Kanjii88: den Fogger haben wir auch benutzt. Durch deinen Tipp flog jetzt auch noch die Fußmatte vor der Terrassentür raus. Danke für den Tipp.
Lurka: Ja, wir müssen leider in das Haus einziehen und wir - also ich, Merlin und Co., wollen das auch. Erstens wohnen wir ja schon in dem Haus, wenn auch nicht in unseren richtigen Zimmer. Zweitens haben unsere Felos erfahren, das wir nicht überall willkommen sind. In dem Haus aber schon und wir haben da ja auch unser ganz eigenes Zimmer - wenn es denn einmal fertig wird.
Wir haben heute auch gute Laune. Erstens schien die Sonne heute so schön. Zweitens kam gestern unsere große Voli mit dem Umzugsauto an und die hat unsere Felo heute gleich sauber gemacht. Dann war heute früh die Feuchtigkeitsmessung im Haus. Das Haus ist trocken und dicht. Das Wasser im Keller kam scheinbar vom Gefrierschrank, den die Umzugsfirma da hingetragen hatte. Zumindest sind die anderen Kartons trocken. Auch die, die unsere Felos noch einmal testweise an die gleiche Stelle gestellt hatte wie die letzten, die dann nass wurden. Klar muss der Schimmel noch entfernt werden. Da hat sich gestern eine Firma ein Eindruck verschafft. Wir hoffen, dass Sie die Fenster bald reinigen, denn dann dürfen wir in unser Zimmer umziehen. Das wird auch Zeit, denn wir wollen unbedingt einmal wieder raus. Samu hat das heute mehr als deutlich demonstriert. Er hat nämlich kurzerhand die Voli verlassen, als das Futter gewechselt wurde und fand es klasse, endlich einmal wieder die Flügel zu bewegen. Gott sei Dank ist er gleich wieder rein, denn das Zimmer ist nicht vogelsicher. Ich habe mich noch zurück gehalten. Aber lange möchte ich auch nicht mehr eingesperrt sein.
So viel für heute.
Es grüßt euch
Euer Merlin