Bilder meiner Nymphen

• Ich habe gerade meinen Beitrag von gestern nochmal gelesen und ich hoffe, dass das nicht falsch rübergekommen ist. Ich meinte natürlich, als ich schrieb, das wirst du nie wissen, dass du nicht darüber nachdenken sollst. Du drehst dich im Kreis mit Was Wäre Wenn ??? Aber am Ende kommt nix dabei raus, als gestresste Nerven.

Deine 3 Nymphis sind ein tolles Team und mit den Kleinen hast du so viel Freude in deinem Leben. So soll es sein und das ist gut so :)

• dass du nicht darüber nachdenken sollst.

So hatte ich es auch verstanden. ;)

Deine 3 Nymphis sind ein tolles Team

Ja, da bin ich echt froh drum - wenn auch die letzten 9 Monate, nachdem die Wellis eingezogen sind, extrem anstrengend waren. Da konnte ich sie teilweise nicht zusammen in einer Voli lassen. Das hat sich jetzt Gott sei Dank auch wieder eingependelt. Irgendwie gehören dann doch alle drei zusammen und bilden auf ihre Art und Weise eine Einheit. Für mich immer noch erstaunlich, wie gut das in all den Jahren funktioniert hat.

• Hallo,
    heute schicken wir euch einmal ganz liebe Grüße von uns. Wir genießen den Tag heute sehr.
    Heute früh haben wir nach dem Aufstehen alle geduscht. Stellt euch vor: Snowy war sogar einer der ersten, die kamen. Das hat uns echt gefreut, denn oft mag er nicht so und ist eher wasserscheu. Aber heute hat er die Dusche auch in vollen Zügen genossen.
    Danach machte ich mich auf, um den Boden unserer Voliere nach unseren Vorstellungen einzurichten.

Bella setzte sich währenddessen ins rechte Licht.
    Wir sind immer noch hin und weg von ihrer Schönheit:

und hier:

Natürlich kam auch die Gefiederpflege nicht zu kurz. Schaut mal, wie Janoschs Federn wieder glänzen.

Kurz: Uns geht es prima und wir wünschen euch allen einen schönen 1. Mai.

Es grüßt euch
    euer Merlin

• LIeber Merlin, das wünschen wir euch und euren Felos natürlich auch. Ihr habt den Tag der Arbeit ja sichtlich genossen (und anderen die Arbeit gemacht :D ).
    Auf den Fotos seht ihr alle drei sehr gut aus, glücklich und gesund, voller Tatendrang und bildhübsch. Hoffentlich bleibt das jetzt auch ganz lange so! :thumbup:

• Oh die süße Bella mit den Plüschbäckchen :love: .

Lieber Merlin, genießt den restlichen Feiertag und denk daran: obwohl Feiertag ist, ist ja Tag der Arbeit = gestalte die Voli ruhig weiter um :D

• Oooh, deine Bella macht ihrem Namen wirklich alle Ehre :) Diese Bäckchen sind zu goldig :love:

• Ich habe mich auch gerade spontan in Bellas Plüschbacken verliebt. :love:
    Wußte gar nicht, dass Nymphen das auch können...
    Schöne Fotos!

• Wußte gar nicht, dass Nymphen das auch können...

Und wie sie das können. Bella sitzt meistens so aufgeplüscht da. Sie weiß schon, wie man die Felos um den Finger wickeln kann. :)

• So schöne Fotos, bin ganz hin und weg ❣️Bella ist wirklich eine sehr hübsche Nymphen-Dame. :love: :slove:

• Bella ist wirklich ganz ganz hübsch. Euch drei (und natürlich die Wellibande auch) würde ich gern mal kennen lernen.

Macht weiter so, dann hat eure Felo noch viel Freude an euch ;)

• Euch drei (und natürlich die Wellibande auch) würde ich gern mal kennen lernen.

Oh, was für eine Ehre. :O Also, wenn du willst ... unser Haus oder besser gesagt unsere Voliere ist immer offen ... Wir müssen dir aber etwas verraten: Wir sind ziemliche Schisser und mögen nur einfarbige Kleidung und die auch nicht grell. Unsere Urlaubsbetreuerin kommt wie unsere Felos immer schon in einfarbiger schwarzer Kleidung. MIt ihr funktioniert das super. Aber wehe, es ist etwas buntes, gestreiftes, kariertes oder sonst etwas dabei. Da ist dann mit uns nicht gut Kirschenessen. Wir haben die hier alle schon gut erzogen, oder?

• Die ist aber auch lieb. Ich muss immer schmunzeln, wenn Du von den Dreien berichtest. Nymphen scheinen wirklich sensibler und anspruchsvoller zu sein als Wellis. Die wirken dagegen richtig mutig und kess :)

• Heute sind wir sehr am Suchen. Hat unsere Felo doch unser Futter mit so einem komischen Zeug angerührt. Das soll gut für uns sein, sagt sie. Aber das schmeckt uns nicht. Bella hat schon den Rest Kolbenhirse in der Sandschale für sich zurecht gerutscht. Und wir suchen in der Wühlkiste nach etwas Fressbarem. Ob es da etwas zu finden gibt?

• Soooo süß. Stimmt es daß man Nymphensittiche streicheln kann? Wellis sind ja da sehr eigen.

• Stimmt es daß man Nymphensittiche streicheln kann?

Das ist wie bei Wellis von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Meine lassen sich nicht streicheln. Das müssen sie aber auch nicht. Oft sind es die Handaufzuchten, die sich streicheln lassen. Aber die sind leider oft auf den Menschen fehlgeprägt.

in der Wühlschale guckt ganz hinten noch ne Haube raus...

Jaaa, das bin ich - Merlin. :D
    Wir können euch mittlerweile auch verraten: Wir sind satt geworden. Unsere Felo hatte ein Einsehen und hat uns doch noch "richtiges" Futter gegeben. Jetzt machen wir uns so langsam bettfertig und wünschen euch eine gute Nacht.

• Nymphen sind also genauso eigen wie Wellis ... kenn ich nicht, probier ich kurz ... und lass es dann :D .

Und wir Felos haben immer das "Problem", dass wir dann doch nach geben :rolleyes:

• Cockatoo: Merlin sieht in seinen Schlafanzugfedern einfach entzückend aus. :love: Und er riecht auch so gut. :love:

Liebe Petra: Unsere Felo ist da wirklich immer sehr schnell nachgiebig. Schau mal, was wir hier gefunden haben:

Das essen wir sogar zu zweit:

Und so sieht dann ein gemütlicher Sonntag bei uns aus:
    Janosch sonnt sich:

während ich mich ausgiebig räkele:

und Bella nach herzenlust gähnt:

In diesem Sinn wünschen wir euch einen schönen Restsonntag und grüßen euch aus dem sonnigen (aber leider recht windigen) Oberfranken.

Euer Merlin :winkewinke:

• :lach: Ein Gähnbild von Bella hätte ich jetzt ja nicht erwartet :love: . Eine klasse Aufnahme.
    Das Portrait von Janosch gefällt mir auch sehr gut :thumbup:

Freut mich, dass ihr doch noch etwas Leckeres gefunden habt. Das Gegenteil hätte mich bei Birgit auch gewundert. :) Ich wünsche euch auch noch einen schönen Restsonntag. Mein Besuch ist gerade wieder weg, die Sonne scheint noch. Wind weht keiner ;) .