Bilder meiner Nymphen

• Das heißt dann also wenn meine Wellis niesen sollten, dann sollte ich auf jeden Fall zum Tierarzt?

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, wie er sonst wirkt. Niesen kann auch bedeuten, dass er seine Nasenwege reinigt, weil er z.B. Staub eingeatmet hat. Das ist dann unbedenklich. Wann man auf jeden Fall zum TA sollte, ist, wenn zu dem Niesen / Husten etc. noch Abgeschlagenheit, Mattigkeit und Teilnahmslosigkeit dazu kommt. Den Unterschied merkt man schnell. Denn die Vögel interessiert dann auch nichts mehr und sie nehmen am Leben nicht mehr teil.

Janosch geht es auch heute wunderbar. Gerade sitzt er am offenen Fenster und genießt das Leben. Scheinbar war es doch nur eine einmalige Sache. Gott sei Dank.

• Freut mich sehr, dass Janosch so schnell genesen ist ... hat ja jeder mal nen schlapperen Tag ;) .

Und jetzt könnt ihr "ganz entspannt" umziehen; bin gespannt, ob alles mit den Volieren klappt und freue mich schon auf Berichte aus dem neuen Zuhause :thumbup:

• Heute kamen die Ergebnisse von Janoschs Abstrichen: alles in Ordnung. :thumbup: Ihm geht es auch nach wie vor sehr gut. Scheinbar hat er doch "nur" etwas inhaliert, was er nicht inhalieren sollte. Das Röcheln war trotzdem fürchterlich. Umso mehr freut es uns, dass es ihm wieder richtig gut geht.

Gestern durften wir duschen. Und was soll ich sagen? Dieses Mal hat Bella sich etwas verunstaltet. Sie lief den halben Tag mit dieser Flaumfeder auf der Nase herum. :D

• Schön das es Janosch nach wie vor gut geht. Und das die Ergebnisse ohne Befund waren. Sehr schön.

Das mit der Flaumfeder auf der Nase sieht richtig niedlich aus. :love: Aber es hat sie sicher auch gestört oder?

• Gut, dass es nichts Ernstes war und Janosch okay ist :) Freut mich!

Ich schließe mich Nicole an.. wie goldig ist das denn bitte? :love: Bella macht ihrem Namen immer wieder alle Ehre :) Kein Flaumfederchen kann da was dran ändern.

• Freut mich auch das alles in Ordnung war. :thumbup:

Ein süßes Bild :love:

Das sieht echt lustig aus, zum Glück ist sie die Feder jetzt los hihi.

• Alles Gute für Janosch! Nymphen wehren sich meist noch intensiver beim Fangen. Charly hat mich auch kräftig blutig gebissen, als ich ihn für den Urlaub gefangen habe.Natürlich genau ins Nagelbett, wo es schön weh tut!

Hoffe auf gute nachrichten vom Doc!

• Hoffe auf gute nachrichten vom Doc!

Vom Doc gibt es nur gute Neuigkeiten. Alle paletti. :thumbup:

Heute ist wieder ein aufregender Tag. Birgit macht die Voli der Kleinen sauber. Da müssen wir dann immer 1 Tag lang zusammen in einer Voli verbringen. Dieses Mal sind wir ganz entspannt.

Birgit hat uns gestern abend extra ein Stück Mais aufgetaut. Normalerweise bekommen wir das draußen beim Freiflug. Da wir heute aber drinnen sind, ist der Mais auch drin. Jetzt schaut euch einmal Snowy und Samu an:

Denen schmeckt der Mais genauso gut wie uns. Birgit wusste gar nicht, dass Wellis Mais mögen. Na, hat sie wieder etwas gelernt. :)

• Snowy macht ja nen regelrechten Kopfstand für Mais... :thumbup:

Und klar mögen Wellis Mais. Meine sind auch ganz verrückt danach...ich gebe ihnen immer einen ganzen Kolben, freihängend im Raum, am Ende und am Anfang aufgehängt....hab dazu sogar noch ein altes Video...hier zu sehen: Cockatoo's Luftraumbewohner

Und auch im getrockneten Zustand sind die Maiskolben zum Anbalzen und Spielen klasse: Cockatoo's Luftraumbewohner

• Bella, was heißt da verunstaltet? Flaumfedern auf dem Näschen sind der letzte Schrei! Bist halt eine Trendsetterin!

- Schön, daß mit Janosch alles okay ist!

Mein Mais wird übrigens gekonnt ignoriert. Sogar meine Schredder-Nuß Wölkli zeigt null Interesse, bruddel.

