Was für Tiere habt ihr eigentlich noch Neben den Sittichen?

  • Moin

    Mich würde ja mal interessieren welche Tierischen Mitbewohner ihr neben den Sittichen noch habt?

    Als ich habe Noch mein Toni Tooface Baby Klitschko er ist 14 Jahre alt und ein Zwergpinscher und seit 3 monaten habe ich noch Karl Friedrich Theodor Tiberius er ist 6 Monate alt und ein Deutscher Pinscher dann habe ich noch meine beiden zebrafinken ungefähr 1jahr alt Peter und Heidi und Ab morgen wahrscheinlich noch mein Wellensittich Hubert und er wird eine Hannelotte dazu bekommen 😅 ach und meine ganzen Margots (so nene ich Spinnen) die hier leben und deren netze ich ab und zu aus den Ecken wische 😅

  • Mitbewohner sind "nur" meine Wellensittiche und in der kalten Jahreszeit zwei oder drei Spinnen, vor denen ich mich nicht fürchte und sie überwintern lasse. Hinter dem Haus, wo auch die Balkone liegen, befindet sich ein großes Grundstück mit Obstbäumen, darauf folgt ein kleiner Wald. Hier leben Krähen, Eichelhäher, Waldkäuzchen, Eichhörnchen, auch Füchse lassen hin und wieder von sich in der Dämmerung hören. Natürlich sind da noch Meisen, Amseln, Rotkehlchen etc. Bienen, Hummeln und Wespen lassen sich nur noch selten blicken. Als ich 2013 einzog, waren hier wesentlich mehr Tiere ansässig, der heftige Pfingststurm 2014 und die wärmeren Jahreszeiten haben die Natur leider um einiges dezimiert.


    Dort, wo ich früher wohnte, hatte ich Wellensittiche, Kanarienvögel, ein Nymphensittichpärchen und einen Kater aus dritter Hand. Außerdem besuchte mich eine Drossel über Jahre hinweg täglich mehrmals und auch Meisen gaben sich ein Stelldichein. Wir hatten dort auf dem eher kleinen grünen Grundstück hinter dem Haus einen Teich. Jedes Jahr ließ sich dort ein Entenpaar nieder und bekam dann bis zu 7 Entenküken, die dann von Menschen aus der Nachbarschaft sicher zum Ruhrufer geleitet wurden. Es war eine herrliche Zeit. Dort hat sich im Laufe der Jahre einiges zum Negativen entwickelt, den Teich gibt es nicht mehr und die meisten Nachbarn, die ich kannte und sehr mochte, sind inzwischen weggezogen, im Heim oder verstorben.

  • Mitbewohner sind "nur" meine Wellensittiche und in der kalten Jahreszeit zwei oder drei Spinnen, vor denen ich mich nicht fürchte und sie überwintern lasse. Hinter dem Haus, wo auch die Balkone liegen, befindet sich ein großes Grundstück mit Obstbäumen, darauf folgt ein kleiner Wald. Hier leben Krähen, Eichelhäher, Waldkäuzchen, Eichhörnchen, auch Füchse lassen hin und wieder von sich in der Dämmerung hören. Natürlich sind da noch Meisen, Amseln, Rotkehlchen etc. Bienen, Hummeln und Wespen lassen sich nur noch selten blicken. Als ich 2013 einzog, waren hier wesentlich mehr Tiere ansässig, der heftige Pfingststurm 2014 und die wärmeren Jahreszeiten haben die Natur leider um einiges dezimiert.


    Dort, wo ich früher wohnte, hatte ich Wellensittiche, Kanarienvögel, ein Nymphensittichpärchen und einen Kater aus dritter Hand. Außerdem besuchte mich eine Drossel über Jahre hinweg täglich mehrmals und auch Meisen gaben sich ein Stelldichein. Wir hatten dort auf dem eher kleinen grünen Grundstück hinter dem Haus einen Teich. Jedes Jahr ließ sich dort ein Entenpaar nieder und bekam dann bis zu 7 Entenküken, die dann von Menschen aus der Nachbarschaft sicher zum Ruhrufer geleitet wurden. Es war eine herrliche Zeit. Dort hat sich im Laufe der Jahre einiges zum Negativen entwickelt, den Teich gibt es nicht mehr und die meisten Nachbarn, die ich kannte und sehr mochte, sind inzwischen weggezogen, im Heim oder verstorben.

    Boar nö! Das ist ja Doof... Aber ja wit hatten wir Früher Molche und was soll ich sagen soein Fahrrad weg hat innerhalb von 2 Jahren alle getötet nebst den Fröschen die nicht mehr Im löschteich quarken und die Reiher sind auch immer seltener da... Ich finde sowas immer doof das die Wild Tiere so Allmählich Entschwinden und bald nur noch ein Nebliger Schleier einer Erinnerung


    Aber die Wellensittiche halten dich bestimmt genauso auf trap wie Die Vogelschar die du in der alten Nachbarschaft hattest 😅

  • Uns halten unsere 9 Rheinländer Wellis ganz schön auf Trab und wir hatten auch immer welche mal 11 Stück mal nur 6 aber immer Wellis. :welli::welli::welli::welli::welli::welli::welli::welli::welli::welli::welli: Geli hatte schon mal einen großen Hund zum Spazieren gehen, der war aber nicht unser. :thumbup:

    Wow 11 das muss Ja ein Geräusch Pegel gewesen sein 😅 aber bestimmt war es schön sie zu beobachten :)


    Oh spazieren gehen bringt auch nur mit soeiner Begleitung Spaß hätte ich meine beiden "Kinder" nicht würde ich auch nicht spazieren gehen 😅

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!