Danke. ![]()
Heute muss ich euch etwas erzählen, das glaubt ihr wahrscheinlich nicht.
Birgit war diese Woche ein paar Tage unterwegs und das hat scheinbar mit uns etwas verändert. Heute durften wir nämlich wieder einmal duschen. Aber wir hatten gar nicht so die große Lust drauf. Und dann ließen wir uns alle möglichen komischen Sachen einfallen. Ich habe mich z.B. nur auf dem Stöckckentaxi duschen lassen - das heißt: Birgit hielt mit der einen Hand den Ast fest, auf dem ich saß und sprühte mit der anderen Hand mit der Duschspritze. Sie meinte relativ bald, dass ihr gleich der Arm abfällt. Aber mir war das egal. Ich wollte nur auf dem hochgehaltenen Stock duschen. Basta. Birgit wurde das irgendwann zu blöd oder zu schwer. Also schaute ich den Wellis beim Duschen zu. Erst sehr viel später ließ ich mich dann doch noch abduschen - nach gewohnter Weise.
Doch dann geschah noch etwas: Birgit hatte vergessen, unser Frühstück zu machen. Stellt euch das einmal vor. Natürlich hatten wir mittags mächtig Kohldampf. Das sah dann so aus, dass ich mich zu Birgit auf die Hand setzte und den Rest Kolbenhirse fraß. Ich ließ mich auch nicht mehr absetzen. Ich blieb auf dem Finger wie eine Klette - festgetackert, so lange, bis ich satt war. Kann ja jeder behaupten, dass die Schälchen mittlerweile frisch befüllt wären. Nein, ich musste da schon meine Mahlzeit gut festhalten.
Danach bin ich wie ein Irrer durch das Zimmer stolziert und habe die schrägsten Töne von mir gegeben, die man jemals von mir gehört hat.
Nun gut, und jetzt bin ich wieder ganz normal. Der Merlin, den mich alle kennen. Ich habe jetzt ein ausführliches Schläfchen gehalten und kraule Bella gerade liebevoll den Kopf. ![]()
Es grüßt euch
euer Merlin - der inzwischen gut satt, frisch geduscht und äußerst zufrieden ist.