Glückliche Rettung

• Hallo hier Tapsi,

bei mir nix großartig neues, habe immer noch Probleme beim Anfliegen meiner Felos und die haben Probleme zu wissen, wann ich gekrault werden möchte und wann nicht.

Meine Freundin Finchen, um die machen wir uns ein bisschen Sorgen, da sie anscheinend älter ist, wie wir alle dachten. Sie ist momentan extrem schläfrig, frisst und trinkt aber sehr gut. Nachdem meine Felos unser Trinkwasser mit Jodwasser verfeinern und ihr noch Korvimin geben, ist sie schon ein wenig munterer geworden. Die TÄ, wo unsere Felos mit uns hingehen, meinte nach ausgiebiger Untersuchung und auch Labortests, dass diese Dame ca. 17-24 Jahre alt wäre. Genauer konnte sie, ohne das wir mehr Geld investieren, es nicht eingrenzen. Besonders sie meinte, dass sie es auch nur um ein bis zwei Jahre genauer sagen könnte.

Ansonsten hat die Untersuchung ergeben, dass sie gesund ist.

Meine Felos sind bemüht, uns allen ein schönes Leben zu bereiten, aber mit Finchen geben sie sich momentan sehr viel Mühe, was ich aber auch Finchen von Herzen gönne. Denn sie war die erste, die mich, wo ich im Transportkäfig bleiben musste, als erstes und am häufigsten besucht hat.

Wie ihr seht, ich hab euch nicht vergessen. Wenn es wieder was zu erzählen gibt, melde ich mich wieder, versprochen ;)

• Wie schön wieder von dir zu hörenTapsi?

17 - 24 Jahre ist ja schon ein stolzes Alter, da muss man auch nicht mehr so munter sein.

Wie alt werden Nymphensittiche eigentlich?

• Oh Tapsi, du hast dich ja super entwickelt.

Es freut mich immer wieder von dir zu hören. Du bist so ein toller kleiner Nymph. :)

• Finchen gönnen wir alle natürlich nur das Beste :) Wir wollen doch, dass ihr alle euch sehr wohl fühlt! Schön, wieder von dir zu hören.

• Hi Ilka

Nymphensittiche werden in der Regel 20-25 Jahre alt, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Einer in unserer Verwandschaft hat 2 Nymphensittiche, wo die Henne 2 Hähne überlebt hat und die ist mittlerweile 30 Jahre

• Wie versprochen, melde ich mich noch immer. Demnächst gibt es auch wieder neue Fotos von mir.

Was gibt es neues?

Erstmal unser Finchen, sie ist zwar immer noch sehr fluginaktiv, aber ansonsten wieder munter, fröhlich und frech. Und manchmal auch ein bisschen zickig. Was ich damit sagen will, ist unsere Felos haben sich so toll um sie gekümmert, dass es ihr schon viel besser geht (bis aufs fliegen so wie vorher, aber das mit dem Fliegen liegt wohl am Alter), aber sie ist ja schließlich auch eine Oma und nicht so ein Springinsfeld wie ich :evil:.

Und heute bin ich zum ersten Mal mit Stöckchentaxi in den Käfig gegangen. Und meine Felos meinen, ich wäre schon lange nicht mehr so klein, wie ich mal war.

Das wars, was ich heute zu berichten habe von mir.

Gruß Tapsi :winkewinke:

• Schön, mal wieder von dir zu hören, Tapsi. :wink:

Ich bin gespannt auf die Fotos. Mal sehen, wie groß du geworden bist.

Weißt du eigentlich, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist? :/

• Freut mich zu hören, dass es Finchen wieder besser und damit eben altersbedingt normal geht. Da haben die Felos als Pflegekraft gute Arbeit geleistet! :daumen:

Und von dir würde ich auch gern wieder Bilder sehen, lieber Tapsi. Ich kann mir vorstellen, dass aus dem kleinen Küken inzwischen schon ein stattlicher Nymph geworden ist. Aber wie der wohl aussieht? :/

• Na ihrs, wer ist denn hier fast so neugierig wie ich es bin ;)

Soll ich euch eure Neugierde stillen :evil:

Na gut, da will ich mal nicht so sein, ich verrate zwar noch keinem, auch meinen Felos nicht, ob ich Hähnchen oder Henne bin, aber es gibt Bilder :)

Jetzt kommt erstmal ein Foto, wo ich noch klein war, damit ihr euch leichter zurückerinnern könnt.

Na, bin ich da nicht süß? Und der Finger ist lecker. Der schmeckt mir heute noch 8)

Aber ihr sollt natürlich auch sehen, wie ich heute aussehe. Und das tut ihr jetzt.

So und da ihr euch alle Sorgen macht um Oma Finchen auch hier ein aktuelles Foto von ihr.

Aber, damit sich keiner benachteiligt fühlt, zeige ich euch ein Gruppenfoto mit uns allen mit Namen dabei.

Wenn ihr es nicht lesen könnt, klickt einfach aufs Bild, oder kauft euch ne Lesebrille 8o

Das, ob ich Hähnchen oder Henne bin, heb ich mir erstmal noch auf, weil dann hab ich ein Grund mehr euch von mir zu berichten ;)

• Es ist so schön zu sehen wie toll dich entwickelt hast? und ich freue mich immer wenn es neue Fotos von dir und den anderen gibt.

• Mensch ... ähm, entschuldigung, Nymph, ich hätte dich ja nicht wieder erkannt! Hast du dich verändert Tapsi. Und so groß bist du inzwischen schon. Du siehst einfach super aus!

