Bilder meiner Nymphen

• Äußerst merkwürdig... :D

Hat sich die liebe Birgit @Pollux etwa die ganze Zeit verzählt? :D

Oder hat sie einen irgendwo gemopst? :D

Fragen über Fragen... :D

LG aus DD.

• Da bin ich jetzt aber auch gespannt. Vier Prachtvögel und alle schauen in die gleiche Richtung.

Ähm, bitte liebe Birgit, spann uns nicht auf die Folter. Was sagt denn Bella dazu?

• ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( Ich habe grade nur noch Fragezeichen auf der Stirn - 4 Nymphen auf dem Foto? :ratlos:

Das hab ich auch gedacht, aber solange ich hier bin waren es 3 Nymphis ☺
    Oder irre ich mich da @Pollux Birgit ?

• Ich denke, das ist ein altes Foto, die waren doch mal zu Viert, oder?

Ja, aber nicht allzu lange und ist auch schon eine Weile her. Sollte das Foto wirklich augerechnet aus dem Zeitraum stammen?

• Also ich kenne auch nur Bella, Merlin und Janosch. In Pflegschaft kann ich mir nicht vorstellen, also für mich gibt es nur einen Neuzugang. Birgit macht es aber auch spannend. Hippel, hippel.

• Aber irgend was stimmt da nicht! Erst knabbert da wer rum, weil bei dem schönen Wetter das Fenster noch zu ist und dann sitzen vier ?( Nymphen am Fenstergitter?
    Wohl doch eher ein altes Foto und kein Neuzugang?

• Oh, ich bitte um Entschuldigung. Ich wollte euch nicht verwirren und dachte, die meisten kennen unsere Vorgeschichte.
    Gerne kläre ich auf: Also - das Foto mit den vier Nymphen ist tatsächlich ein altes Bild aus dem Jahr 2012. In dem Jahr montierte ich das Fenstergitter und fand da auch gleich ein schönes Foto. Eigentlich wollte ich ja ein aktuelles Foto zeigen - aber da hatte ich keines. Das habe ich natürlich heute nachgeholt. Wir alle hören doch auf Merlin und so wurde das Fenstergitter heute angebracht.
    Hier also Bilder von heute. Bella und Merlin:
    und Janosch oben auf dem Fensterrahmen:

Man beachte den inneren Fensterrahmen. 2012 war der auf dem Bild noch völlig unangetastet. Naja und hier sieht man schon die "Arbeitsspuren."

Und um das Geheimnis zu lüften: Der vierte Nymph war Luna:

Da Merlin Bella Janosch einfach ausgespannt hatte, als er einzog und Janosch dann doch wieder zu Lebenskräften kam (für alle, die es nicht wissen: Janosch war 2010 so schwer krank, dass er zum Sterben aus der TA-Praxis abgeholt werden sollte. Bella war so fertig, dass wir Merlin als dritten Nymph holten. Allerdings erholte sich Janosch durch Merlins Einzug wieder so sehr, so dass bald klar wurde, dass er doch noch eine Weile da bleiben würde. Die Lähmung ging innerhalb weniger Tage zurück und er fand wieder komplett ins Leben zurück) - sollte eine weitere Lösung her. Im Februar 2012 zog Luna ein. Sie war als Frau für Janosch gedacht. Wir haben auch lange gesucht und versucht, einen ähnlichen Farbschlag und einen ähnlichen Charakter wie den von Bella zu bekommen und dachten, mit Luna hätten wir die perfekte Partnerin gefunden. Allerdings haben wir die Rechnung ohne Janosch gemacht. Er fühlte sich von Luna gestalkt und litt unter ihrer Anwesenheit so sehr, dass wir sie nach 3 Monaten schweren Herzens wieder abgeben mussten. Aus der dreimonatigen Zeit mit Luna stammt das Viererbild.
    Da Janosch deutlich äußerte, dass er keine andere Frau will als Bella und Bella nach wie vor seine Frau ist (auch wenn er sie mit Merlin teilen muss) haben wir seitdem keinen weiteren Versuch mehr gewagt, ihm eine andere Frau andrehen zu wollen ...
    Bella hatte sich mit Luna übrigens prima verstanden. Auch zwischen Merlin und Luna war alles super. Nur Janosch wollte sie partout nicht haben. Er ist seit Lunas Auszug aber wieder einer der glücklichsten Vögel im Umkreis. :D

• Och, zwar schade, aber ich hätte mir fast denken können, dass es keinen Neuzugang gibt. Aber im ersten Moment kam es mir sehr verdächtig vor. Ich dachte schon, du willst uns auf die Probe stellen und mal sehen, ob es wer merkt. :D

• Ich dachte schon, du willst uns auf die Probe stellen und mal sehen, ob es wer merkt.

Ich hatte es fast befürchtet, dass es jemand merkt. ;) Nur dachte ich, dass die User, die schon länger dabei sind, alle die Geschichte (noch) kennen. Es war keine leichte Zeit - vor allem die Abgabe fiel mir sehr schwer (und dann noch, dass ich seit 2012 nichts mehr von Luna gehört oder gesehen habe, obwohl mir versprochen wurde, regelmäßig von Luna Bilder zu bekommen). Naja, die Reaktionen waren ja immens - da sind wir ja fast schon auf der Titelseite gelandet. :D

• Nur dachte ich, dass die User, die schon länger dabei sind, alle die Geschichte (noch) kennen.

