Hallo meine Lieben,
gestern waren ja meine felo Eltern auf einen Ausflug in Köln, puhhhh die Strecke von Paderborn meinem Heimatort bis nach Köln, könnte ich nicht tapsen, da war ich bei einer Nachbarin von meinen beiden felo Eltern. Das habe ich Euch ja schon berichtet.
Dafür, dass die Beiden mich gestern sooo viieeell und lange allein gelassen haben, habe ich meiner Sitterin gesagt, sie solle sie gaaannnzzz früh wecken
. Mama ist auch früh wach gewesen und hat mich in Empfang genommen. Dann sagte ich ihr, dass sie mich auf der Stelle nach Papa zu bringen hätte, damit ich diese Schlafmütze auch wecken könne. Denn Rache ist süß
.
Heute, zwischen meinem gefüttert werden sind die Beiden in der ganzen Wohnung rumgeflitzt und jetzt sieht alles so entstaubt aus. Vorher konnte ich ja schon gut aus den Fenstern schauen, aber irgendwie glaube ich, dass sie nun das Glas aus den Rahmen genommen haben.
Zwischen durch waren die beiden auch weg. Da mussten meine großen Artgenossen in die Voliere und ich in meinen Käfig. Aber Ihr kennt das ja, wenn die Katze aus dem Hause ist....
. Als sie wieder da waren, hatten sie ganz viele Sachen mitgebracht. Ob auch was für mich dabei war? Ja, neues Buchen Dings Bums, was ich immer unten im Käfig drin habe. Und dann musste ich wieder auf dem Finger sitzen. Aber das kann ich schon ganz dolle.
Oder seht Ihr das nicht so, dass ich das Sitzen schon ganz doll kann? Ich finde ja. Meine felo Eltern meinen, ich sei auch schon ein Stückchen größer geworden. Sie finden mich aber trotzdem immer noch so süß, das sie alle vor einen Zuckerschock warnen.![]()
So gerade eben habe ich Besuch von Trixi und Finchen bekommen. Natürlich habe ich ganz neugrierig und gespannt zugeschaut, was sie machen, damit ich viel von ihnen lernen kann und zusammen mit ihnen raus darf.
Nach dem die beiden dann wieder weg waren, haben mir meine Felos mir eine neue Stange unter die Kohi gemacht, die ein wenig dünner und aus Naturholz ist. Aber das ist nicht das einzigste was sie gemacht haben; nein wirklich nicht![]()
![]()
![]()
. Die haben einfach so die Kohi so hoch gemacht,
dass ich nun nur dann dran komme, wenn ich auf die neue Stange klettere![]()
![]()
. Dabei kann ich das noch gar nicht![]()
. Aber sie meinen, ich müsse es lernen und wenn ich weiter meine Vogelschoki haben wolle, dass ich darauf müsse. Wie gemein
. Aber es hilft alles nichts und ich habe es versucht. Ganze 15 mal und jedesmal wenn ich kurz auf der Stange war, purzelte ich runter
. Für den Moment habe ich vom Üben die Nase voll:fluchen:
.
Das war mein Bericht zu meinem Tagesablauf heute. Ich kann ab morgen auch nur noch einmal hier Euch berichten. Aber seid nicht traurig. Denn es ist immerhin täglich
.
Hallo Juki,
nein, es leben keine Wellis mehr. Denn mein felo Papi war sehr krank, wo er heute noch mit den Ausläufern seiner Erkrankung zu tun hat. Da, zumindest wie mir es meine felo Eltern erklärt haben, Pinky und Puki von Morgens bis Abends immer sehr laut waren, haben sie Pinky und Puki in ein anderes zu Hause gegeben, wo die Felo´s sie immer noch besuchen können.
So, nun ende ich ich erstmal und schaue, ob und was Ihr mir noch so antwortet.