Spielzeuge selbstgemacht und wie sie angenommen werden von den Federtierchen

• Wie schon beschrieben sollten die Rheinländer Federtierchen auch mal wieder was Neues zum Spielen haben. Der Federlose hat sich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt, sagt Tinchen, und probiert gerne heute mal die neue Korkschredderspielzerstörschaukel aus. :yahoo:

Ja wenn wir schon nicht so viel Spielzeug haben, dann wenigstens etwas um die Langeweile zu vertreiben:

Der Federlose muss das doch merken...... :O

Federloser: Ja mal sehen, was ich da machen kann.....

Was sagt den Safira dazu?

Safira: He, lass mich, ich bin beschäftigt, muss den Eingang bauen :respekt:

Federloser: Was sagst Du dazu Knirschi?

Knirschi: Ich prüfe gerade die Seile auf Haltbarkeit......... :suess:

Federloser: Dann muss ich ja doch was Neues anbringen :pfeif:

Federloser: Scheint keinem Angst zu machen........

Was sagt den Timmy? Mm, ja ist brauchbar und ich prüfe noch die Haltbarkeit der Seile und des Kork, den Du da verbaut hast..... :angst:

Federloser: Puh, ob das durch den Welli- TÜV kommt :heiss:

Knirschi: Ich überlasse erst einmal dem TÜV Prüfer, dass bevor ich daran gehe........ :okay:

Federloser :riesendank:

• Sieht sehr gut aus, ich denke sie werden es lieben, da passen ja genug drauf, um eine Volierenparty zu machen. :tanz::yahoo:

• Stimmt, das ist bei mir auch... Zanken um irgendwas gehört zu den Lieblingsbeschäftigung. ?Hab 3 kleine Tannenzapfen in die Wühlkiste getan. Erst trauten sie sich nicht mehr rein. Jetzt hocken 10 Wellis in der Kiste ( in die vielleicht so 6 reinpassen) und kloppen sich um 3 Zapfen. Die anderen 2 sitzen vor einer (?) Maismatte auf dem neuen Spielzeug. Es gibt 6 Maismatten...

• So ist es mit den Kindern, wenn man ihnen ein neues Spielzeug gibt wird es erst einmal sehr interessant. dann funktioniert das Ding eine Weile und irgendwann musst du es ihnen entweder wieder attraktiv machen oder es wird mit in die Langeweilekiste gesteckt. :mauer::irre: Je jünger die Vögel sind, desto ausgeprägter ist das Verhalten.

Also wirst du als "Federloser Körnerschubser" dann immer gut beschäftigt sein, zur Not darfst du dann auch mal die Köttel beseitigen. :hihihi: Dann ist alles gut. :nicken::sabber:

• Also nach dem ich feststellte, dass diese Vögel ja im Winter nicht genug Spielsachen bzw. Schredderkram haben können, musste sich der Federlose mal wieder etwas einfallen lassen, um das Eine oder Andere mal wieder attraktiv zu machen. Das langweilige Karree musste mal umgestaltet werden. :nicken: Also hat sich der Federlose wieder mal an die Arbeit gemacht, um etwas zu basteln. :lesen: So ein Karree ist ja auch langweilig, man kann da ja nur drin sitzen und Schluss ist. :rollauge::kopfkratz:Federloser: Du bist falsch herum dran Knirschi!

Knirschi: :ratlos: Nee, ich muss doch erst mal prüfen, ob die Seile halten!

Federloser: Da kannst du mir vertrauen....... :motz:

Knirschi: Nein, Kontrolle ist besser :daumen:

Federloser: Na gut, dann kontrolliere mal :respekt::O

Knirschi: Scheint zu halten, - diesmal!

Federloser: :troest2: da bin ich aber beruhigt! Du solltest dich aber nicht mit den Seilen und deren Haltbarkeit beschäftigen, sondern mit dem, was ich da reingehängt habe.......!

Knirschi: Ach so, das musst du mir auch sagen!

Federloser: Sieht man das denn nicht?

Knirschi: Ja, wenn du es schon sagst.......... :lach:

Federloser: Ich merke schon, die Perspektive stimmt noch nicht so richtig :troest2::O

Federloser: du fängst ja auch immer oben an zu arbeiten :lach:

Knirschi: :witz: :okay:

Federloser: :pfeif::heiss:

Federloser: Da seht ihr, das ganze Teil ist schon etwas größer! :riesendank:

• Je mehr Vögel des Schwarm raufpassen, je interessanter ist das Ganze. Jedenfalls ist das bei mir so... Auf deinem Neubau können die ja auch ne Party feiern??