Ich will gar nicht wissen, wie der Brutkot einer Taube ist
Ich frage mich täglich, wie ein solch großer Haufen in eine so kleine Taube paßt. ![]()
![]()
Ich will gar nicht wissen, wie der Brutkot einer Taube ist
Ich frage mich täglich, wie ein solch großer Haufen in eine so kleine Taube paßt. ![]()
![]()
Trude ist heute etwas freizügiger unterwegs- da hat sie wohl ihren BH vergessen![]()
Das befruchtete Ei sieht übrigens immer seltsamer aus - ich denke wirklich, dass es sich nicht richtig entwickelt. Es ist auch sehr klein. Bis Ende der Woche beobachte ich das noch und nehme ggf die Eier weg. Trude soll ja auch nicht ihre Kraft für nichts aufbrauchen.
Bis Ende der Woche beobachte ich das noch und nehme ggf die Eier weg. Trude soll ja auch nicht ihre Kraft für nichts aufbrauchen.
Würde Trude dann nicht sofort wieder Eier legen?
Kullerpfirsich macht das so. Darum sitzt sie auch auf Plastikeiern. Darauf kann sie so lange sitzen bleiben, wie sie will. ![]()
Ja, Trude würde wieder Eier legen. Diesmal ist Zuwachs ja aber gewünscht und Trude tut es nicht wirklich gut so lange zu brüten. Bzw ist Gerd dann auch nicht happy. Da keine Bodenbewohner mehr geplant sind und es nunmal auch keine Bourkes zu retten gibt, darf Trude ihren Drang ruhig ausüben.
Heute früh war sie auch nicht mehr fest auf den Eiern und mekne Vermutung hat sich bestätigt: Das befruchtete Ei war nicht optimal und hat sich nicht weiterentwickelt. Also kamen heute die Eier raus. Trude hat das gesehen und damit ist das Brüten aktuell abgehakt. Sie hat ein bisschen um Wasser gespielt und mich dabei nass gespritzt (Mein Schreibtisch ist ja direkt neben der Voliere) und fann hat die Dame sich erstmal ausführlichst geputzt. Ich dachte sie hört nie auf
Seit dem ist sie mit Gerd unterwegs und durchkämmt Wohnung und Heu nach Futter.
Gerd hat sich auch wieder auf einen seiner alten Lieblingsplätze gesetzt
Weil nur 10 Anhänge drlaubt sind, kommt hier die Putzreihe von Trude gesondert:)
Erstmal oben anfangen und schön den Bauch auskühlen.
Dann natülrlich Mal an der Achsel riechen
Puuuh war nicht so ne gute Idee
Aah da hinten sind auch nich Federn, die gründlichst bis in die Spitze gereinigt werden müssen!
Den Rücken auch noch
Nochmal den Bauch reinigen, da lag sie ja auch die ganze Zeit drauf.
Hier noch bisschen
Jetzt noch die letzten Federn richten- jetzt miss sie für Gerd ja wieder hübsch aussehen ![]()
Den Bauch auskühlen...![]()
![]()
![]()
![]()
Hab ich so noch nie gesehen, herrlicher Schnappschuss...![]()
![]()
LG aus DD.
Wahnsinn, wie so ein Bourke die Federn am Bauch zur Seite legen kann.
Das schafft kein Welli, jedenfalls nicht so lange.
Und Trude, die Achsel lassen wir beim nächsten mal einfach weg. ![]()
Der tägliche Mittagsschlaf auf meinem Monitor
Da guckt man doch nie auf den Monitor - Ablenkung pur! ![]()
Ich könnte nicht effektiv arbeiten, wenn meine Piepser auf dem Monitor säßen.
Dafür sind die Federträger viel zu spannend und viel zu niedlich!
![]()
![]()
Die beiden sind eine angenehme Abwechslung, vor allem bei Videokonferenzen hab ich einen netten Anblick ![]()
Aktuell ist Trude ganz stark in der Mauser - scheinbar hat sie jetzt endlich Mal die Ruhe dafür gefunden. Gerd hat gemausert während Trude immer Mal gebrütet hat.
Daher ist hier aktuell aber natürlich nicht viel los
Daher ist hier aktuell aber natürlich nicht viel los
Muss ja auch nicht. So eine ruhige Phase kann auch schön und erholsam sein. ![]()
Das ist ein toller Vogelbaum auf dem die beiden sitzen.?
Das ist mein Wendeltreppenbaum
Ab und an hüpfen sie sogar ein paar Sprossen hoch.
Trude ist immer noch sehr mit der Mauser geplagt und generell seht müde. Ein lautes Nümmerchen während ich mit meinem Chef Skype war Freitag aber trotzdem drin- das muss man auch erstmal erklären![]()
Ein lautes Nümmerchen während ich mit meinem Chef Skype war Freitag aber trotzdem drin
Ach was, das war doch ein fachlicher Beitrag zur Verbesserung der grade besprochenen Dinge. ![]()
fachlicher Beitrag zur Verbesserung der grade besprochenen Dinge.
Dann stellt sich mir natürlich die Frage, was @Truwalski von Beruf ist....
Paarungstherapeutin? (Ähm, heißt das so?) ![]()
Da ich Projektmanagerin bei ner IT Firma bin war der Beitragwohl weniger fachlich -
Wobei es um die Übergabe ging, weil mein Chef für 2 Wochen im Urlaub ist und ich bin die Vertretung bin. Vielleicht wollten sie damit sagen, dass es in der Firma jetzt drunter und drüber geht?![]()
Vielleicht wollten sie damit sagen, dass es in der Firma jetzt drunter und drüber geht?
Meinst du, Trude kennt dich so genau? ![]()
Immerhin haben Trude und ich als sie Witwe war eine Zweier-WG gehabt. Vielleicht denkt sie ich wäre so chaotisch?![]()
So langsam sind die beiden endlich mit dwr Mauser durch und jede Feder liegt wieder da, wo sie sein soll.
Trude hat einen neuen Lieblingsplatz in der Voliere: Nah am Gitter, Blick zur Wand. Die verrückte Nudel!
Heute hab es übrigens auch wieder das erste Ei - Mal schauen wie der Plan nun aussieht ![]()