Das Köpfchen, das sich da zwischen deine Finger schiebt, damit es auch ja gekrault wird. ![]()
Und lecker Kuhblumen gab es auch zu futtern.
Das Köpfchen, das sich da zwischen deine Finger schiebt, damit es auch ja gekrault wird. ![]()
Und lecker Kuhblumen gab es auch zu futtern.
Ja er war/ist schon sehr toll.
Leider hat er zu viel Interesse an seiner Schwester gehabt und wollte sie schon einige male besteigen und sie ist einfach sitzen geblieben.![]()
Hatte es der Züchterin erzählt,und sie wollte ihn erst zurück haben,weil sie nicht wollte das der Bruder seine Schwester besteigt.
Das wollte ich natürlich auch nicht, und so zog er vor einigen Tage zu einer ganz lieben einsamen Henne die ihren Hahn verloren hat.
Habe auch schon Fotos bekommen,und es geht ihm sehr gut mit seiner Henne.
Jetzt bleibt es auch bei den beiden.
Nochmal einen Vogel weggeben verkrafte ich nicht. ![]()
Meines Erachtens ist es völlig unerheblich, ob sich Bruder und Schwester paaren...solange man nicht züchten will. Und das kann man ja unterbinden...
Bisschen frühreif, das Kerlchen. ![]()
Aber mal im Ernst, das tut mir leid für dich. Du hattest dich doch so in ihn verliebt.
Ansonsten gebe ich
@Cockatoo recht und hätte das nicht überstürzt. Kann es sein, dass du manchmal etwas impulsiv bist? ![]()
Vor allen denke ich auch an die beiden Vögel...da wurde nun ein sich liebendes Päärchen auseinander gerissen...
Vor allen denke ich auch an die beiden Vögel...da wurde nun ein sich liebendes Päärchen auseinander gerissen...
Naja nicht wirklich, Riley hat den ganzen Kopf auf, weil die zwei sich um Piper getritten haben.
Seit Marli (hatte ihn so genannt) nicht mehr hier lebt, kraulen die beiden sich auch wieder gegenseitig. Daher werden die beiden auch nur noch zu weit bleiben.![]()
Ich denke Piper war sich noch nicht sicher welcher Hahn es werden sollte.
Bisschen frühreif, das Kerlchen.
Aber mal im Ernst, das tut mir leid für dich. Du hattest dich doch so in ihn verliebt.
Ansonsten gebe ich @Cockatoo recht und hätte das nicht überstürzt. Kann es sein, dass du manchmal etwas impulsiv bist?
So überstürzt war es nicht. Da die beiden Hähne sich schon aucj an die Köpfe hatten. Riley hat den Kopf kaputt gehabt, jetzt wachsen zum Glück wieder die Federn nach.
Oh ehrlich, der Nymph mit der Zebrahaube ist nicht mehr da? Schade.
Wenn es mit den zweien jetzt klappt, würde ich sie auch erst einmal zu zweit lassen.
Wegen der kahlen Stelle, war ich in er Taubenklinik.
Wurde dort auch untersucht, mir wurde gesagt das es durch Bisse kommt. Leider sieht man auf dem Foto die Bissstelle nicht. Dachte erst das es vlt durch das kraulen kommt. Habe sie dann beobachtet, und durch Zufall gesehen das die beiden Männer sich extrem gestritten haben.
Seit dem Mali ausgezogen ist, ist es schon wieder nachgewachsen.
Versuche mal morgen Mittag ein aktuelles Foto zu machen.
Mali hatte auch an der Wachshaut eine kleine Wunde, so leicht ist es mir nicht gefallen ihn abzugeben. Aber wenn schon so erhebliche Wunden entstehen, hört bei mir auch der Spaß auf.
Weiß nicht, ob man bei Mali das an der Nase sieht, das geht eigentlich noch ein Stück nach hinten. Da war es auch schon getrocknet.
So Kämpfe zwischen Hähnen können schon ganz schön zur Sache gehen. Die sind nicht ohne. (Nicht umsonst musste ich meine zeitweise voneinander trennen). Dass sie allerdings schon in dem jungen Alter zu solchen Attacken übergehen, hätte ich nicht gedacht. Die Federn wachsen bestimmt wieder nach. Unser Hübi hatte in den ersten Wochen auch so einen Irokesenschnitt, weil sie jemandem zu nah getreten war und von diesem jenen wohl erwischt wurde.
Achso, klar, wenn es zu solchen Kämpfen kam, kann ich das besser verstehen.
Ja das hatte mich auch sehr gewundert, das es schon so früh ist.
Wäre wohl aber auch nicht so selten hatten sie mir in der Klinik gesagt.
Aber das jetzt jeder seine eigene Henne hat ist besser so für alle, und vorallem die Vögel. Ja es wächst schon etwas nach
, wird wohl aber noch etwas dauern meinten sie in der Klinik.
Oh ehrlich, der Nymph mit der Zebrahaube ist nicht mehr da? Schade.
Wenn es mit den zweien jetzt klappt, würde ich sie auch erst einmal zu zweit lassen.
Leider nicht
, es hat mit den beiden überhaupt nicht geklappt.
Aber er hat ein super Zuahuse mit einer ganz lieben Henne.
Es bleibt jetzt bei den beiden!
Die zwei verstehen sich sehr gut,und kraulen sich sogar hin und wieder.
Das ist natürlich nicht so schön, sehr schade. ![]()
Aber gut, dass es mit Mali und der anderen Henne zu klappen scheint. Stehst du in Kontakt mit den neuen Haltern?
Das ist natürlich nicht so schön, sehr schade.
Aber gut, dass es mit Mali und der anderen Henne zu klappen scheint. Stehst du in Kontakt mit den neuen Haltern?
Ja das ist wirklich sehr traurig. ![]()
Ja ich stehe in Kontakt, haben auch Nummern ausgetauscht. Es geht ihm dort sehr gut, und das ist das wichtigste!![]()
Guten Abend liebe User.![]()
Ich war ja leider, schon einige Monate nicht mehr im Forum.
Das hat leider auch einen Traurigen Grund
.
Riley ist leider Anfang Juni an einem Tumor gestorben![]()
![]()
das hat mich sehr mitgenommen und brauchte erstmal Abstand. Für Piper habe ich damals ein neues Zuhause gesucht, weil ich erstmal keinen weiteren Vogel wollte. Aktuell habe ich auch nur noch meine beiden Hunde. Mal schauen ob vlt bald wieder zwei Vögel hier einziehen werden. Aber werde dennoch ab und an mal wieder hier vorbei schauen, auch ohne Vögel.
Das tut mir leid, dass du zurzeit federlos bist. ![]()
Hallo Stefanie,
ich habe mich schon gefragt, wo du steckst.
Es tut mir unendlich leid, dass du deinen Liebling Riley verloren hast. So verdammt unfair, er war doch kaum erwachsen. ![]()
Wir mussten auch unseren Sonnenschein Karl wegen so eines verdammten Tumors gehen lassen. Ich hasse diese Dinger. ![]()
Es freut mich, dass du uns erhalten bleiben willst, egal ob mit oder ohne Vögel. ![]()
Vielen Dank
!
Ja es ging auf einmal so schnell
, man konnte ihm leider nicht helfen. Da der Tumor in der Brust war. Aber er wird für immer in meinem
bleiben!!
Tut mir leid mit deinem Karl!![]()
Ich hatte dich auch schon vermisst. Traurig, dass Riley gehen musste. Er war doch noch gar nicht so alt, oder? Immer die blöden Tumore ...