Wobei Stitch sich noch nicht getraut hat sich zu bewegen.
Armer Kerl.
Wenn sie erstmal die 1. Nacht hinter sich haben, taut er bestimmt auf.
Wobei Stitch sich noch nicht getraut hat sich zu bewegen.
Armer Kerl.
Wenn sie erstmal die 1. Nacht hinter sich haben, taut er bestimmt auf.
Nachdem Peaches für heute ihre letze Spritze bekommen hat und ich danach ihr immer etwas Kolbenhirse oder Futter anbiete.
Hat sie ganz toll daran geknabbert,
im moment frisst sie nur wenn ich das Futter in der Hand habe, aber das bekommen wir auch noch hin.
Da Stitch so geguckt hat, habe ich es ihn einfach mal hin gehalten,und siehe da er hat tatsächlich aus meiner Hand gefressen.![]()
Das ist ja so schön.
Ich glaube, da hast du dir ganz umsonst Sorgen gemacht, dass Stitch panisch werden könnte. Da hast du gleich am ersten Tag viel mehr erreicht, als manch andere in Jahren ...
Das ist ja klasse. Ich denke er wird sicher Vertrauen zu dir aufbauen. Ganz toller Nymph.
Und die kleine ist sowas von süß. Schön das sie schon so gut knabbert.
Das ist so schön.
Genau so würde ich es machen. Beide gleich
behandeln und dann bekommst Du sie beide etwas zahm. Ich weiss,
das ist nicht das Wichtigste, es erleichtert Dir aber eure "Zusammenarbeit".
Sei es, das ihr mal zum Arzt müsst, sie vielleicht mal wiegen usw.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit den Beiden.
Das ist ja so schön.
Ich glaube, da hast du dir ganz umsonst Sorgen gemacht, dass Stitch panisch werden könnte. Da hast du gleich am ersten Tag viel mehr erreicht, als manch andere in Jahren ...
Stimmt
!
Panisch ist er überhaupt nicht ist noch etwas zurückhaltend.
Aber das ist ja alles normal, haben ja alle Zeit der Welt.
Hatte das Foto auch der Züchterin geschickt und die war richtig baff,er hat in den ganzen 4 1/2 Monaten wo er bei ihr gelebt hat nicht einmal aus der Hand gefressen. Gut das ich ein Foto als Beweis gemacht habe. Die hätte mir das sonst sicher nicht geglaubt. ![]()
Ich weiss,
das ist nicht das Wichtigste, es erleichtert Dir aber eure "Zusammenarbeit".
Sei es, das ihr mal zum Arzt müsst, sie vielleicht mal wiegen usw.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit den Beiden.
Vielen Dank!
Ja deswegen hoffe ich ja das Peaches etwas zahm bleibt und Stitch sich das abguckt.
Es ist für die Tiere auf alle Fälle weniger stressig, wenn sie keine Angst vor mir haben.![]()
Guten Morgen,![]()
heute saßen die beiden schon recht eng zusammen.
Peaches hatte ihn dann etwas am Schwanz geknabbert,das war ihm aber wohl zu viel und ist weggegangen.
Und auch heute hat Stitch ohne Probleme aus meiner Hand gefressen,kam sogar extra ein Stück näher
.
Und auch Peaches hat wieder fleißig an der Kolbenhirse geknabbert.
Oh, es sind ja schon beide bei dir. Hatte ich am Wochenende leider nicht mitbekommen.
zu diesem Traumpaar!
Sieht doch schon alles richtig prima aus, keine Panik und beide knabbern Hirse aus der Hand. Mehr kannst du in so kurzer Zeit auch noch nicht erwarten, alles andere wird die Zeit mit sich bringen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich die beiden zusammen raufen. Gab es auch schon gemeinsamen Freiflug oder wartest du damit noch etwas?
Da hast du gleich am ersten Tag viel mehr erreicht, als manch andere in Jahren ...
Da fühle ich mich doch glatt angesprochen. ![]()
Da fühle ich mich doch glatt angesprochen.
Olaf, dich hatte ich dabei gar nicht im Blick.
Ich erinnere mich eher an meine Anfangszeit mit Merlin. 2-3 Jahre habe ich mit ihm gearbeitet, bis er seine Scheu verloren hat ... da ist Stitch ein Traum. ![]()
Ich dachte Nymphen würden grundsätzlich schneller zutraulich werden als Wellis.
Da bin ich wohl echt völlig ahnungslos.
Aber sie sind sooo schön. ![]()
Oh, es sind ja schon beide bei dir. Hatte ich am Wochenende leider nicht mitbekommen.
zu diesem Traumpaar!
Sieht doch schon alles richtig prima aus, keine Panik und beide knabbern Hirse aus der Hand. Mehr kannst du in so kurzer Zeit auch noch nicht erwarten, alles andere wird die Zeit mit sich bringen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich die beiden zusammen raufen. Gab es auch schon gemeinsamen Freiflug oder wartest du damit noch etwas?
Dankeschön
.
Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet das Stitch mir aus der Hand frisst,umso mehr habe ich mich gefreut.
Freiflug gab es noch keinen, da Peaches noch nicht richtig fliegen kann.
Ich muss aber nur noch bis Freitag arbeiten, dann habe ich Urlaub.![]()
Und dann gibt es am Wochenende den ersten Freiflug zusammen.
Ich dachte Nymphen würden grundsätzlich schneller zutraulich werden als Wellis.
Da bin ich wohl echt völlig ahnungslos.
Aber sie sind sooo schön.
Vielen Dank! Die zwei erwarten schon immer etwas leckeres wenn ich vor der Voliere stehe.
Ob das wirklich so ist das Nymphen schneller zutraulich werden, kann ich nicht sagen.
Aber kenne viele Videos, wo Nymphensittiche schon richtige kletten sind.
Hatte vor vielen Jahren mal selbst eine Henne die so extrem auf mich fixiert war, die war schlimmer als mein Hund.
Oh wie schön
Es wird langsam - sie gewöhnen sich an einander und dich!
Er kommt sogar schon auf den Arm geflogen.
![]()
Ach ist das schön.
Kann Peaches eigentlich schon richtig fliegen?
Sicher eine blöde Frage aber ich habe da keine Ahnung.
Heute gab es den ersten Freiflug.
Doch schon so schnell? Konntest du es nicht mehr abwarten oder haben die beiden Süßen gedrängelt? ![]()
Ich finde es einfach Klasse, dass beide jetzt schon soviel Vertrauen zu dir haben und Hirse auch außerhalb vom Käfig aus der Hand knuspern und sogar auf den Arm kommen.
Das wird noch eine ganz besonders enge Beziehung zwischen euch drei.
Das sind ja rasante Fortschritte. So ein Vertrauensbeweis nach so kurzer Zeit. Das freut mich für euch. ![]()
Da schliesse ich mich Olaf voll an. Das wird eine ganz besondere
Beziehung zwischen euch dreien. Das habe ich noch nie gehört,
das das so schnell klappt bei Nymphen. Ich freue mich mit Dir. ![]()