So kann man sich täuschen. Ich bin ja erst seit Juni 2016 dabei und wusste nur, dass du mal eine Nymphin abgeben musstest, alles andere war mir auch neu.

• Ich habe leider den Tag über auch nicht reingeschaut, denn ich hätte auch schon vorher aufklären können ... weiß noch, wie schwer es war, Luna wieder abzugeben ... außerdem hatten es Birgit und ich kurz per whats app wegen einer evtl. Abgabe von meinen beiden Junghähnen ... von daher weiß ich das noch sehr lebhaft :S .

Aber toll, dass das Fenstergitter jetzt dran ist und die Kleinen (Großen) es schon so schön genießen :love:

• alles andere war mir auch neu.

Die ganze Geschichte hatte ich hier aufgeschrieben: Alles wird gut. Mittlerweile gehen wir davon aus, dass Janosch damals seine 1. Zinkvergiftung hatte. Etwas Ähnliches wiederholte sich ja, als er dann definitiv verzinkten Draht geschluckt hatte. Nur ging es das 2. Mal deutlich schneller mit der Genesung.

@ (heimliche) Mitleserin : Die Abgabe geht mir heute noch nach. Luna war mir in der Zeit schon so ans Herz gewachsen und auch Bella verstand sich ja prima mit ihr. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass es gerade Janosch ist, der sie überhaupt nicht mag. Das Bild, wie Janosch am Tag der Abgabe völlig befreit und zufrieden auf dem Fenster sitzt und vor sich hinschmatzt (für ihn ein Zeichen höchster Glückseligkeit) ist mir bis heute noch sehr präsent. Fast so, als wollte er sagen: "Endlich ist diese Frau aus dem Haus."
    Eine Abgabe - aus welchem Grund auch immer - wünsche ich niemanden. Allerdings bin ich bei dir sehr zuversichtlich, dass es mit deiner Konstellation gut klappt. Hier zeigte sich es schon nach 2 Tagen, dass es nicht klappen könnte.

• @ (heimliche) Mitleserin : Die Abgabe geht mir heute noch nach. Luna war mir in der Zeit schon so ans Herz gewachsen und auch Bella verstand sich ja prima mit ihr. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass es gerade Janosch ist, der sie überhaupt nicht mag. Das Bild, wie Janosch am Tag der Abgabe völlig befreit und zufrieden auf dem Fenster sitzt und vor sich hinschmatzt (für ihn ein Zeichen höchster Glückseligkeit) ist mir bis heute noch sehr präsent. Fast so, als wollte er sagen: "Endlich ist diese Frau aus dem Haus."
    Eine Abgabe - aus welchem Grund auch immer - wünsche ich niemanden. Allerdings bin ich bei dir sehr zuversichtlich, dass es mit deiner Konstellation gut klappt. Hier zeigte sich es schon nach 2 Tagen, dass es nicht klappen könnte.

Sie war ja auch ein wunderschönes Vögelchen ... aber wenn der Herr nicht mag :S .
    Bei mir müssen die Kleinen ja erst durch die JM und dann bin ich gespannt, wie es wird. Hoffe, dass Sammy weiterhin Pepe an der Schwanzfeder hängt und Daisy dann in Lumi einen aufmerksamen Mann findet ;):thumbup:
    Eine Abgabe kann ich mir jetzt auch sehr schwerlich vorstellen ... nach 4 Wochen :huh:

• Was für einen tollen Egel Luna da zaubert...wunderschön... :)

Abgabe ist so beschissen... :( Auch wenn man weiß, das man dem Schätzchen Gutes tut... :(

Die gemeinsamen Jahre bleiben aber immer da, wenn auch nur im Herzen... :)

LG aus DD.

• Was für einen tollen Egel Luna da zaubert...wunderschön...

Luna war der Hammer. So ein ausgeglichener Vogel. Und fliegen konnte und wollte sie ... Naja, besser nicht darüber nachdenken und die Vergangenheit ruhen lassen. Irgendwie schmerzt es halt doch noch - auch wenn ich weiß, dass es für alle die richtige Entscheidung war.
    Das Bild von ihr finde ich auch total klasse. Es zeigt sie in ihrer ganzen Lebensfreude:

Manchmal denke ich, wie es gewesen wäre, hätte ich damals den anderen Nymph mitgenommen (es standen damals zwei zur Auswahl). Ob es dann besser geklappt hätte? Oder ob sich Janosch dann genauso verhalten hätte?

• Das wirst du leider nie wissen und im Moment ist es glaube ich so gut wie es ist. Ich freue mich jedenfalls dass es nun an die frische Luft geht und die Geier das Wetter genießen können

• Ich hab meine zwei Rüpel gestern auch mal auf den Balkon gestellt, aber Lucy schreit so herum daß es Ärger gibt mit den Nachbarn.

• Es ist gut so wie es ist Birgit :troest2:

Die 3 verstehen sich super und die Kleinen dazu ... was will man mehr :)