zum Beißen zu machen. Dan, wenn die Äste drinnen sind, reicht es, wenn du die Köttel deiner Vögel mit Wasser oder Wasser mit Apfelessig reinigst. :eek::kaffee: