Und noch ein paar Fotos. ![]()
-
-
Deine Bilder bzw. die beiden Models sind echt wunderschön! Das war schön, sich da gerade eben durchzuklicken
Wie die beiden Süßen immer aneinander kleben 
-
Lieben Dank,Betty
,ich frage mich auch immerzu ,ob ich da nicht Unzertrennliche sitzen habe,oder doch Kathys.....
Ich kenne die Beiden wirklich nur im Doppelpack.

-
*Auch ein schöner Rücken kann entzücken*

-
Ui, wie süüß!
Wenn die Kathis so viel Frisches fressen, ist es wahrscheinlich eher nicht so toll, wenn man am WE nicht zuhause ist? Meine Wellis bleiben schon mal ein, zwei Nächte alleine. Aber die bekommen dann halt nur Körnerfutter, nix Verderbliches. -
Das mit dem Körnerfutter geht schon auch mal ab und an mal.
Es sollte halt nicht die Regel sein.
Wichtig ist dass ihnen in der Zeit immer ausreichend frisches Wasser zur Verfügung steht.
Meine kackern immer in ihre Badeschale rein.
Und das ideale Wasserröhrchen habe ich noch nicht gefunden.
Entweder diese fallen runter-oder das Wasser kommt vorne nicht raus /oder läuft vorne fast über..... -
Das sind ja zwei niedliche Piepser!
Da könnte ich glatt schwach werden, wenn ich nicht schon Wellensittiche hätte...

-
Wellensittiche hab ich auch.

Du könntest die Sitticharten in getrennten Volieren halten und beim Freiflug zusammenlassen.
-So mache ich das auch.
-
Das ist ja eine lustige Truppe!
Aber wenn die Katharinasittiche keine gelben Vögel mögen, dann würde ich das bei mir nicht durchziehen. Ich hätte Angst um meine Tweety, die knatschgelb ist.
Ich stehe ja beim Freiflug nicht immer daneben. -
Vielleicht ist das individuell bei den beiden so. Denn ich habe schon gelbe Katharinadittiche bei Google gesehen.
-
Tweety:
Nur der Hahn mag keine gelben Wellensittiche. Die Henne hat nichts gegen diese.
Und Urmel versucht auch nur zu "zwicken",wenn die beiden an ihm mal vorbeilaufen.
Selbst wenn er sie treffen würde,wäre es nicht sooooo schlimm.....hab aber tatsächlich schon so manchesmal gelesen,dass auch gelbe Katharinasittiche es unter
anderen Kathyfarben manchmal schwer haben und auch Ausgrenzungen in der Kathygruppe vorkommen.
Aber das soll Dich nicht abschrecken,falls Du Dir überlegen solltest,Kathys zu halten.Die meiste Zeit halten sich die beiden Katharinasittiche
ruhend in den Röhren auf. Da bringen sie mit Dösen und untersuchen manchmal Stunden zu.
-
Momentan bin ich mit den Wellensittichen gut ausgelastet, aber langfristig möchte ich vielleicht noch eine zweite Voliere mit anderen Sittichen.
Deine Katharinasittiche gefallen mir sehr gut.
-
Mal wieder ein paar Fotos von den Kathys.

-
Die sind süßer als Zucker!

Sooo niedlich!
Ich glaube, hier wird irgendwann eine zweite Voliere gebaut, ich muss nur noch ein wenig quengeln....
-
Die 2 sind ja voll süß!
LG
Juli -
Hier für Euch ein Badevideo von heute morgen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie sich die beiden in das Bird Bath quetschen

Kathis sind einfach zu goldig. -
Was für ein Luxus - Baden im "Champagner-Glas"
Ich sehe in den Foren immer wieder, wie begeistert die Vögel gerade das Badewännchen annehmen.Herrlich wie die beiden sich darein quetschen.
Die beiden sind zu niedlich. 
-
Ach, ist das goldig. Die beiden sind echt putzig. Danke für das Video, jetzt habe ich ein Dauer-Lächeln im Gesicht.

-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht genug von deinen beiden Kathatinas kriegen kann. Die sind einfach zu goldig