Glückliche Rettung

• Hallo meine Lieben,

gestern waren ja meine felo Eltern auf einen Ausflug in Köln, puhhhh die Strecke von Paderborn meinem Heimatort bis nach Köln, könnte ich nicht tapsen, da war ich bei einer Nachbarin von meinen beiden felo Eltern. Das habe ich Euch ja schon berichtet.

Dafür, dass die Beiden mich gestern sooo viieeell und lange allein gelassen haben, habe ich meiner Sitterin gesagt, sie solle sie gaaannnzzz früh wecken:evil:. Mama ist auch früh wach gewesen und hat mich in Empfang genommen. Dann sagte ich ihr, dass sie mich auf der Stelle nach Papa zu bringen hätte, damit ich diese Schlafmütze auch wecken könne. Denn Rache ist süß:evil:.

Heute, zwischen meinem gefüttert werden sind die Beiden in der ganzen Wohnung rumgeflitzt und jetzt sieht alles so entstaubt aus. Vorher konnte ich ja schon gut aus den Fenstern schauen, aber irgendwie glaube ich, dass sie nun das Glas aus den Rahmen genommen haben.

Zwischen durch waren die beiden auch weg. Da mussten meine großen Artgenossen in die Voliere und ich in meinen Käfig. Aber Ihr kennt das ja, wenn die Katze aus dem Hause ist....:D. Als sie wieder da waren, hatten sie ganz viele Sachen mitgebracht. Ob auch was für mich dabei war? Ja, neues Buchen Dings Bums, was ich immer unten im Käfig drin habe. Und dann musste ich wieder auf dem Finger sitzen. Aber das kann ich schon ganz dolle.

Oder seht Ihr das nicht so, dass ich das Sitzen schon ganz doll kann? Ich finde ja. Meine felo Eltern meinen, ich sei auch schon ein Stückchen größer geworden. Sie finden mich aber trotzdem immer noch so süß, das sie alle vor einen Zuckerschock warnen.:nicken:

So gerade eben habe ich Besuch von Trixi und Finchen bekommen. Natürlich habe ich ganz neugrierig und gespannt zugeschaut, was sie machen, damit ich viel von ihnen lernen kann und zusammen mit ihnen raus darf.

Nach dem die beiden dann wieder weg waren, haben mir meine Felos mir eine neue Stange unter die Kohi gemacht, die ein wenig dünner und aus Naturholz ist. Aber das ist nicht das einzigste was sie gemacht haben; nein wirklich nicht:nono::nono::nono::nono:. Die haben einfach so die Kohi so hoch gemacht,

dass ich nun nur dann dran komme, wenn ich auf die neue Stange klettere:motz::motz::motz:. Dabei kann ich das noch gar nicht:negativ::negativ:. Aber sie meinen, ich müsse es lernen und wenn ich weiter meine Vogelschoki haben wolle, dass ich darauf müsse. Wie gemein:weinen:. Aber es hilft alles nichts und ich habe es versucht. Ganze 15 mal und jedesmal wenn ich kurz auf der Stange war, purzelte ich runter:weinen:. Für den Moment habe ich vom Üben die Nase voll:fluchen::cursing:.

Das war mein Bericht zu meinem Tagesablauf heute. Ich kann ab morgen auch nur noch einmal hier Euch berichten. Aber seid nicht traurig. Denn es ist immerhin täglich:yahoo:.

Hallo Juki,

nein, es leben keine Wellis mehr. Denn mein felo Papi war sehr krank, wo er heute noch mit den Ausläufern seiner Erkrankung zu tun hat. Da, zumindest wie mir es meine felo Eltern erklärt haben, Pinky und Puki von Morgens bis Abends immer sehr laut waren, haben sie Pinky und Puki in ein anderes zu Hause gegeben, wo die Felo´s sie immer noch besuchen können.

So, nun ende ich ich erstmal und schaue, ob und was Ihr mir noch so antwortet.

• Ach Tapsi, das wird alles schon! In ein paar Wochen steigst Du Deinen Felo-Eltern und den Nymphie-Kollegen auf der Nase herum, da bin ich sicher! Und wenn Du fleißig übst, geht das ganz schnell!

:nicken:

• Ach Tapsi, ich freue mich sehr darüber wie gut du dich entwickelst. Weiter so du kleiner süßer Schatz. :thumbup:

• Kleiner Tapsi, schön so weitermachen. Ich freue mich auf deine Berichte.

LG

Frimes

• Mensch Tapsi, du bist ja echt ein starker! Vielleicht musst du mal deinem Mami und Papi in den Finger beißen, damit sie die Kohi nicht mehr so weit weg hängen! :lesen: Immerhin bist du noch kleine und putzig und musst voll verwöhnt werden! :mahlzeit:

ich freu mich zu lesen was du morgen so zu berichten hast!

:wink:

• Oh ja, das sitzen auf dem Finger klappt super. Das kannst du wirklich schon sehr gut.

Auf die neue Stange kommst du sicher auch bald.

Ich freue mich immer sehr auf deine Geschichten.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

• Toll, wie du schon auf dem Finger sitzen kannst :) Da bist du sicher ganz stolz. Ich bin mir zudem auch sicher, dass du das mit der kleinen Stange auch bald kannst! Dann gibt es kein Halten mehr :) Du packst das!

• Hallöchen zusammen,

heute war erstmal wieder normales Programm. Wurde von Mami gefüttert und habe dann mit Papi geschmust. Dann habe ich mal den anderen Deckel der in meinem Käfig steht untersucht und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass in diesem kein Fressen drin ist, sondern so ein komisch nasses Zeuges=O.

Ne davon lasse ich erstmal mal meinen Schnabel, bis ich herausgefunden habe, wofür dieses überhaupt ist.

Doch das soll noch nicht alles gewesen sein, so gegen 14 Uhr kam mein Papi auf eine ganz komische Idee. Er nahm meine Sitzstange, auf der ich mich langsam sicherer fühlte aus meinen Käfig raus; ich machte mir nun Sorgen, wie ich je wieder an meine geliebte Vogelschoki kommen sollte:eek:. Doch ein paar Minuten später wurde ich von Mami aus den Käfig genommen und Papi nahm den oberen Teil ab.

Als der Käfig dann wieder zusammen gebaut wurde und ich ihn dann wieder bezogen habe, waren da plötzlich 2 Holzstangen drin die zu einem Kreuz mit so komischen Plastikteilen befestigt sind. Nun wurde ich immer wieder auf die dickere Stange gesetzt die ungefähr so dick ist wie Papis Zeigefinger. Zuerst musste ich mit dem Gleichgewicht üben. Dann ging es plötzlich. Nach einer Weile verabschiedeten sich Mami und Papi und gingen ein wenig spazieren. Als sie wieder nach Hause gekommen sind, habe ich erst einmal dafür gesorgten, dass sie vor Staunen sich erstmal setzen mussten. Denn da wo ihr mich sitzen sehte,.....

habe ich mich gaaannnzzz allein vom Boden aus hingesetzt. Und jetzt sagt doch mal selbst, habe ich das nicht gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzz dolle hinbekommen? Mamis und Papis Brust sind vor lauter Stolz auf mich fast geplazt.

Dies war mein heutiger Tag.

• Tapsi, das machst du ganz toll , wir sind sehr stolz auf dich und auf deine Eltern :bravo:.

LG

Elke

• Na Ihr Lieben,

alles klar bei Euch? Bei mir ja, habe meine Felo Eltern und mich heute gaaannnnzzzz dolle auf Trap gehalten.

Zuerst einmal habe ich Tische untersucht und die Beiden haben immer meine Küdderlies weg machen dürfen, bis sie immer eine altes Geschirrtuch unter mir hatten. Dann habe ich sie veräppelt:evil: ....

ich habe dann einfach keine Küdderlies mehr gemacht^^.

Dann haben sie ein Holzspielzeug auf den Wohnzimmertisch gestellt und mich darauf gesetzt.

Ich saß da keine 5 Minuten und bekam dann auch schon Besuch. Ratet mal wer auf dem folgenden Bild außer

mir noch zu sehen ist. Das erratet Ihr gaaaaannnnnzzzzz bestimmt.

Als dann meine felo Eltern meinten die anderen mir Hirse verwöhnen zu müssen, da habe ich die beiden erstmal geschockt:evil:.

Ich hoffe, dass mir dieses auch mit Euch gelingt und ihr vom folgenden, was Ihr von mir zu lesen bekommt, geschockt seid.:evil:.

Ich habe meinen ersten ca. 70 cm Flug gemacht:bravo:. Allerdings war mir die Landung nicht geglückt:arghs:. Aber ich habe mir nichts getan und die

beiden haben mich wieder aufgesammelt und mich wieder auf das Holzspielzeug gesetzt. Meine Felos wollten es nicht glauben, dass ich geflogen bin. Als ich merkte, dass sie es nicht glauben konnten, habe ich direkt meinen Flug Nummero 2 gemacht. Dieser endete nach ca 1,2 m vor dem Fernsehsideboard. Aber auch hier habe ich mir nichts getan und kaum war ich wieder auf Papas Finger, machte ich einen ca 2 Meter Flug zur Tür. Dieser Flug endetete auch mit einer Bruchlandung, die aber war schon um einiges sanfter. Es scheint ich bekomme das mit dem Landen langsam hin. Nur mit dem Steuern, da klappt es noch gar nicht mit:(.

Als ich jetzt überlegte, was ich Euch noch berichten könnte habe ich erst noch mal Flugstunden genommen. Die erste war von Mamis Hand vor Papis Monitor. Die Zweite, nach dem Papi mich aufgesammelt hat und mich Mami wiedergegeben hat, war ein ca 2,5 Meter Flug von Ihrer Schulter auf das Sofa.

So dies war heute mein aufregender Tag. Ich werde noch ca eine Stunde mit Papi und Mami schmusen oder mit meinen großen Artgenossen Unsinn machen und dann Abendessen, um dann schlafen zu gehen. Denn der Tag war für mich sehr erreignisreich. So bin jetzt an Papis Arm geflogen und auf die Schulter geklettert und fordere ihn jetzt auf mich zu beschmusen.

Ich sage Euch dann mal alles Gute und bis Morgen. Habe Euch alle<3

• Super, du kannst schon fliegen :thumbup: und die Strecken werden auch immer länger. :thumbup: Dann haben Papi und Mami bald gar keine Ruhe mehr vor dir, weil du einfach zu ihnen kannst und deine Schmuseeinheiten verlangen kannst. :D

Aber sag mal, Tapsi, hast du das Fliegen ganz von allein gelernt oder haben Mami und Papi dir das immer schön vorgemacht? :]

• Super, Tapsi, jetzt hast du deinen Jungfernflug geschafft. Bald bist du ein Meisterflieger. :thumbup:

Und eine kleine Haube hast du auch schon. <3

• Olaf, die Federlosen haben das eine oder andere mal komische Bewegungen mit ihren Armen gemacht:nixweiss:, aber wenn das helfen sollte um fliegen zu lernen..... hmmmm.... ich glaube eher, dass sie es mir zeigen wollten, wie man es nicht macht:lach:.

Und habt ihr erkannt wer mich auf dem Spielzeug besucht hat?

Ich gebe Euch mal 3 Tipps:

1. Es ist eine Henne

2. Ich habe hier schon von ihr berichtet.

3. Es ist eine Nymphensittich:lach:

• :bravo:Super, Tapsi, dass du schon fliegen übst und so aktiv bist! :tanz:

Das Fliegen klappt ja schon besser als bei deinen Felo- Eltern:lach:

Pass nur auf, dass das Schmusen und Kuscheln nicht zu kurz kommt, wenn du so viel unternimmst; das ist schließlich auch wichtig :nicken: