Da habt ihr jetzt aber einen klasse Spielplatz, zum Klettern und zum Schmausen. Super, dass ihr euch endlich getraut habt und den Vogelbaum erobert habt!
Nun erzählt mal den Wellis, wie schön es dort ist und dann trauen sich die Kleinen bestimmt auch noch dahin.
-
-
Hallo Merlin,
die Wellis haben Euch einfach vorgelassen, weil ihr größer und mutiger seid....und Feinde effektiver in die Flucht schlagen könnt...
Darum dürft ihr nun auch als erste die Hirse fressen und die ganzen Knospen abknabbern....
Und da Nymphenfrauen ein tiefes geheimes Wissen haben, wußte Bella auch, das Knospen wahre Vitaminbomben sind...und schön machen.
Beim nächsten Sonnentag wird sie Euch mit ihrer Schönheit blenden....Die Wellis schauen Euch erstmal ne Weile zu...und bei nächster Gelegenheit werden sie Euch auf dem Kletterbaum bestimmt besuchen kommen...
-
Das hat Bella aber ganz toll gemacht
und schön, dass ihr euch dann auch getraut habt. Die Wellifreunde ziehen bestimmt bald nach, wenn sie sehen, wieviel Spaß ihr habt. -
... Mittagspause ...
-
Also Merlin, da habt ihr ja nen tollen Schlafplatz, ihr seht super aus so süß schlafend und gar nicht frech

Habt ihr denn den Monsterbaum schon erobert ?
Und inhaliert Bella jetzt ? Oder schafft sie es immernoch nicht in den Käfig ?
-
Nymphis hätte ich auch gerne.
Nur zu. Nymphis sind fabelhafte Wesen. Allerdings brauchen sie deutlich mehr Platz als Wellis ...Habt ihr denn den Monsterbaum schon erobert ?
Na klar. Die Seite vorher sind sogar Bilder davon.
Mittlerweile macht uns der Baum keine Angst mehr und ist integriert. 
Und inhaliert Bella jetzt ? Oder schafft sie es immernoch nicht in den Käfig ?
Nein, sie inhaliert noch nicht. Neulich hat Birgit sie beim Mittagsschlaf überrumpelt und sie tatsächlich in den Käfig gebracht. Bella bekam da drin dann fast Schnappatmung. Also hat sie sie wieder raus gelassen. Sie war ja unter der Medigabe auch nicht sie selbst. Insofern ist das jetzt eine Gratwanderung. Wenn sie jeden Tag einfangen werden muss, ist das Stress pur für sie. Da sind wir uns noch nicht sicher, was für sie besser ist: die Behandlung mitsamt dem Stress, der damit verbunden ist und den sie ja vermeiden soll oder das Nicht-inhalieren ... Da haben wir noch keine Antwort gefunden, die passt. -
Mittagspause
Und wo sind die Brotbüchsen?
Könntest du nicht versuchen Bella einzunebeln, wenn sie z.B. zur Mittagspause auf dem Ast sitzt? Vielleicht bleibt sie ja sogar sitzen. Ich erinnere mich grade an das Video, das ich hier vor kurzem sah. Dem Welli im Käfig schien das Inhalieren ja sogar zu gefallen und er blieb in dem Dampf sitzen. Oder sollen die anderen beiden nichts davon abbekommen?
-
Schön, dass der Vogelbaum bezwungen wurde und dieser auch noch so gut schmeckt.
Aber die Mittagspause ist doch klar, so einen Vogelbaum zu erklimmen kostet Kraft und das Bäuchlein noch voll … Da bleibt nur eins
, eine verdiente Mittagspause. 
-
*schmacht*-will auch Nymphen,haben will*.
Ach sind die drollig !
Weil ich nicht noch Nymphen halten kann in meiner Wohnung ,lass ich mir nun welche häkeln.
Dauert nur noch ein bisschen , bis meine Bekannte Zeit hat.
Dann werden es aber mindestens 2 Stück.Paarhaltung auch bei Häkeltierchen.
-
Paarhaltung auch bei Häkeltierchen.
Das ist sehr löblich. Hier gibt es auch zwei: -
Heute sind wir schwer beschäftigt. Wir testen die neue Korkschaukel und da vertraten wir uns sogar zu dritt auf der Plattform:
-
Wie ich sehe warst du auch schwer beschäftigt und hast eine tolle Schaukel für die Nymphis gemacht.
Schönes Foto mit den Dreien. -
Da kann ich mich Lurka nur anschließen.
-
Hallo, ihr Lieben,
hier gibt es wieder etwas Neues:
Heute hat Bella doch tatsächlich inhaliert.
Birgit hatte ihr immer wieder gesagt, wie gut Bella das tun würde und dass sie diese Woche inhalieren soll. Anfangs wollte sie ja nicht so richtig. Nachdem Birgit sie aber nach dem 5. Versuch in den kleinen Käfig gebracht hat, hat sie dann Nägel mit Köpfen gemacht und Bella das Inhalationsgerät angestellt. Und was soll ich sagen: Sie hat das prima gemacht.
Klar war sie aufgeregt und hat schon ziemlich gehechelt. Aber sie setzte sich schön in den Strom, so dass sie die Medis auch gut abbekommen hat. Wir haben natürlich gut auf sie aufgepasst und ich habe ihr gleich nach dem Inhalieren etwas vorgesungen. Jetzt macht sich Bella hübsch und putzt sich ausgiebig. Und wir sind froh, dass wir sie wieder haben und sie den Käfig gleich wieder verlassen konnte.Die Wellis haben den Krach übrigens auch ganz gelassen hingenommen. Mal sehen, wie es die nächsten Tage so weitergeht.
-
Heute hat Bella doch tatsächlich inhaliert.
Man, ist das Klasse. Endlich hat es mal geklappt und hoffentlich weiß Bella jetzt, dass das nichts Schlimmes ist und sie macht das nun öfter.Liebe Bella, du hast ja jetzt gemerkt, dass Birgit nur dein Bestes will und darfst das nun ruhig öfter machen. Ich bin mir ganz sicher, dass dich Birgit auch ordentlich für deinen Mut und deine Tapferkeit belohnt hat, z.B. in Form von Hirse. Oder?
-
Wie man sich dann freut, wenn es funktioniert, gell
Hört sich mal gut an!Wir haben natürlich gut auf sie aufgepasst und ich habe ihr gleich nach dem Inhalieren etwas vorgesungen.
Ihr Süßen seid ja so lieb
Bella hat sich da bestimmt gefreut und verbindet das Inhalieren jetzt mit Deinem schönen Gesang 
-
So süß deine Nymphis und schön, dass es jetzt mit dem Inhalieren klappt.

-
Ich bin mir ganz sicher, dass dich Birgit auch ordentlich für deinen Mut und deine Tapferkeit belohnt hat, z.B. in Form von Hirse. Oder?
Nicht wirklich. Die Belohnung war, dass sie gleich danach wieder aus dem Käfig durfte und zu Merlin, der ihr kräftig was vorgesungen hat. Ich hoffe, das gilt auch als Belohnung?Bella hat sich da bestimmt gefreut und verbindet das Inhalieren jetzt mit Deinem schönen Gesang
Und wie sie sich gefreut hat.
Wir hoffen sehr, dass sie das positive Erlebnis jetzt auch mit dem Inhalieren verbindet und brav weiter in den Käfig geht. Nach dem Inhalieren war sie übrigens total entspannt. Erst hat sie sich geputzt und dann genüsslich und schön aufgeplustert neben Birgit gesetzt. So schlimm kann das Inhalieren dann also nicht gewesen sein. 
-
-
Olaf, das hat sie gehört. Heute habe ich sie nicht per Stöckchentaxi in den Käfig gebracht. Sie weiß schon wieder, was Sache ist ...