Bilder meiner Nymphen

• Danke. :)

Heute muss ich euch etwas erzählen, das glaubt ihr wahrscheinlich nicht.
    Birgit war diese Woche ein paar Tage unterwegs und das hat scheinbar mit uns etwas verändert. Heute durften wir nämlich wieder einmal duschen. Aber wir hatten gar nicht so die große Lust drauf. Und dann ließen wir uns alle möglichen komischen Sachen einfallen. Ich habe mich z.B. nur auf dem Stöckckentaxi duschen lassen - das heißt: Birgit hielt mit der einen Hand den Ast fest, auf dem ich saß und sprühte mit der anderen Hand mit der Duschspritze. Sie meinte relativ bald, dass ihr gleich der Arm abfällt. Aber mir war das egal. Ich wollte nur auf dem hochgehaltenen Stock duschen. Basta. Birgit wurde das irgendwann zu blöd oder zu schwer. Also schaute ich den Wellis beim Duschen zu. Erst sehr viel später ließ ich mich dann doch noch abduschen - nach gewohnter Weise.
    Doch dann geschah noch etwas: Birgit hatte vergessen, unser Frühstück zu machen. Stellt euch das einmal vor. Natürlich hatten wir mittags mächtig Kohldampf. Das sah dann so aus, dass ich mich zu Birgit auf die Hand setzte und den Rest Kolbenhirse fraß. Ich ließ mich auch nicht mehr absetzen. Ich blieb auf dem Finger wie eine Klette - festgetackert, so lange, bis ich satt war. Kann ja jeder behaupten, dass die Schälchen mittlerweile frisch befüllt wären. Nein, ich musste da schon meine Mahlzeit gut festhalten.
    Danach bin ich wie ein Irrer durch das Zimmer stolziert und habe die schrägsten Töne von mir gegeben, die man jemals von mir gehört hat.
    Nun gut, und jetzt bin ich wieder ganz normal. Der Merlin, den mich alle kennen. Ich habe jetzt ein ausführliches Schläfchen gehalten und kraule Bella gerade liebevoll den Kopf. :love:

Es grüßt euch
    euer Merlin - der inzwischen gut satt, frisch geduscht und äußerst zufrieden ist.

• dann setzen wir beide aus der Transportbox in den Käfig und Chico fängt sofort an zu krähen und gibt den Umzugsleuten Anweisungen. Auch unsere Sensibelchen sind robuster als wir denken.

:lach: Das kann ich mir gut vorstellen, wie die zwei den Umzugsleuten Anweisungen gaben. :lach: Da muss doch alles auch nach ihrem Geschmack eingerichtet sein. Meinen Wellis traue ich ähnliches zu. Und ich hoffe, dass die Sensibelchen wirklich robust sind. Da dürfen sie gerne ihre Kommentare lauthals zum Ausdruck bringen. :)

• Oh man, Merlin, was war denn da bei euch heute los? Sonntag mal anders rum? :D
    Auf alle Fälle war das die gerechte Strafe. Wenn Birgit vergisst, euch zu füttern, soll ihr doch ruhig mal fast der Arm abfallen. Dafür hat euch ja auch der Magen ganz bestimmt dolle geknurrt,oder? 8|

• Hier melde ich mich mal wieder - euer Merlin.
    Das Wetter ist zur Zeit so ganz nach unserem Geschmack und uns fällt wieder lauter Blödsinn ein. Stellt euch vor: Am Wochenende dachte Birgit, sie kann die Abdeckung um den Schrank wieder wegmachen, weil wir das Interesse daran verloren hätten. Denkste :D Es dauerte nicht lang, da kam der Felo aus dem Zimmer und meinte, er hätte mich unterm Schrank erwischt. Naja und seitdem sind unsere Hormone wieder hoch gepuscht. Sogar Bella klopft schon überall dagegen. Das zeigt, dass ihre Hormone auch bis unter die Haubenspitzen hochgefahren sind. Dazu genießen wir die frische Luft am Fenster und überhaupt das ganze Leben. Die Sorgen, die Birgit momentan kurz vor dem Umzug hat, bekommen wir Gott sei Dank nicht mit. Sie wird das alles schon meistern. Da verlassen wir uns jetzt einfach einmal drauf.

Es grüßt euch aus dem heißen Oberfranken
    euer Merlin

• Dazu genießen wir die frische Luft am Fenster und überhaupt das ganze Leben.

So soll das doch auch sein, Merlin :) Frische Luft ist schon was Feines. Genießt noch schön die Zeit im jetzigen zuhause, bevor die große Veränderung für euch kommt. Ich hoffe, in eurem neuen Heim gefällt es euch mindestens genauso gut!

• Olaf, Olaf, du hast es ja faustdick hinter den Ohren. :D
    Wir sind nach wie vor gut drauf. Heute saßen wir einmal wieder alle drei auf dem Türrahmen und fanden das super. Das Wetter ist so ganz nach unserem Geschmack. Außerdem wissen wir seit heute, dass wir wohl doch noch etwas länger hier wohnen bleiben dürfen. Und weil wir uns hier sauwohl fühlen, finden wir das natürlich klasse.

• dass wir wohl doch noch etwas länger hier wohnen bleiben dürfen.

Ist ja auch nicht schlecht, denn bei so einem Wetter wie jetzt macht ein Umzug auch überhaupt keinen Spaß! Ich dachte, Birgit hat euch allen 7 schon die kleinen Köfferchen gegeben, damit ihr langsam packen könnt. Man muss sich ja rechtzeitig vorbereiten, damit man keine wichtigen Sachen vergisst, wie Hirse, Rispenhirse, Kolbenhirse, Hühnerhirse, rote Hirse .... :D

• Es gibt wieder einmal Neuigkeiten. Also: Wir dürfen im September doch umziehen - zwar in ein anderes Haus als geplant, aber immerhin.
    Leider gibt es auch nicht so gute Neuigkeiten: Janosch ist krank. Er ist total verschleimt und niest dauernd. Bitte drückt ihm die Daumen. Morgen hat er einen TA-Termin. Birgit wollte ihn jetzt schon extra setzen. Aber Janosch hielt davon gar nichts. Er hat ihr erst einmal den Finger blutig gebissen und dann keine Ruhe gehalten. Irgendwie kommt zur Zeit alles auf einmal.

• Ach je, hat er vielleicht nen Zug gekriegt?

Ich drücke feste die Daumen, dass es nicht Schlimmes ist und der Süße bald wieder auf den Füßchen ist :daumendrück:

• Freut mich, dass Ihr nun doch alle wie geplant umziehen könnt. Ich hoffe, der arme Janosch ist bis dahin wieder fit.

• Schön, dass es mit einer alternativen Bleibe geklappt hat und ihr jetzt doch umziehen dürft. Und Janosch, was machst du denn für Sachen? Hier wird alles gedrückt, dass es dir schnell wieder besser geht. Und nicht die Felo beißen, die möchte dir doch nichts böses.

PS: Ich durfte vorgestern auch erfahren, dass Wellis - insbesondere Hennen - ganz schön bissig werden können. Ich merke immernoch die Stelle am Zeigefinger, ähnlich wie als hätte man da einen Holzsplitter drin gehabt so tut das weh. Aber wie muss es bei einem Nymphi-Biss sein? Oh oh :(

• Oh weh... meine Daumen sind für Janosch gedrückt.
    Hoffe es ist nur eine kleine Erkältung die schnell wieder vergeht... (können Vögel überhaupt eine Erkältung haben? - Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht...)

Halte uns doch bitte auf dem laufenden was der TA gesagt hat.

• Janosch ist wieder da. :luftsprung: Stellt euch vor: Ihn hat - wie so manch anderen Vogel von uns - alleine die Fahrt kuriert. Heute früh hat er noch geniest. Aber all seine Symptome waren plötzlich weg, seitdem er in der Transportbox saß. Sie kamen auch nicht wieder und Janosch hat sich in Leipzig selbst an der Rezeption angemeldet (ihn hat man nämlich schon weit vor der Tür gehört). Die TÄ vermutet, dass er gestern wohl eine leere Hülse eingeatmet haben könnte, die die Probleme verursacht hat. Eine mögliche Erklärung wäre es jedenfalls. Abstriche wurden auch gemacht. Da bekommen wir das Ergebnis nächste Woche. Ansonsten ist er von der Grunduntersuchung topfit, nicht zu fett, keine Vergrößerungen spürbar, Nase frei und auch sonst alles in Ordnung.

Klar habe ich Janosch gleich ganz freundlich begrüßt. Er ist doch mein Kumpel und gehört zu uns dazu. Ehrlich: Ich habe mich wirklich gefreut, als er wieder vom TA zurück kam. Und so genießen wir das Leben jetzt wieder zu dritt:

Ich merke immernoch die Stelle am Zeigefinger, ähnlich wie als hätte man da einen Holzsplitter drin gehabt so tut das weh. Aber wie muss es bei einem Nymphi-Biss sein? Oh oh

Ja, Wellihennen können auch sehr gut zubeißen. Bei Nymphen kommt es darauf an, wen man hat. Janosch hat mir gestern jedenfalls gezeigt, dass sein Schnabel doch etwas stärker ist als ein Wellischnabel. Naja es sei ihm vergönnt. Er hat es ja nur aus Selbstschutz gemacht ...

können Vögel überhaupt eine Erkältung haben? - Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht...

Ja, Wellis können durchaus auch eine Erkältung bekommen. Oft ist das dann aber nicht so harmlos wie bei Menschen. Aber Schnupfen und Co. gibt es auch bei Wellis. Wobei Janosch gestern eine trockene Nase hatte. Die wäre dann auch zumindest mit Ausfluss.

Jedenfalls bedankt sich Janosch ganz lieb fürs Daumendrücken. Er genießt das Leben jetzt wieder in vollen Zügen.

• Was bin ich froh, das hier jetzt zu lesen... (FelsenvomHerzplums...) :thumbup:
    Gott sei Dank...alles gut.
    Janosch, also wenn Du Dir das patentieren lassen könntest, dann wirst Du Millionär. Beim kleinsten Anzeichen von-was-auch-immer in die Transportbox und zum TA fahren lassen: und schon geheilt!

• Oh zum Glück geht es Janosch wieder gut.
    Er sieht auch richtig zufrieden aus.

Danke für die Aufklärung mit der Erkältung. Das heißt dann also wenn meine Wellis niesen sollten, dann sollte ich auf jeden Fall zum Tierarzt? Tun sie im Moment nicht, aber dann weiß ich schon mal Bescheid.

• Ach ist das schön zu lesen, dass es dem Janosch wieder gut geht. Und hübsch sieht er aus :love:

Danke für die Aufklärung mit der Erkältung. Das heißt dann also wenn meine Wellis niesen sollten, dann sollte ich auf jeden Fall zum Tierarzt? Tun sie im Moment nicht, aber dann weiß ich schon mal Bescheid.

Es kommt immer ganz darauf an, wie oft und auffällig sie niesen. Husten und Niesen hört sich übrigens sehr ähnlich an. Unsere Lucy niest auch schon mal hin und wieder (oder hustet). Meistens hatte sie dann kurz zuvor an der Korkröhre geknabbert und versucht dann wohl auf diese Weise, einen Krümel wieder loszuwerden. Ich bin mir aber sicher, dass du es schon gut einschätzen wirst wenn es mal so sein sollte. Veränderungen fallen eigentlich immer schnell auf. Und um auf Nummer suche zu gehen lieber einmal mehr zum Tierarzt.

• Danke Merlin, für die schnelle Info das es Janosch wieder gut geht. Puh, was für eine Erleichterung ❣️ Passt schön auf Euch auf und bleibt gesund. :knutsch:

P.S. Es freut mich, das es mit dem Umzug doch klappt. Ich wünsche Euch einen, wie soll man sagen, guten Ablauf für den Standortwechsel. :daumen: