Bald 2 neue Gefiederte Freunde :-)

• Wow, das ist ja wirklich ein total hübscher Kerl.:love:

Bei Namen bin ich leider nicht so kreativ. Bin mir aber sicher das du einen tollen Namen für ihn finden wirst.

• Also, wenn ich seine Farbe mit der Haarfarbe von Beethoven vergleiche, würde mir da Ludwig oder eben Beethoven einfallen. :) Könnte als Name dann auch noch zum Gesang passen.

Und höre bitte nicht auf @Freund . Der schlägt bestimmt wieder Klaus-Dieter oder so ähnlich vor. :lach:

• Ein Klaus-Dieter wäre aber mal kultig :D

Ein ganz eleganter süßer Fratz ist das :love: Amadeus fände ich schön. Klassisch passt halt :)

• Mit den Wellis ging es ja nicht vom Vermieter aus,sondern Nachbarn aus dem Nachbarhaus haben sich beschwert.

Das ist ja blöd. Hoffentlich beschweren sie sich dann nicht über 2 Nymphen. Das ist echt immer Mist, wenn man dann zur Miete wohnt. Wie schwer es ist, mit Tieren eine Wohnung zu finden, habe ich letztes Jahr sehr deutlich gespürt. Wir haben eine der beiden Wohnungen bekommen, die es weit und breit gab und da wirklich Glück gehabt - allerdings erzählte der Makler nichts von den Vögeln, obwohl ich ihn darauf hingewiesen hatte. Die Vermieter wollten wohl weder Kinder noch Tiere (angeblich wegen der Lärmbelästigung, die sie Nachbarn ersparen wollen). Sie sind aus allen Wolken gefallen, als sie die Voli gesehen haben. Immerhin hat sich noch kein Nachbar hier beschwert - die haben dafür Kinder ...

Mittlerweile habe ich erfahren, dass Paare mit Kindern ähnliche Probleme haben. Da ist es echt Glück, wenn man etwas findet, wo sowohl Vermieter als auch Nachbarn tolerant sind.

Man konnte den ganzen Kopf in die Hand nehmen. Sowas zahmes habe ich vorher noch nie gesehen.

Wahnsinn. Das ist wirklich toll und ein großer Vertrauensbeweis. :thumbup: Schade, dass du nichts mehr von ihnen mitbekommst. Scheinbar ist das doch sehr weit verbreitet, sich dann nach einiger Zeit gar nicht mehr zu melden und auf Nachfragen auch nicht mehr zu antworten.

Wann zieht der Nymph denn bei dir ein? Wenn Hähnchen die ersten Balzversuche starten, klingt das oft ganz schön lustig.

• Die Nachbarn aus dem Nachbarhaus sind zum Glück Anfang Januar ausgezogen,das hatte mir eine andere Mieterin aus dem Haus erzählt.

Hier im Haus sind alle sehr tollerant,habe ja auch zwei große Hunde,wo es noch nie Probleme gab.

Ja ich habe es ca 6 Monate versucht die Leute anzuschreiben wie es den beiden geht, aber leider kam da dann nichts mehr zurück.:(

Mitte Februar zieht der kleine Mann hier ein.:love:

Hoffe das ich bis dahin eine tolle Henne für ihn finde.

• Und höre bitte nicht auf Freund . Der schlägt bestimmt wieder Klaus-Dieter oder so ähnlich vor. :lach:

Nee, aber Karl - Heinz oder Karl - Gerhard oder Undine Unrath oder Karl - Michael...;)

Was de bloß gegen die Namen hast...?:groehl:

LG aus DD.

• Heinz Rudolph wäre auch ne Möglichkeit :groehl:

• Herzlichen Glückwunsch @Gefiederfreund

so ein Schöner <3

die Züchterin hat keine passende Henne für ihn ?

• Herzlichen Glückwunsch @Gefiederfreund

so ein Schöner <3

die Züchterin hat keine passende Henne für ihn ?

Dankeschön :)

Falls ich keine Henne finden sollte,dann bekomme ich von ihr eine. Das wäre eine die noch nicht verpaart ist,und die genau so alt ist wie der Hahn.

• Das wäre ja gut, denn wie ich hier gelesen habe, sind Nymphen nicht so leicht zu vergesellschaften und dann

könnte die Züchterin ja gleich mal schauen, ob die beiden sich mögen :love:

• Sooo ein schöner Kerl :) "Yuki" würde mir da spontan einfallen - ist Japanisch für Schnee!

• Falls ich keine Henne finden sollte,dann bekomme ich von ihr eine.

Warum nimmst du denn nicht gleich eine von ihr? Da wären mögliche Krankheiten dann schon einmal nur von einer Haltung dabei und es besteht nicht die Gefahr, dass man noch etwas anderes durch eine andere Henne mit einschleppt ...

Oder gefallen dir die Hennen dort nicht?

• Warum nimmst du denn nicht gleich eine von ihr? Da wären mögliche Krankheiten dann schon einmal nur von einer Haltung dabei und es besteht nicht die Gefahr, dass man noch etwas anderes durch eine andere Henne mit einschleppt ...

Oder gefallen dir die Hennen dort nicht?

Sie hat wenn aktuell nur diese Henne zur Abgabe.

Sie gefällt mir sogar sehr gut, aber sie sieht dem Hahn schon sehr ähnlich. Außer das sie geperlt ist :].

Ich würde eigentlich sehr gerne als Henne keinen Weißkopf nehmen.

Ihre Tiere sind gesund, ich bekomme den Hahn mit einem Gesundheitszeugnis, wo der Kot der Kropf und das Gefieder untersucht wurde.

Namen sind mir Aktuell :

Joker, Merlin, Cody, Murphy eingefallen die mir gefallen. Vlt fällt mir noch was tolles ein:nicken:

• ich bekomme den Hahn mit einem Gesundheitszeugnis, wo der Kot der Kropf und das Gefieder untersucht wurde.

Das ist Gold wert. Ich kenne hier keinen Züchter, der so etwas anbietet.

Merlin finde ich auch einen tollen Namen.

• Das ist Gold wert. Ich kenne hier keinen Züchter, der so etwas anbietet.

Merlin finde ich auch einen tollen Namen.

Sie untersucht alle ihre Tiere so.

Sie hat den Hahn eigentlich für ihre Zucht gekauft, aber leider klappt es mit einem ihrer anderen Hähne wohl nicht.

Sie hat es immer wieder versucht, sie hat auch eine tolle große Voliere wo die Tiere in der Zuchtpause zusammen leben.

Aber ihr anderer Hahn kann ihn einfach nicht leiden.

Und da ich die Züchterin kenne, (hatte von ihr 2 Wellensittiche) und ich ja mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Pärchen Nymphen zuzulegen, hatte ich sie wegen dem Hahn angefragt. Und sie hat sofort ja gesagt, und sich gefreut das ich ihn nehme.^^

Und ich kann es kaum abwarten bis er endlich hier einzieht.

• Ist gar nicht so einfach einen Namen für einen Hahn zu finden:/.

Jay Jay, Sheldon, Shadow,Monty, fallen mir noch ein.

Wobei mir Jay Jay am besten gefällt.

Und wenn ich jetzt so überlege hat auch die Henne noch keinen Namen:O.

• Und wenn ich jetzt so überlege hat auch die Henne noch keinen Namen :O .

Da fällt mir spontan ein, wie eine Bekannte einmal gesagt hat: Ein Pärchen würde sie Susi und Strolch nennen. Bei ihr hießen die beiden allerdings Coco und Kiki.