Neuer Freisitz bzw. mit Wühlkiste

• :lesen::eek: ob und wie, oder wann eine neue Wühlkiste ankommt und nicht oder wie lange es dauert, hängt nicht nur von den Talenten des Erbauers der Kiste ab. es bedarf auch einiger anderer Faktoren. da währen z.B.: die Laune der Wellis der hunger (wenn da was Interessantes drin ist) oder aber auch die Anordnung der Schreddersachen. :groehl::motz: Manche Sachen stehen bei unseren Wellis Monate lang uninteressant herum und werden nur mit Verachtung bestraft. :wirdschon: Da kann der Erbauer sich die größte Mühe geben und aus einem noch so professionell gestaltetem Ding nur" Nichtbeachtung" ernten. :girlflagge::negativ:

Der Kasten machte einen so guten Eindruck und er wird auch hin und wieder mal angeflogen, jedoch, der Durchbruch ist es nicht. Vielleicht liegt es an der Mauser, die zurzeit da wieder ihr Unwesen treibt...... :pfeif::nixweiss: Oder die Kokosnuss Schale, die kennt ja keiner. :nixweiss::angst:

Werde die Sache jedoch weiterhin beobachten. Heute war mal der Bubi auf einen Astausleger, der weit von der Kokosnuss entfernt ist, mal drauf, jedoch nicht sehr lange. :popcorn:

Vielleicht sind die Sachen auch viel zu professionell angeordnet, wenn sie es bearbeiten wollen und umgestalten ist - je chaotischer, desto besser. :tongue::daumen::ratlos:

Der Federlose hat sich vielleicht nicht so große Mühe gegeben? :negativ:

Langeweile ist jedenfalls da!

:troest2:

Dann Hoffnung, der Bubi saß mal eben da drauf........

Federloser: :luftsprung:

Aber so richtig sah er auch nicht aus, so weit von der Nussschale entfernt! :O

Denn Foto scheu ist er auch noch...... :arghs:

Bubi: was? Ich fotoscheu?

Na ja, jedenfalls Handy scheu! :hihihi:

• Also, ich finde, es sieht sehr professionell und einladend aus, aber ich bin kein Wellensittich :) .

Es ist schon ein wenig frustrierend, wenn Du Zeit und Herzblut ins Basteln gelegt hast und die gefiederten Freunde

missachten diese Leistung. :pinch:

Ich kenne es von meinen, auch wenn ich nicht selbst bastele. Holz-Wühlkisten mit tollen, interessanten Dingen und natürlichen Leckereien werden ebenso ignoriert wie Kokosschalen. :nono: Da finden sie eher Gefallen an diesen Hirseklemmvorrichtungen oder an Gitterbällen. :daumen: :mauer: Das war bei meinen immer schon so - Ausnahme war Daisy, die wirklich gern Neues ausprobierte und dann doch lieber mit leeren Toiletten- oder Küchenrollen spielte. <3:saint:

• ja vielleicht habe ich mir auch keine Mühe mit der Bastelei oder der Auswahl der Gegenstände gegeben. Asche über mein Haupt. werde ihn mir noch mal vornehmen und ein paar Modifikationen und Stangen anbringen, die einladender sind. Der Alte Spielplatz wurde auch erst spät angenommen. Als ich dann mal was Neues angebracht habe, was für mich zwar nicht praktikabel war, aber für die Vögel der ideale Knabber und schwätz Baum bzw. Spielplatz war. Der ist aber sehr renovierungsbedürftig geworden. :kopfkratz::nicken:

• Sie hängen halt ihrem "maroden" Spielplatz nach. Wie Du schon richtig erkannt hast, manchmal dauert es Wochen oder sogar Monate, bis sie was Neues akzeptieren, manchmal wollen sie es gar nicht.

Dir wird schon der zündende Einfall kommen. Bei meinen habe ich erkannt, dass es oft die einfachen, unkomplizierten Dinge sind, an denen sie sich erfreuen.

• Ja, sie haben leider nicht so den richtigen Dreh mit dem schon sehr abgeknabberten und das Verständnis dafür, dass dieser mal auch neu bestückt werden muss. :mauer::nicken: Eben war der Bubi und der Smartie auf dem Neuen, wenn er denn aber einmal öfter besucht wird? :kopfkratz: s sind da ja schon mal 2, - die da drauf waren. :daumen: Ich habe da doch Hoffnung und werde mal Hirse und Bastbällchen dran hängen, vielleicht wird er dann attraktiver. :wink: Außerdem bekommen sie jetzt wieder Sommerfell, unsere Volieren sehen zurzeit aus als, wenn da jemand sein Kissen ausgeschüttelt hat. :eek:

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!