Wie wär's denn mit Tristan und Isolde? Finde ich hübsch.
Alternativ gingen auch Horst und Helga oder Kevin und Chantal. ![]()
Wie wär's denn mit Tristan und Isolde? Finde ich hübsch.
Alternativ gingen auch Horst und Helga oder Kevin und Chantal. ![]()
Alternativ gingen auch Horst und Helga oder Kevin und Chantal.
Ne lieber nicht ![]()
Susi und Strolch find ich ja niedlich ![]()
da hab ich doch auch ein paar Vorschläge
Etu indianisch für Sonne
Monsieur Gris (so heisst mein Karthäusermix, aber der ist dunkler)
Bubi ![]()
und fürs Mädele vielleicht Kaja nordisch für Katharina
wobei ich finde, dass die Namen leichter zu geben sind wenn die Tierchen da sind und man sie ne Weile beobachtet hat
auf jeden Fall viel Spaß beim auswählen![]()
Es kommt doch anders als man denkt
.
Ein ehemaliger Fahrer von uns hat heute in der Firma angerufen, und seine Nummer hinterlassen mit der bitte das ich mich dringend bei ihm melden soll.
(Er wusste das ich Vögel habe bzw hatte. Haben früher als er bei uns noch gefahren ist viel darüber unterhalten)
Das habe ich auch direkt gemacht.
Er hatte mir erzählt das er vor 8 Tagen eine angeblich futterfeste Nymphensittich Henne gekauft hat und die Henne jetzt seit 6 Tagen in der Taubenklinik in Essen ist.
Er die Rechnung aber nicht bezahlen kann, und auch für einen Vogel nicht so viel Tierarztkosten( 289.73 €) zahlt.
Wir haben uns dann an der Klinik getroffen, die TÄ hatte uns dann gesagt das sie so kerngesund ist, aber erst ca 6-7 Wochen alt ist und auf alle Fälle noch mit der Spritze zugefüttert werden muss.
Also habe ich die Rechnung bezahlt und die kleine ist dann bei mir eingezogen..![]()
Ich kann es nicht verstehen, wie Menschen so herzlos sein können und einen so jungen Vogel einfach abgibt und in Kauf nimmt,das er verstirbt![]()
Hier ist die kleine Maus, eine total süße die knabbert immer am Finger und kommt gleich an.
Jetzt hoffe ich nur das sie bei mir auch die Spritze so gut annimmt wie in der Klinik.
Sind nicht die besten Fotos nur mal eben schnell mit dem Handy fotografiert.
Oh nein, ist die goldig! ![]()
![]()
![]()
![]()
Wie kann man denn ein so zauberhaftes Wesen einfach so aufgeben? ![]()
Herzlichen Glückwunsch für dich & die Süße.
Ach gottchen ist die niedlich.
Ich gratuliere dir zu dieser zuckersüßen Henne.
Außerdem drücke ich die Daumen das alles klappt mit dem zu füttern.
Ach ist das eine süße Kleine ![]()
Hoffentlich klappt es mit dem Füttern gut und wächst und gedeiht sie gut !
Oh man, ist die süß. Bin schockverliebt. Alles Gute, für die kleine Maus. Ihre Haube......
Oh, ist dieser Nymph hübsch. ![]()
Unglaublich, dass Züchter ihre Nachzuchten so früh abgeben. Da ist ja noch nicht einmal die Haube ganz gewachsen. Ich hoffe, sie nimmt die Spritze gut an und gedeiht weiterhin prächtig.
Ist es sicher, dass es sich um eine Henne handelt? Das kann man bei dem Farbschlag ja nur über einen DNA-Test feststellen.
Das ist aber eine Süße. ![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Zufüttern gut klappt.
Oh, ist dieser Nymph hübsch.
Unglaublich, dass Züchter ihre Nachzuchten so früh abgeben. Da ist ja noch nicht einmal die Haube ganz gewachsen. Ich hoffe, sie nimmt die Spritze gut an und gedeiht weiterhin prächtig.