• Janosch war krank? Und ich habe es nicht mitbekommen? Bloß gut, dass sich das Problem eigentlich sehr schnell und ganz von alleine gelöst hat. Zum Glück!

Du warst also auch dieses mal mit Janosch in Leipzig. Wie machst du das nach dem Umzug, denn da ist die Strecke doch noch weiter?

• Bella, eine schöne Nymphen-Lady kann nichts entstellen❣️ Kopf hoch, Brust raus … so sehe ich aus. ?

Merlin, eine Lady kann sich nichts verunglimpfen! Du als ihr Freund/Partner musst zu ihr stehen/mit ihr fliegen. :nicken:

Schön zu lesen, das es Janosch wieder gut geht und die Blutwerte okay sind.:bravo:

• Wie machst du das nach dem Umzug, denn da ist die Strecke doch noch weiter?

Dann ist Leipzig definitiv zu weit. Es ist ja jetzt schon eigentlich viel zu weit. Das heißt: Ich muss man dann neu orientieren.

Du als ihr Freund/Partner musst zu ihr stehen/mit ihr fliegen. :nicken:

Aber klaro. Das mache ich täglich. Aber stell dir vor: Gestern bin ich geflogen und Bella hat mir zugesehen. Die hatte gar keine Lust mitzufliegen und hat nur gesagt, dass ich wieder in die Voli kommen soll. Gut, ich bin dann 3 große Runden wie ein Irrer geflogen und wieder zu ihr auf die Stange. Bella ist und bleibt einfach meine Herzdame. Ihr kann ich keinen Wunsch abschlagen.

Übrigens ist unserer Felo heute eingefallen, dass Bella und Janosch diesen Monat ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Bella ist Ende Juli eingezogen und Janosch Mitte August.

• Merlin, du bist doch ein wahrer Herzbudevogel❣️ Hätte ich nicht schon einen festen Partner, könnte ich mich glatt in dich verlieben. :O :))

Übrigens Danke für die Info, Merlin, so kann ich noch gratulieren. ☺️

:shgl: Bella und Janosh zu Euren 10ten Einzugstag❣️ ? Lasst Euch ein bisschen „mehr als sonst“ verwöhnen. :)) Es gibt ganz bestimmt besondere Leckerli.:mahlzeit: Die hat man sich an solchem Ehrentag ? verdient. Ich wünsche Euch alles Gute ? , Gesundheit ? und das Ihr alle noch lange zusammenbleibt. ?:knutsch:

P.S. Merlin, kleine Angst, ich glaube die Felo hat auch für dich ein paar leckere Happen. :wink:

• Übrigens ist unserer Felo heute eingefallen, dass Bella und Janosch diesen Monat ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Bella ist Ende Juli eingezogen und Janosch Mitte August.

Ich gratuliere auch recht herzlich zu eurem Jubiläum. Besser hättet ihr es nicht erwischen können. :)

PS: Macht euch mal hübsch, vielleicht gibt es bald eine Feier ;)

• Bella und Janosch - :shgl:zu eurem 10-jährigen Jubiläum, ganz viel Extra-Hirse zum feiern und vor allen Dingen noch ganz viele gesunde und glückliche Wiederholungen der "10"!

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10. Einzugstag. :shgl:

10 Jahre ist ja schon eine ganz schön lange Zeit. Da hat man dann schon einiges mit den Piepsern erlebt.

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz, dass unsere Felo momentan nur wenig Zeit hat. Wir waren heute Nacht allein, da unsere Felos im neuen Zuhause geschlafen haben, das wir noch nicht kennen. Dort wurde heute früh eine neue Voli geliefert. Unsere Felo sagt: Die sieht top aus. Jedenfalls ist sie total begeistert. Sie meint, die Voli hat etwas: Sie steht auf Rollen, ist auch von Felos betretbar und super leicht verschiebar. Auch staubsaugen unter der Voli ist gut möglich. Sie meint, dass entweder wir oder die Wellis da nächste Woche einziehen dürfen. Denn da steht unser Umzug an. Ich weiß ja noch nichts von dem allen. Aber unsere Felo ist schon fleißig am Planen.

Außerdem hat sie gleich noch nach einem Angebot für ein Fenstergitter und / oder eine kleine Außenvoliere machen lassen. Das ist sogar bezahlbar. Allerdings wird das erst nächstes Jahr aktuell, da wir dazu noch einmal umziehen müssten.

So viel für heute.

Es grüßt euch

euer Merlin