Ach wie niedlich ![]()
sie ist ja wirklich kaum größer als ein Welli.
Schön daß sie Spritze so gut annimmt.
So einen kleinen Nymph hab ich noch nie gesehen.
Danke fürs zeigen.
Ach wie niedlich ![]()
sie ist ja wirklich kaum größer als ein Welli.
Schön daß sie Spritze so gut annimmt.
So einen kleinen Nymph hab ich noch nie gesehen.
Danke fürs zeigen.
Wenn ich sehe, dass noch nicht einmal der Schwanz ganz da ist und wie klein der Nymph noch ist, verstehe ich nicht, dass er / sie schon abgegeben wurde. Da blutet mir echt das Herz. Bestimmt wird euer Bindung später sehr eng bleiben.
Wenn ich mich an unsere erste Zeit erinnere: Bella war am Anfang 14 Tage alleine hier, weil Janosch noch nicht futterfest war und die Züchterin ihn noch nicht hergab. Bei ihm war der Schwanz aber schon normal lang und auch die Größe nymphengroß. Zu Bella habe ich bis heute eine außergewöhnliche Bindung - und ich denke, das ist auch umgekehrt so. Das ist mit Janosch schon anders, wobei wir auch zu ihm ein besonderes Verhältnis haben. Aber er kommt z.B. nicht auf die Hand und braucht mehr Abstand.
Sie ist wirklich süss.
Das sie so früh abgegeben wurde, kann ich
auch nicht verstehen. Aber dank Deiner Hilfe wird sie nun gross und
kräftig und der Schwanz wächst auch noch. Bin gespannt, wie es
weiter geht.
Sie ist wirklich noch ein Baby, aber 85 gr sind schon mal sehr gut! ![]()
Ich finde, dass "Züchter", die Vögel so jung abgeben, bestraft gehören. Da müsste endlich ein Riegel vorgeschoben werden. Man sieht ja auch, dass der Vorbesitzer offensichtlich völlig überfordert war.
Sie ist wirklich noch ein Baby, aber 85 gr sind schon mal sehr gut!
Ich finde, dass "Züchter", die Vögel so jung abgeben, bestraft gehören. Da müsste endlich ein Riegel vorgeschoben werden. Man sieht ja auch, dass der Vorbesitzer offensichtlich völlig überfordert war.
Absolut gehört so was bestraft!!
Ja er war total überfordert und der Vogel wäre bei ihm auch sicher verstorben.
Ich find es so unglaublich traurig, das Menschen den Eltern die Jungen wegnehmen, um sie dann selbst aufziehen nur das man sie dann teurer verkaufen kann
.
Ohne Rücksicht auf Verluste :fluchen:
Keine Frage ein zahmer Vogel ist was tolles, aber wenn er von alleine zahm wird und nicht so gezwungen.
Den Hahn den ich morgen bekomme ist auch nicht zahm,groß geworden ist er in eine Außenvoliere. Und lebt aktuell in eine innen Voliere.
Wenn ich sehe, dass noch nicht einmal der Schwanz ganz da ist und wie klein der Nymph noch ist, verstehe ich nicht, dass er / sie schon abgegeben wurde. Da blutet mir echt das Herz. Bestimmt wird euer Bindung später sehr eng bleiben.
Wenn ich mich an unsere erste Zeit erinnere: Bella war am Anfang 14 Tage alleine hier, weil Janosch noch nicht futterfest war und die Züchterin ihn noch nicht hergab. Bei ihm war der Schwanz aber schon normal lang und auch die Größe nymphengroß. Zu Bella habe ich bis heute eine außergewöhnliche Bindung - und ich denke, das ist auch umgekehrt so. Das ist mit Janosch schon anders, wobei wir auch zu ihm ein besonderes Verhältnis haben. Aber er kommt z.B. nicht auf die Hand und braucht mehr Abstand.
Ich find es auch unheimlich traurig, ich bin so froh wenn morgen der Hahn hier einzieht.
