Bilder meiner Nymphen

• Tja, Bella ist da Hirse ziemlich egal. Da kann noch so viel angeboten werden. Selbst Janosch, der mit in den Käfig gegangen wäre, hat bei ihr nicht gewirkt.
    Sie weiß mittlerweile ganz genau, was Sache ist. Es ist wie das letzte Mal, als sie behandelt wurde. Momentan bekomme ich sie noch mit Kniffs in den Käfig. Aber auch das wird bald vorbei sein. Heute hat sie sich z.B. geweigert, in die Voli zu gehen (2 Stunden später, als die Zeit zum Inhalieren vorbei war, war das wieder merkwürdigerweise gar kein Problem).
    Gestern hat ihr das Inhalieren auch sehr zugesetzt. Gott sei Dank hat sie es heute wieder ganz gut verkraftet.

Merlin und Janosch passen natürlich gut auf sie auf. Sie pfeiffen mit Bella während der Behandlung oder trällern ihr Liebeslieder. Und danach wird sie natürlich ausführlich verwöhnt. Entweder durch Hirse, die sie Gott sei Dank dann immer noch aus der Hand nimmt oder durch Krauleinheiten.
    Bella ist und bleibt halt unser bezaubernder Engel ...

• Bella ist und bleibt halt unser bezaubernder Engel ...

... aber leider eben auch ein kleiner Sorgen-Engel, der nicht so ganz will, wie er soll. Schade, dass das Inhalieren solche Probleme macht, obwohl es ihr scheinbar ja gut tut.

• Heute haben wir etwas erlebt, das war erstaunlich.
    Bella hat heute einmal so richtig inhaliert. Sie hat sich ganz nah vor das Mundstück in den Nebel gesetzt und den Nebel richtig genossen. Hätte der Inhalator eine Maske für Vogelschnäbel gehabt, hätte sie wohl ihre Nase da hinein gesteckt. :D

Für die anderen ist es mittlerweile auch nichts Erschreckendes mehr. Merlin hat sich heute während Bellas Inhalation genüsslich geputzt, während Janosch ihr Lieder vorgesungen hat. Und natürlich passt Merlin auch gut auf seine Frau auf. Heute sah das z.B. so aus: Er besuchte Bella auf dem Inhalationskäfig.

• @Pollux wie war es denn in den letzten Tagen, hat das Inhalieren da auch wieder so gut geklappt? Hat sich Bella inzwischen daran gewöhnt und wird von ihren "Herzbuben" auch immer noch so schön dabei unterhalten?

• Olaf, da muss ich dich dieses Mal enttäuschen. Wir haben das Inhalieren erst einmal abgebrochen. Warum?
    Am Dienstag war Birgit nicht da und da fiel das Inhalieren eh aus. Dann hatte Bella am Mittwoch wieder Atemprobleme. Das fiel schon früh weit vor dem Inhalieren mit Atemgeräuschen auf und auch ihr Kot (wir nehmen an, es war ihrer) war nicht so toll - der hatte wieder einen gelben Urinanteil. Das Inhalieren war da zwar noch okay, aber schon da atmete sie irgendwie anders vor dem Mundstück. Gott sei Dank erholte sie sich rasch wieder. Aber gestern war es fürchterlich. Da bekam sie beim Inhalieren Atemnot , so schlimm dass sie schon 5 Minuten früher wieder raus durfte. Als Bella dann aus dem Käfig raus kam, hatte sie für einige Minuten immer noch ganz arg Atemprobleme. Wir dachten echt, sie erstickt und hatten wir große Angst um sie. (Das war wie damals im Dezember, als sie mit den alkoholischen Tropfen vom TA wieder nach Hause kam und da auch sehr schlecht drauf war).
    Um es vorneweg zu nehmen: Ihr geht es wieder gut. Aber das Inhalieren haben wir jetzt erst einmal nach Rücksprache mit der Tierklinik abgebrochen. Momentan überlegen wir, ob und falls ja, wie wir sie weiterbehandeln. Wir glauben, dass Bella v.a. auch auf Stress mit Atemnot reagiert - was ja durch das Einfangen und Behandeln automatisch immer mit dabei ist. Jedenfalls findet Bella es prima, dass sie nicht mehr inhalieren muss. Über alles andere dürfen sich ihre Felos Gedanken machen ...

