Meine Katharinasittiche

• Die beiden sind verboten niedlich!
    :love:
    Die Badewanne ist eindeutig zu klein - gibt es keine Doppel-Champagnergläser? :P

Wie klappt denn der gemeinsame Freiflug mit den Wellensittichen? Immer noch reibungslos?

• Freut mich,wenn Euch die 2 Flauschis auch gefallen...... :):):)

Der Freiflug ist recht harmonisch,gut manchmal muss mal ein Wellensittich mal etwas schneller vorbeilaufen am grünen Urmel,aber sonst-gut !

Hier noch ein niedliches Kraulvideo vom Sonntag für Euch !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sind die putzig. :love:
    Da wird ja wirklich überall gekrault...und mit einer Hingabe.... :love:

Sie haben verhältnismäßig große Augen finde ich....und man kann ihren Lidschlag sehr gut sehen....das macht sie unglaublich sympathisch... :love:

• Ich bin bei beiden Videos dahingeschmolzen, :schmelz: gleichzeitig habe ich eine Schnappatmung bekommen :eek: und kriminelle Gedanken, wie bekomme ich die Knutschkugeln. :))

Danke, dass ich die Videos sehen durfte und Glückwunsch zu so zauberhaften Pieps. :bravo:

• Danke für das tolle Kraulvideo!
    Die beiden sind allerliebst!
    :love:

Aber liebe Mitsabberer und Zuckerschock-Durchleider, ich bin ehrlich entsetzt über die kriminelle Energie, die hier herrscht!
    Bevor ihr klauen fahrt, sollte euch klar sein:
    Wenn hier einer klaut, dann ich zuerst!

:luftsprung:

• Mich tut hier nischte mehr wundern tun... :D

Und dabei taten alle auf dem letzten Forentreffen, wo wir beiwaren, so harmlos aussehen tun... :D

LG aus DD.

• Ich nehme euch alle fest und beschlagnahme dann das Diebesgut :lach: So! :D

Wir werden hier ne richtige kleine Stadt...mit Polizei, (Haus-)Ärztin, Spielhalle, IT Leuten, Kindergarten und jeder Menge Welli-Verrückten... ;)

• Ihr seid vielleicht süß !! :thumbup:
    Klasse Komentare !! :thumbup:
    Wenn Ihr mögt dürft Ihr aber gerne alle - ohne Transportbox ;) - zum Kaffee vorbeikommen. :)

Ich hätte sogar noch ein drolliges Video von den Beiden zum Laden.....aber das dauert immer rund 11 Stunden bei 6 Minuten Laufzeit (488 MB ;( ).
    Und ich weiß nicht wie man das Kleiner einstellt bei meiner Kamera.

• Du könntest Dir nen Video Converter runter laden und die Videos auf 960x540 runter rendern...oder eben auf MP4.
    Dann laufen sie sogar aufm Handy ;)

• Danke für die Einladung - zum Kaffee kommen wir gern.
    Zumindest virtuell:
    *KaffeeundKuchenrumreich* :prost::prost::prost::winke3:

• Hallo Andrea Danke der Nachfrage. :)
    Eigentlich soweit recht gut. :)

Vor ein paar Wochen hatte Saphira eine Legenot,aber wir waren schnell beim vkTierarzt und der konnte umgehend helfen.
    Das steckengebliebene Ei wurde mit Medikamenten ausgeleitet.
    Nun füttere ich übergangsweisse recht spärlich,ohne viel Auswahl,und mit viel Trockenfutter um sie nicht wieder aufs Brüten zu konditionieren.
    Klappt auch prima. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Brassada ()

• Diese Katharinasittiche sind ja wunderschöne Vögel.
    Ich habe sie noch nie zuvor gesehen. Rosenköpfchen sind doch recht ähnlich oder?

• Hallo Nicole,im Gegensatz zu Rosenköpfchen können Katharinasittiche zusammen mit Wellensittichen vergesellschaftet werden,wenn die Katharinasittiche in der Überzahl sind.
    Was bei mir nicht der Fall ist.Deshalb halte ich die Sitticharten getrennt in 2 Volieren,aber beim Freiflug dürfen sie zusammen.

Rosenköpfchen dürfen keinesfalls mit Wellensittichen vergesellschaftet werden,denn diese gehen den Wellensittichen des öfteren an die Füße und beißen diese (auch ab... :fluchen: .)

Rosenköpfchen sind auch viel dominanter als Katharinasittiche.Katharinasittiche sind sehr verschmusste und ruhige Sittiche (bis auf morgens und abends) -sogar die Wellensittiche mit ihrem vielen Geschnatter nerven sie immermal.Deshalb habe ich verschiedene Röhren beim Freiflug hingelegt,in denen sie sich sehr wohl fühlen,wenn sie sich durch die quierligen Wellensittiche in ihrer Ruhe gestört fühlen. Das klappt auch ganz prima. Kathis sitzen dann in der Röhre....Wellis oft noch obendrauf. :)

Ein Katharinasittich in grün (Wildfarbe) kostet zumeist übrigens NUR 35,00 Euro. Meine türkise Henne nur 50,00 Euro. Ich bin sehr glücklich,dass ich mir die Beiden gegönnt habe.
    Man sollte sich viel öfters selbst einen Wunsch erfüllen. :) Wenn Du weitere Fragen hast-gerne !

• Oh okay. Ich dachte sie wären ähnlich. Rosenköpfchen habe ich nämlich hier in der Zoohandlung mal gesehen.
    Das wäre etwas für mich, wenn ich doch mal eine größere Wohnung habe. Dann möchte ich nämlich ein Vogelzimmer einrichten. Zwei größere Volieren wären dann kein Problem. (Hoffe ich.)
    Kann man ihnen auch mit Wellis zusammen 24 Stunden Freiflug gewähren? Das hab ich nämlich eigentlich vor. In den Volieren sollen sie nur fressen. Und dann selbst entscheiden können ob sie rein oder raus wollen.