Dann ist sie zumindest nicht mehr alleine.
Bin auch gespannt,wie sie mal zu mir ist wenn sie groß und den Partnervogel hat, aber die Hauptsache ist das der Vogel glücklich und gesund ist.
Ich kann aber auch unseren ehemaligen Fahrer nicht verstehen,ich meine man sieht doch das der Vogel noch sehr jung ist. Da hätte ich schon gesagt,ne das lasse ich lieber!!
Die ganzen Handaufzuchten sollten echt verboten werden!!
Außer so ein kleiner braucht wirklich Hilfe,aber nicht um sich damit zu bereichern.
Ich find es so unglaublich traurig, das Menschen den Eltern die Jungen wegnehmen, um sie dann selbst aufziehen nur das man sie dann teurer verkaufen kann
.
Leider gibt es das. Hintergrund ist, dass die Vögel durch das Zufüttern dann sehr menschenbezogen werden und "zahm" werden. Leider mit oft vielen Nachteilen: Denn oft sind gerade diese Vögel dann so auf den Menschen fehlgeprägt, dass sie Artgenossen nicht mehr aktzeptieren bzw. rein gar nichts mehr mit ihnen anfangen können.
Den Hahn den ich morgen bekomme ist auch nicht zahm,groß geworden ist er in eine Außenvoliere. Und lebt aktuell in eine innen Voliere.
Das finde ich das Schöne an der Sache. Denn damit besteht die Gefahr nicht, dass sie zu sehr auf Menschen fixiert ist und kann dann hoffentlich ein ganz normal glückliches Nymphenleben führen. Ich bin schon gespannt, wie sie auf ihren Partner reagiert.
@Pollux
Wie geht das dann wenn der Hahn auf das Baby trifft?
Naja, der Hahn ist ja auch noch ein Junghahn. Ich denke, das wird schon gut klappen.
Leider gibt es das. Hintergrund ist, dass die Vögel durch das Zufüttern dann sehr menschenbezogen werden und "zahm" werden. Leider mit oft vielen Nachteilen: Denn oft sind gerade diese Vögel dann so auf den Menschen fehlgeprägt, dass sie Artgenossen nicht mehr aktzeptieren bzw. rein gar nichts mehr mit ihnen anfangen können.
Das finde ich das Schöne an der Sache. Denn damit besteht die Gefahr nicht, dass sie zu sehr auf Menschen fixiert ist und kann dann hoffentlich ein ganz normal glückliches Nymphenleben führen. Ich bin schon gespannt, wie sie auf ihren Partner reagiert.
Ich hoffe das sie ein normales und glückliches Nymphenleben bei mir hat!!
Ich hatte gestern mit einer ehemaligen Züchterin geschrieben,die meinte das sie wohl immer recht zutraulich bleiben wird. Da ich sie ja noch eine Weile füttern muss. Außer der Hahn ist extrem scheu, dann wird sie es wohl auch werden,weil sie sich das Verhalten von ihm anguckt.
Mal sehen,ob das stimmt.
Ich versuche den Kontakt zu ihr schon recht gering zu halten, weil ich einfach möchte das sie ein "normaler" Vogel wird.
Und sich nicht zu sehr auf mich fixiert.
Wäre zwar schön wenn sie etwas zahm bleibt,zumindest so das sie nicht in Panik verfällt wenn ich das Futter oder Wasser wechsel.
Ja da bin ich auch schon gespannt wie das morgen wird, ich hoffe die beiden verstehen sich.
Ich bin wirklich gespannt auf das Zusammentreffen der beiden Mäuse
Hoffe, dass die beiden sich gut verstehen!
Außer der Hahn ist extrem scheu, dann wird sie es wohl auch werden,weil sie sich das Verhalten von ihm anguckt.