• Na ja, dann ist die Entscheidung in Anbetracht der Umstände sicherlich richtig. Es bringt ja überhaupt nichts, wenn durch das Inhalieren erneut Probleme auftreten. Da hätte ich wohl genau so entschieden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass alle 3 Nymphen über die Entscheidung nicht grade traurig sind. :D

• Ja, sie sind bestimmt nicht traurig. Bella setzt sich zur Zeit auch gerne wieder direkt neben das Sofa - selbst, wenn die Felo drauf sitzt.
    Und sie hat eine Gabe, die Medizin zu umgehen. Entweder bedient sie sich am Tisch, wo oft eine Kolbenhirse zu finden ist oder sie geht an die Wellinäpfe, in denen kein Pulver drüber gestreut ist. Sie ist schon schlau ... dafür nehmen die Wellis ihre Medizin zu sich. Was da nun besser ist?

• Die drei Knastis machen es sich gerade gemütlich in der Voli. Mal sehen, ob sie zum Schlafen doch noch wechseln. 30 Minuten haben sie dazu ja noch Zeit. Bislang machen sie keine Anstalten, sondern sitzen mit den Wellis in ihrer Voli.

• Na, jetzt sind so doch in ihre Voli. Die gewohnten Schlafplätze haben wohl doch so ihre Anziehungskraft (wobei der kurzzeitig von Snowy belegt wurde, der sich gern in der Nymphenvoli aufhält). Aber jetzt sind alle wieder aufgeräumt in jeweils ihren Volis und machen sich langsam schlaffertig. :sleep:
    In diesem Sinn wünschen wir euch eine gute Nacht.

• Ich finde das schon den Wahnsinn, dass jeder in "seine" Voli zur Schlafenszeit geht :thumbup: ... meine beiden Großen gehen gar nicht mal rein (die pflück ich seit ein paar Tagen wieder jeden Abend oben von der Triangel :D ).

Schlaft gut ihr Süßen :sleep:

• Ich finde das schon den Wahnsinn, dass jeder in "seine" Voli zur Schlafenszeit geht ..

Ich auch. Aber es scheint so ein Ritual zu sein. Kurz vor knapp wird dann doch noch in die richtige Voli gewechselt. Snowy war einmal ganz verzweifelt, weil er einmal den Weg zurück nicht gefunden hat (da war es schon zu dunkel). Ich musste ihm tatsächlich noch einmal Licht anmachen, dass er in seine Voli wechseln konnte. Ich bin auch froh drum. Samu hat immer noch die Angewohnheit von Zeit zu Zeit einfach laut schimpfend loszufliegen. Sind die Nymphen in ihrer Voli, bleiben sie dort wenigstens ruhig und werden nicht mitgerissen.

• Ritual oder vielleicht auch ganz normales Schwarmverhalten ?(

Aber ich finde es echt mega-klasse :thumbup:

• Ist vielleicht beruhigend, ich kann die Bilder auch nicht vergrößern :D

Könnte an der Größe liegen, dass sie passend geschnitten sind. Also so klein, dass sie auch direkt die Größe des Vorschaubildes haben.Auflösung ist ja nur 500x353 px

• Putzig :love: Aber so sind sie. So viele Sachen zum benagen da, aber ein Tür- oder Fenster Rahmen muss unbedingt inspiziert werden. :D

• Oh, schönes Foto❣️ :O Bin ganz hin und weg. :schmelz:

Zum Thema zurück, aha-Sabber, leider dürft Ihr nicht raus! Dann bekomme ich keine schönen Fotos mehr von Euch zusehen. :))

• leider dürft Ihr nicht raus!

Du, da hast du leider Recht. Aber ich verrate dir etwas: Wir haben hier im Sommer ein Fenstergitter an dem Fenster und da macht unsere Felo das Fenster dann doch hin und wieder auf, wenn wir draußen sind. Wir lieben es, dort zu sitzen und nach draußen zu schauen. Da gibt es immer so viel zu sehen und zu entdecken.

Aber heute blieb das Fenster einfach zu. Felo meinte, das Fenstergitter wäre nicht angebracht. Und da habt ihr Recht: Da bleibt das Fenster dann lieber zu. Denn unsere Felo will noch ganz lange etwas von uns haben. Den Fensterrahmen bearbeiten wir natürlich trotzdem. :D

• Also liebe Felo, es wird jetzt aber auch mal Zeit, dass du das Fenstergitter anbringst!

So viele tolle Tage schon und das ohne Frischluft :huh: . Kein Wunder, dass sie dir zeigen müssen, dass es Zeit wird ;)