Und das Gruppenbild ist Klasse! :daumen: Finchen als Clan-Mutter ganz oben und dann alle anderen unter ihr. Ich glaube, so ist auch die Rangordnung bei euch. Oder?

• Mensch Tapsi, bist Du aber groß geworden! :herz:

Schön, dass es Dir so gut geht und auch dem Finchen!

• Hallo, Finchen hier,

ich gebe gleich das Wort an Tapsi weiter.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr wo es mir so schlecht ging, so sehr an mich gedacht habt und die Daumen gedrückt habt.

@Flieder

Ich danke dir für deine Grüße und grüße auch deine vier Gefiederten.

So, nun gebe ich das Wort an Tapsi.

Hallo, Tapsi hier,

es tut mir richtig gut, soviel positives von euch zu lesen. Da habe ich ja eine richtig vor Stolz geschwellte Brust :happy:

Finchen hat sich ja hier zum ersten Mal zu Wort gemeldet. Die anderen sind noch ein wenig schüchtern :rollauge:

@Flieder

Ich soll dich von den Anderen ganz lieb zurück grüßen. Haben sich alle sehr über deinen Gruß gefreut.

Ja, meine Felos sagen auch ich wäre ein/e Jugendliche/r und so wie sie meinen, würd ich denen auf dem Kopf herumtanzen. Ich bin da aber ganz anderer Meinung :saint:

Ich liebe es, wenn mein Ziehpapi an seinen Fotos arbeitet, immer dann, wenn er damit nicht rechnet, über seinen Kopf herzufliegen und ihn dabei zu erschrecken. Er zieht immer so lustige Gesichter dabei. Wenn ich fotografieren könnte, würd ich es euch gerne zeigen, aber leider kann ich das ja nicht.

Im Augenblick wüsste ich nicht, was ich noch berichten könnte, außer dass ich und auch meine gefiederten Freunde und Feloeltern euch ganz toll finden.

Wenn es wieder was neues gibt, werde ich mich garantiert bei euch melden. Ich soll euch alle von meinen gefiederten Kameraden und von meinen Feloeltern ganz lieb grüßen.

Euer Tapsi

• Hallo Fienchen und Tapsi:wink:,

prima, daß es euch und euren Felos allen gut geht :).

Tapsi, so viel, wie du in den letzten Wochen gelernt hast, schaffst du das mit dem Fotografieren lernen auch noch. Ich freu mich schon auf Bilder! ;)

• Danke Fienchen und Tapsi für euren Zwischenbericht!

Ich freue mich, dass es euch gut geht.

• Ihr seid ja eine richtig süße Gruppe, Tapsi es ist so süß zu sehen wie du ein immer größer und süßerer Vogel wirst!!

Halte uns weiter über dich und deine tolle Familie auf dem laufenden, das freut mich und meine kleine Truppe immer sehr! :love::bravo:

• Lieber Tapsi,

ich habe Deine Geschichte eben erst entdeckt und komplett nachgelesen. Was für ein zartes Küki Du noch vor Kurzem warst. Und nun schau Dich an... Ganz schön gewachsen bist Du, trägst auch ein fesches Häubchen und hast schon so viel gelernt. Es ist toll, an Deinem Leben teilzuhaben und bei Deinen Lausbuben-/Lausmädelgeschichten dabei zu sein.

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem weiteren Weg (den ich fleißig mitverfolgen werde). Grüß mir auch ganz lieb Deine Flauschfreunde und Deine Mami und Deinen Papi, die Dich mit soviel Liebe und Herzblut großziehen.

Liebe Grüße, Silja

• Hallo, hier Tapsi wieder,

ich finde immer mehr Gefallen daran, meine Felos zu ärgern :evil:.

Ich habe ihnen immer noch nicht verraten, was ich bin, dann habe ich versucht mit der Voliere wegzufliegen und als Papi gerade seine Kamera bereit hatte, habe ich natürlich liebend gerne damit aufgehört.

Dann flieg ich mal auf Plätze, wo ich gar nicht hin soll und hab dann das größte Vergnügend daran zu sehen und zu hören, wie sich meine Felos aufregen und schimpfen :evil:.

Aber ich wäre nicht Tapsi, wenn das schon alles wäre.

Wenn sie mich mit viel Geduld und langer Zeit da weggescheucht haben, bin ich Sekunden bis Minute wieder da. Wenn die anderen da hinfliegen, genügt es den Felos einmal eine Fliegenklatsche hochzuhalten und sie ziehen den Rückzug an. Ich aber habe gelernt, dass die Fliegenklatsche mir gar nichts tut. Und so lache ich über die. Was meine Felos gar nicht erfreut 8).

Also ich kann euch allen nur raten, schlüpft aus einem Ei, dann habt ihr fast alle Freiheiten der Welt, sofern ihr bei meinem Schwarm und meinen Felos seid. Das Leben ist so spaßig, wenn man ein kleiner, junger Nymph ist.

So, das wars erstmal was ich von meinen Schwarm und unseren Felos zu berichten hatte. Wie immer verspreche ich an dieser Stelle, dass ich mich wieder bei euch melde.

"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen, ja ihr Leut, mit dem Paul ist Schluß für heut." *in Gedanken sing*

Euer Tapsi.

• Tapsi, hast Recht, genieße deine Freiheiten! Mami und Papi werden Dir bestimmt nicht böse sein.

Aber immer gut aufpassen, ja? Es hat schon seine Gründe, warum Du nicht überall hin darfst! Immer gut auf Mami und Papi hören!