Ist es sicher, dass es sich um eine Henne handelt? Das kann man bei dem Farbschlag ja nur über einen DNA-Test feststellen.
Vielen Dank!
Ich find das erschreckend, wie skrupellos manche Menschen doch sind. ![]()
100%ig wohl nicht, ich habe kein DNA-Test bekommen.
Werde ich aber auf alle Fälle dann selbst machen um ganz sicher zu gehen.
Nennt sich der Farbschlag Perl Schecke?
Oder einfach nur Schecke?
Sie hat die Spritze gut angenommen, und zwei Spritzen gegessen
.
Hätte gerne Fotos gemacht,aber meine Hände waren voll.![]()
Vlt macht mein Freund am Wochenende Fotos wärend ich füttere.
Wenn ihr Interesse habt, dann werde ich euch gerne auf den Laufenden halten?![]()
Wenn ihr Interesse habt, dann werde ich euch gerne auf den Laufenden halten?
aber bitte, unbedingt! Es geht ja sehr spannend bei dir zu. Gerade habe ich noch die Namensvorschläge gelesen und zack-
ist schon weiterer Nachwuchs da. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das Schätzchen. ![]()
Wenn ihr Interesse habt, dann werde ich euch gerne auf den Laufenden halten?
Ja bitte. Unbedingt. ![]()
Alles gute dir und dem Zwerg.
Ja, sehr gerne![]()
Was für eine Wendung! Erst suchst du nach einer Henne und dann kommt durch Zufall dieses kleine Schnuckelchen zu dir. Etwas besseres hätte der Süßen gar nicht passieren können, denn ich bin mir sicher, du kriegst das hin und sie wird wachsen und gedeihen.
Und ich bestehe auf Fotos, ganz vielen Fotos, denn ich möchte "live" dabei sein und sehen, wie sie sich entwickelt.
Was für eine Wendung! Erst suchst du nach einer Henne und dann kommt durch Zufall dieses kleine Schnuckelchen zu dir. Etwas besseres hätte der Süßen gar nicht passieren können, denn ich bin mir sicher, du kriegst das hin und sie wird wachsen und gedeihen.
Und ich bestehe auf Fotos, ganz vielen Fotos, denn ich möchte "live" dabei sein und sehen, wie sie sich entwickelt.
Vielen Dank!
Dann werde ich euch gerne an ihre Entwicklung dran teil haben lassen.![]()
Und morgen oder Samstag hole ich dann den Hahn, aktuell sitzt sie neben den Kanarien meiner Tochter das sie wenigstens nicht so alleine ist.
War ja alles anders geplant, aber ich denke die zwei Tage wird sie schon rum bekommen ohne Partner. Auch wenn sie mir total leid tut.
Nennt sich der Farbschlag Perl Schecke?
Oder einfach nur Schecke?
Das müsste eine Perlschecke sein. ![]()
War ja alles anders geplant, aber ich denke die zwei Tage wird sie schon rum bekommen ohne Partner. Auch wenn sie mir total leid tut.
Auf jeden Fall. Bei ihr geht es ja erst einmal ums Überleben und Großwerden. Da wird sie die Zeit bis zum Hahn bestimmt gut verkraften. Aber es ist gut, wenn er schon in zwei Tagen kommt. Dann besteht keine so große Gefahr, dass sie durch das Zufüttern zu sehr auf Menschen geprägt wird. Das passiert bei Nymphen in dem Alter leichter als bei Wellis.
Sie hat gerade sogar etwa Futter gefressen,
nicht viel aber es ist ein Anfang.
Ich musste zwar erst mit dem Finger etwas im Futter rum stochern, aber dann hat sie ein Paar Körner gefressen.
Wenn sie eine Henne sein sollte(DNA Test wird gemacht) dann werde ich sie höchstwahrscheinlich "Hope" oder Piper nennen.
Sie ist sooo süß. ![]()