Ich denke, es wird vielleicht eine Mischung geben: der Hahn wird sich einiges von ihr abschauen und sie sich von ihm. Eigentlich ideal, denn dann bleibt sie nicht so menschenfixiert (aber meines Erachtens wird sie doch durch ihre Vorgeschichte ihr Leben lang zutraulich bleiben) und er legt etwas von seiner Scheu ab.
Wäre zwar schön wenn sie etwas zahm bleibt,zumindest so das sie nicht in Panik verfällt wenn ich das Futter oder Wasser wechsel.
Das denke ich nicht, dass sie eines Tages in Panik vor dir verfallen wird. Bei mir ist es z.B. so, dass Bella immer noch aus dem Wassernapf trinkt, wenn ich ihr ihn hinhalte, Janosch dagegen ergreift die Flucht. Bella hat also durchaus etwas von ihrem Vertrauen behalten. Und noch ein Beispiel: Merlin kam total verängstigt hier an. Er hatte viel Panik. Er trällert mir mittlerweile manchmal seine schönes Balzgesänge direkt ins Gesicht. Er hat also durch Bella seine Panik vor Menschen auch deutlich abgelegt. Er geht sogar auf den Finger, wenn ich in der Hand Kolbenhirse habe. Das macht Janosch dagegen nicht.
Ich denke, es wird vielleicht eine Mischung geben: der Hahn wird sich einiges von ihr abschauen und sie sich von ihm. Eigentlich ideal, denn dann bleibt sie nicht so menschenfixiert (aber meines Erachtens wird sie doch durch ihre Vorgeschichte ihr Leben lang zutraulich bleiben) und er legt etwas von seiner Scheu ab.
Das denke ich nicht, dass sie eines Tages in Panik vor dir verfallen wird. Bei mir ist es z.B. so, dass Bella immer noch aus dem Wassernapf trinkt, wenn ich ihr ihn hinhalte, Janosch dagegen ergreift die Flucht. Bella hat also durchaus etwas von ihrem Vertrauen behalten. Und noch ein Beispiel: Merlin kam total verängstigt hier an. Er hatte viel Panik. Er trällert mir mittlerweile manchmal seine schönes Balzgesänge direkt ins Gesicht. Er hat also durch Bella seine Panik vor Menschen auch deutlich abgelegt. Er geht sogar auf den Finger, wenn ich in der Hand Kolbenhirse habe. Das macht Janosch dagegen nicht.
Vielen Dank für deine Einschätzung!!![]()
Ich bin echt gespannt, wie sich das mit den beiden entwickeln wird.
Ich werde morgen berichten wenn er hier eingezogen ist.
Oh, ist das spannend!
Wie wunderschön er ist...
Er ist wirklich sehr hübsch, die Bilder sehen irgendwie doof aus, ich mache morgen mal bessere. Jetzt sollen sie sich erstmal kennen lernen.![]()
Die Züchterin hatte mir gesagt das er ein Import aus Belgien ist.
Da hatte sie für ihre Zucht, die Silbernen Nymphensittiche her.
Er ist von Juni 2018, und sie ist ca von Ende Dezember. Das passt recht gut vom Alter her.
Schön, dass Stitch heute eingezogen ist. Bestimmt werden sich die zwei so nach und nach kennen lernen. Noch ist der Abstand ja groß zwischen beiden. Aber das ist ja völlig normal.
Die haben ja zum Glück alle Zeit der Welt um sich kennen zu lernen.
Prima, das Stitch jetzt da ist.
Und? Haben sie sich schon ein
wenig angenähert?
Prima, das Stitch jetzt da ist.
Und? Haben sie sich schon ein
wenig angenähert?
Ja sie sitzen jetzt etwas näher beieinander.
Wobei Stitch sich noch nicht getraut hat sich zu bewegen.
Herzlichen Glückwunsch zu Stitch.
Eigentlich könnte alles passen (mal sehen, was der Test ergibt)
, da bin ich auf die nächsten Berichte gespannt. Jetzt brauchen sie erst einmal Schnupper- und Eingewöhnungszeit.