Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Soooo: jetzt habe ich es geschafft mit dem Hochladen und es gibt gleich zwei Videos.

Ich weiß gar nicht ob ich schon erwähnt hatte, das Gerd in letztes Zeit ab und an bisschen agressiv ist. Als hätte ihn was gestochen fängt er an. Ich denke das sind immer kleine Momente in denen der Stress durch kommt. Wie z.B. hier in seiner Kiste:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist aber das eigentliche Video, das ich euch zeigen wollte: Sind sie nicht süß, die beiden IT-Mitarbeiter? :D
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Deine beiden schnuckeligen IT Mitarbeiter könnte ich auch mal brauchen.... :love: was haben die für einen Stundenlohn?

Das Verhalten von Gerd in der Kiste würde ich als Stress interpretieren. Kenne mich mit Bourkies aber nicht aus.

• Ich schick sie gerne vorbei und sie sind genau so gut wie viele IT-Mitarbeiter: Brauchen lange und finden nichts:sabber:

Das hatte er noch nie gemacht. Manchmal hat er auch in der Voliere auf einmal so nen Rappel. Ich gehe aber davon aus, dass es besser wird.

• und sie sind genau so gut wie viele IT-Mitarbeiter: Brauchen lange und finden nichts:sabber:

Ach, so, nä. Dann kann ich die beiden doch nicht gebrauchen. Nur "schnuckelig" bringt mich auch nicht weiter. ;)

• Gerds Verhalten in der Kiste ist Stressverhalten. Mein Joshi hat dieses Verhalten gezeigt, als ich ihn zum Transport vom Züchter zu mir in einer Transportbox hatte.

Wenn der Umzug länger her ist, legt sich der "Rappel" wahrscheinlich von allein.

Die beiden IT-Mitarbeiter könnte ich sehr gut gebrauchen, denn mir reicht es, wenn sie niedlich gucken! <3<3

• Ich schick sie gerne vorbei und sie sind genau so gut wie viele IT-Mitarbeiter: Brauchen lange und finden nichts:sabber:

Das hatte er noch nie gemacht. Manchmal hat er auch in der Voliere auf einmal so nen Rappel. Ich gehe aber davon aus, dass es besser wird.

Na ja, ich will meinen Kollegen zwar nicht auf den Schlips treten ..... aber Deine Zwei sind wenigstens was fürs Auge :lauteslachen:

• Gerd ist dermaßen angestrengt bei der Arbeit .... dass er vor lauter Anstrengung glatt was verloren, oder besser hinterlassen hat. :thumbup:

Also sind die beiden nicht nur was fürs Auge sondern auch für die Nase! :groehl:

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• Die Damen lässt sich nichtso gerne beim Fressen fotografieren :P

Soooo, da ich es doch nicht länger für mich behalten kann, dürft ihr jetzt auch mitfiebern:

Dass siw immer wieder Eier legt wisst ihr ja. Ich hab die immer fleißig weggenommen, aberauf das eine hat sie sich extrem fixiert. Gut nun habe ich HomeOffice, wohne alleine und die Voliere ist mit zwei Sittlichen ja auch recht groß. Kurzum: Trude hat gewonnen und darf brüten :)

Sie hat drei Eier. Allerdings sieht es so aus, als würde nur eines schlüpfen. Die zwei, die ich ihr dazugelegt habe, lagen ein paar Tage im Kühlschrank. Laut einigen Beiträgen macht das den Eiern nicht immer etwas aus, daher dachte ich, ich versuche es Mal. Scheinbar wird es allerdings doch ein verwöhntes Einzelkind werden.

Wann es schlüpft? Keine Ahnung. Urmel ist 22 Tage nach dem Legetag geschlüpft. Allerdings habe ich jetzt erst nach 10 Tagen etwas im Ei gesehen und Trude saß erst später etwas fester. Ich hatte ihr das nämlich Mal einen Tag weggenommen und sie hat das leere Nest bebrütet. Leider habe ich 2016 keine Aufzeichnungen gemacht ab wann ich etwas im Ei gesehen hab. Vielleicht muss ich nochmal hier in den Beiträgen suchen. Samstag konnte ich sehen, dass es befruchtet ist und fleißig etwas wächst :bravo:

Ich schätze, dass es zwischen dem 9.07 und 12.07 kommt.

Heute geht es dann gleich Mal ins Zoogeschäft, nochmal alles Vorräte auffüllen und alles nötige besorgen.

• Ist ja schön, Trude wird wieder mal Mutter. Da bin ich mal gespannt, was wann schlüpft und ob das wieder so ein Glückskind wird wie unser aller Urmelchen. Bin schon ganz aufgeregt und kann DEN Tag kaum erwarten.

• Jaaa ich freu mich schon sehr.

Urmels Geburt ist ja mittlerweile schon 4 Jahre her.

Ich habe frisches Handaufzuchtfutter gekauft, weil das alte ja abgelaufen war. Habe das aber nochmal aufgemacht und es ist mir gleich der Schauer runter gelaufen. Da war eine ganze Kolonie Lebensmittelmottem drin. Da ich seit mindestens einem Jahr aber keine Probleme mit den Viechern hab weiß ich gar nicht wie sie da rein kamen, wenn ja scheinbar nichts raus kam.

Da haben aber ganz viele gelebt und ich hab den Deckel ganz schnell wieder zu gemacht und es raus in die Tonne gebracht!

Eigentlich ist das ja ein loses Pulver, aber die Fäden hat es verklumpt (Wollte es aber auch nicht genauer anschauen bevor so ein Vieh abhaut). Faszinierend und ekelhaft zugleich:eek:

• Wie bald müssen wir sehen - das befruchtete Ei sieht mir aktuell recht seltsam aus. Die anderen beiden werden sicher nichts. Aaaber ist ja nicht so, als würde Trude nicht sowieso wieder Eier legen. Falls es diese Runde nicht klappen sollte, dann halt nächstes Mal ;)

Da "Trude kann alleine Fressen" ja als Fake News bezeichnet wurden gibt es heute das Beweisbild :sabber:

• Müsste Trude nicht eigentlich auf ihren Eiern sitzen statt auf dem Schreibtisch rumzuspazieren? :kopfkratz:

Okay, Beweisfoto akzeptiert, sie kann es wirklich noch selber! :thumbup: