Heute mussten wir Bella tatsächlich zur Medigabe keschern.
Ihre Kondition ist mittlerweile so gut, dass wir sie so nicht mehr bekommen. Das ist echt unglaublich.
-
-
Das Wetter ist heute noch einmal nach unserem Geschmack.
Seht einmal, wie sehr wir den Tag heute genießen:
-
Ja, wobei der auch angeknabbert wird. Janosch isst leider inzwischen nicht nur die Baumwollringe, sondern auch Handtücher.

-
Janosch isst leider inzwischen nicht nur die Baumwollringe, sondern auch Handtücher.
Der Süße ist ja wie unsere Waschmaschine, die frisst auch gern mal Strümpfe.

Ansonsten kann ich mich über deine Berichte einfach nur freuen, freuen und nochmals freuen. Lauter gute Nachrichten, ganz weit voran natürlich Bella, der es wohl wirklich von Tag zu Tag besser geht und die nun schon die Medigabe mit aller Kraft schwänzen will.
Dann natürlich die wieder funktionierende Beleuchtung, der erfolgte Umzug der zweiten Voliere, der gelungene und auch optisch einwandfreie Dichtungsschutz
und dann die Bilder von 3 Nymphen, die sichtlich das Leben genießen. -
Oh ja, sie genießen das Leben in vollen Zügen. Gestern war Merlin ganz außer sich vor Freude, als es ans Schlafen ging. Da fand er den Vogelbaum viel interessanter als die Voli. Wenn es so weiter geht, brauchen wir die 2. Voli nicht. Während die Wellis sich zum Schlafen wie immer ganz von selbst in ihre Voli begeben haben, gab es mit den Nymphen einige Diskussionen. Selbst Bella, die sich in die Voli tragen ließ, wollte sofort wieder raus.
-
Selbst Bella, die sich in die Voli tragen ließ, wollte sofort wieder raus.
Nee, nee, nee!
Das fangen wir erst gar nicht an! Geschlafen wird drinne und damit ist auch das Risiko beim Nightfright schon geringer.Also ihr drei Rabauken, wenn es dunkel wird, geht es rein. Basta!
-
Das haben wir nicht gehört. Wir haben schon am Vogelbaum geschlafen. Aber durch deine Worte mussten wir jetzt doch in die Voli. Einen Nightfright will unsere Felo vermeiden.
-
Wow.. da hast du ja wohl keine Nymphensittiche, sondern Ziegen
Dass der Kleine schon die Handtücher futtert ist ja wirklich fies... vor deiner Bande ist nichts sicher 
-
Aber durch deine Worte mussten wir jetzt doch in die Voli.
Endlich mal wer, der auf mich hört.

-
Mich würde mal interessieren nach was Handtücher schmecken

Ich freue mich einfach das allen so gut geht

-
Mich würde mal interessieren nach was Handtücher schmecken

Das kommt ganz darauf an, wo sie vorher eingesetzt wurden

-
Da könntest du Recht haben

-
Also, also, was habt ihr denn für Gedanken? Die Handtücher waren frisch gewaschen und schmecken frisch gewaschen vielleicht noch ein bisschen nach einem Hauch Waschmittel. ?
Hier geht inzwischen aber völlig die Post ab. Wir fühlen uns so wohl, dass wir akut extrem in Brutstimmung sind. Ich habe die Lichtabdeckung entdeckt, die wunderbar nach Brutkasten aussieht und Bella ist schon einmal unter unserem Vogelschrank probegesessen Das war so schlimm, dass Birgit uns heute Mittag das Licht ausgemacht hat. Jetzt war sie spazieren und war total erstaunt, dass wir uns bei der Dunkelheit schon schlagfertig gemacht haben. ?
-
Kaum ist das Licht wieder an, drehen wir wieder auf. Das ist echt der Wahnsinn ...
-
Da hilft dann nur eine Zeitschaltuhr, die im halbstündlichen Wechsel das Licht ein- und ausschaltet. Sollst mal sehen, wie die ständig aus dem Schlafzeug in die Jeans springen, sich den Schnabel putzen und dann doch wieder was futtern. SO wird Sittich jedenfalls nicht langweilig!

-
Schwester S.
Hat das Thema aus dem Forum 8-Nymphensittiche nach Nymphensittich Forum verschoben.