Ja sie sind wirklich immer sehr eng beieinander. ![]()
Sobald Riley mich sieht, will er immer gleich zu mir, und wenn Riley so guckt hat er immer irgendetwas vor.![]()
Ja sie sind wirklich immer sehr eng beieinander. ![]()
Sobald Riley mich sieht, will er immer gleich zu mir, und wenn Riley so guckt hat er immer irgendetwas vor.![]()
Die drei sind ein absolutes Dreamteam.
Es ist so toll, wie sie auf deinem Finger sitzen. ![]()
Das ist soo schön. ![]()
Bleibt es denn bei 3 oder kommt noch ein Hahn dazu?
Das ist soo schön.
Bleibt es denn bei 3 oder kommt noch ein Hahn dazu?
Erstmal bleibt es bei den 3.
Wollte ja eigentlich nur ein Pärchen
, aber bei Peaches konnte ich einfach nicht nein sagen. ![]()
Der DNA Test von Piper kam auch gestern an,und sie ist wirklich eine Henne
,der von Peaches müsste auch in ca 1 Woche da sein.
Da bleibt es dann also mit dem 3. Test noch etwas spannend?
Ich selbst habe ja auch 3 Nymphen - finde die Zusammensetzung allerdings nicht ideal. So lange sie noch jung sind, geht es. Aber wenn sie älter werden, ist 1 Nymph dann meist doch außen vor oder es gibt zeitweise doch recht heftige Kämpfe - zumindest bei meinen ist das so. Vielleicht klappt es bei dir mit 2 Hennen und 1 Hahn besser als bei mir.
Bei mir kann ich leider nichts mehr ändern, da Janosch keine andere Henne akzeptiert.
Alle drei bei dir sind auf jeden Fall superhübsch. Da bin ich schon ganz gespannt, wie es weitergeht mit den Dreien.
Ja erstmal bleibt es spannend, berichte aber sofort wenn das Ergebnis da ist.![]()
Wenn ich merke das einer der drei immer außen vor ist, dann hole ich natürlich sofort einen passenden 4 Nymphen dazu.
Ich bin auch schon gespannt, wie die drei nach der Jugendmauser aussehen, wobei ich denke das nur Riley sich verändern wird und seine hübschen Perlen verlieren wird.
Riley wird auch nach der Jugendmauser ein süßer Knuddel bleiben. ![]()
Da drauf bin ich auch schon gespannt, wie sich sein Gefieder dann verändert.
Dieser neugierige Blick von der Käfigkante auf den Fußboden - was er da wohl entdeckt hat?
Und die beiden Damen auf deiner Hand - einfach zuckersüß! ![]()
Dieser neugierige Blick von der Käfigkante auf den Fußboden - was er da wohl entdeckt hat?
Und die beiden Damen auf deiner Hand - einfach zuckersüß!
Er wollte in meine Hnadyhülle beißen
.
Ja die beiden sind wirklich Zucker, und auch super zahm.![]()
Er wollte in meine Hnadyhülle beißen
Noch so ein Technik-Freak. Wetten, dass du bald auch die Kamera im Selfie-Modus betreiben musst. ![]()
Habe heute morgen den DNA Test von Peaches bekommen.
Leider ist das auch ein Hahn und keine Henne.![]()
Ist doch nicht schlimm, solange sich alle gut verstehen.
Ist es für Nymphen ein Problem, nur in männlicher Gesellschaft zu leben?
Ich frage nur...kenne mich mit Nymphen nicht aus.
Das heißt, du hast jetzt 2 Hähne und 1 Henne. Das ist dann wie bei mir.
Ich würde dir in dem Fall doch den Tipp geben, noch 1 Henne dazu zu holen. In der Konstellation wird das eintreten, was ich hier erlebe: entweder ist einer das 5. Rad am Wagen und / oder es gibt regelmäßig Kämpfe zwischen den Hähnen und die sind stellenweise sehr extrem. Meine Hähne muss ich zeitweise voneinander trennen und Janosch in die Wellivoli einsperren, damit sie sich nicht ernsthaft verletzen (oder alternativ müsste ich Janosch abgeben, was ich nicht übers Herz bringe). Noch sind sie jung und gewöhnen sich aneinander.
Sicher kann es auch gut gehen. Aber die Schwierigkeiten sind da eher vorprogrammiert.
Ich denke auch das es mit 2 Hähne und 1 Henne problematisch wird.
Muss ich mich jetzt dann wohl doch noch nach einer Henne umschauen.
Muss ich mich jetzt dann wohl doch noch nach einer Henne umschauen.
Da wäre es wahrscheinlich ratsam, den DNA-Test vor der Aufnahme bei dir zu machen, damit du nicht plötzlich 3 Hähne und 1 Henne hast. Das wäre dann wirklich fatal!
Da wäre es wahrscheinlich ratsam, den DNA-Test vor der Aufnahme bei dir zu machen, damit du nicht plötzlich 3 Hähne und 1 Henne hast. Das wäre dann wirklich fatal!
Ne wenn nehme ich nur eine Henne auf die bereits einen DNA Test hat.
Da gehe ich auf Nummer sicher.![]()