Bilder meiner Nymphen

  • Manchmal kauft man einen Bauplatz in Ortsrandlage mit nem herrlichen Blick ins Grüne....und plötzlich wird ringsrum alles zugebaut.

    Nun gut, es kann gut sein, dass dahinter auch irgendwann ein Baugebiet entsteht. Das dauert dann aber noch länger. Die nächste Erschließung ist erst in 3 Jahren und da am anderen Ende des Ortes geplant. Die Straße an sich ist bis auf zwei Grundstücke schon länger bebaut und die Bundesstraße ist schon da - leider auch nicht allzu weit entfernt in direktem Sicht- und Hörkontakt. Aber damit kann ich - denke ich - leben. Ich denke, dieses Grundstück hält am wenigsten Überraschungen von allen bereit. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

  • Das mit dem Abdecken einer Vollere, die man viel verschieben muss kann man übrigens gut mit einer dünnen Platte, Druckknöpfen und einem Vorhang lösen :)

    Die Platte bedeckt das obere Teil der Voliere und den Vorhang kann man daran flexibel montieren.

    Allerdings ist es dann schwierig mit Licht von oben- das gebe ich zu :D

  • Das Problem sind auch die Kabel, die ja von einer zur anderen Voli weitergeleitet werden. Da die Volis nicht mehr nebeneinander passen und noch dazu nicht ganz an der Wand dran sind, ist das der schwierigste Teil. An die Teile auf der Voli haben sie sich gewöhnt. Das Kabel zwischen den Volis wird gerne auch zum Landen benutzt - leider auch zum Anknabbern. Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg ... :)

  • Heute grüßen wir euch einmal wieder mit ein paar Bildern.

    Wir haben uns inzwischen einigermaßen eingelebt und entdecken so einige Sachen, von denen unsere Felos nie gedacht haben, dass wir in den Ecken überhaupt etwas entdecken.

    Snowy liebt es nach wie vor durchs Gitter zu fressen, während die Wellis gerne hinter der Voli klettern oder sitzen (wie auf dem Bild Hübi).



    Samu kümmert sich nach wir vor reizend um Sunny




    Und wir drei sind froh, wieder eine eigene Voli zu haben, in der uns die Wellis gerne besuchen, aber in der ansonsten viel mehr Platz haben als mit den Wellis zusammen.

    Auch haben sich unsere Schlafgewohnheiten etwas geändert. Wir schlafen nämlich seit Neuestem alle gerne am Gitter. Das haben wir im alten Zuhause nicht gemacht. Mal sehen, ob wir das beibehalten oder nicht.

    Außerdem sind wir alle drei extrem brutig. Das sorgt dafür, dass Janosch gestern und heute einige Zeit zu den Wellis umziehen musste.


    Demnächst wird Birgit dann auch einen neuen Thread aufmachen. Es sind ja schon über 50 Seiten und der Neubeginn in unserem neuen Zuhause bietet sich ja an, um da auch wieder neu zu berichten.


    Für heute grüßt euch

    euer Merlin

  • Schön, dass ihr euch mal wieder zeigt :)

    Eure Federlose ist ja zur Zeit schwer im Stress mit Bruthöhlensuche, hat euch das denn nun angesteckt?

    Wir sind gespannt, wie es hier weitergeht! :thumbup:

  • Eure Federlose ist ja zur Zeit schwer im Stress mit Bruthöhlensuche, hat euch das denn nun angesteckt?

    Ich glaube, wir sind einfach so glücklich, wieder alle miteinander vereint zu sein, dass unsere Hormone da einfach aus dem Grund jetzt erst einmal überschwappen. Wir haben unsere Felos nämlich schon sehr vermisst, als wir wieder im alten Zuhause waren. Das haben unsere Felos deutlich gemerkt. Das ist jetzt schon viel besser.

    Vielleicht tut die neue Birdlamp ihr übrigens dazu. Die wurde auch die Tage erneuert ...

  • B I L D E R ! ! ! :yahoo: Ist das schön, euch mal wieder zu sehen. :nicken: Da mussten wir ja lange drauf verzichten, aber ich deute das jetzt mal als ein Zeichen für einsetzende Normalität. Und das wäre super, wenn ihr doch langsam alle zur Ruhe kommt und die Probleme der letzten Zeit verschwinden.

  • Ooooh :) Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das gefreut hat, euch zu sehen. Direkt das erste Bild, Hübi, da ist mir das Herz aufgegangen <3


    Schön, dass ihr euch alle nun endlich mal etwas erholen könnt. Und wir drücken natürlich auch die Daumen für das Baugrundstück. :thumbup:

  • Geäußert hat sich das bei Merlin so, dass er nicht mehr richtig da war, sondern erst einmal nicht reagiert hat, wenn wir kamen. Normalerweise begrüßt er uns mit Pfiffen. Das blieb komplett aus und er hat auch nicht reagiert, wenn man ihn direkt ansprach. Es dauerte 20-30 Minuten, bis er registriert hat, dass wir wieder da sind und dann wurde er wieder sehr Merlin, den wir kennen - mit einem Kopf voller Unsinn und Ideen, was er anstellen kann: Kurz: Merlin War nicht mehr er selbst und es dauerte von Mal zu Mal länger, bis er wieder er selbst wurde.

    Bella hat abgenommen. Sie hat sonst immer mit mir gefrühstückt. Das fiel ja über Wochen aus.

    Janosch und den Wellis hat man eigentlich nichts angemerkt. Für sie hat es gereicht, dass die anderen Vögel da waren.

  • Puh, also heute hatten wir wirklich Glück im Unglück. Ich, Merlin, habe nämlich aus Versehen meinen Fuß zwischen zwei Hölzern auf so einer Holzplattform eingeklemmt und habe den Fuß einfach nicht mehr so einfach rausbekommen. Ich habe geschrieen und versucht, den Fuß zu befreien, aber es ging nicht. Also habe ich zusätzlich mit den Flügeln geschlagen und versucht wegzufliegen. Birgit blieb fast das Herz stehen. Sie kam, um mich zu befreien und hoffte, dass ich einigermaßen still halte. In der Zeit habe ich Gott sei Dank selbst meinen Fuß selbst wieder rausziehen können und habe alles heil überstanden. Das war knapp und hätte bestimmt schlimmer ausgehen können.

    Das Holzteil ist jetzt aus unserer Voli entfernt. Dafür haben wir einen schönen Baumwollring bekommen, so dass wir wieder zu dritt nebeneinander schlafen können.


    Es grüßt euch

    euer Merlin

  • Der Schreck war wirklich riesig - auf beiden Seiten. Gott sei Dank hat das Ganze auch keine Spätfolgen. Merlins Fuß hat nichts abbekommen und er kann ihn ganz normal nutzen.

    Da wir umgezogen sind, geht es ab jetzt hier weiter: Merlins Abenteuer + Co.

  • Dann suche ich mir doch gleich einmal euren neuen Thread raus und bin richtig froh, dass alles glimpflich verlaufen ist. Einen Schreck habt ihr zwar alle bekommen, aber zum Glück ist ja nichts passiert.