Ähm, blöde Frage, wer war denn jetzt der oder doch die Mutige? ![]()
Aber trotz allem, nach 9 Jahren diese Ignoranz abzulegen und doch Möhre zu probieren - alle Achtung! ![]()
Ähm, blöde Frage, wer war denn jetzt der oder doch die Mutige? ![]()
Aber trotz allem, nach 9 Jahren diese Ignoranz abzulegen und doch Möhre zu probieren - alle Achtung! ![]()
wer war denn jetzt der oder doch die Mutige?
Na, ich Birgit ....
... ähm oder doch nicht. Ich meine natürlich - Merlin ![]()
Zur Zeit sind wir aber alle etwas merkwürdig.
Heute war Duschen angesagt. Ich - Merlin - habe heute darauf verzichtet. Aber Bella war ganz scharf darauf. Und Janosch auch. Normalerweise duschen Janosch und Bella ja nebeneinander auf ihrer Duschstange. Aber heute war alles anders.
Bella kam gleich angeflogen, um sich nass spritzen zu lassen. Aber Janosch hatte keine Lust zu kommen. Da sah das Duschen dann so aus: Bella duschte auf der Stange und bekam auch genug Wasser ab. Janosch machte Trockenübungen 3 Meter weiter auf dem Deckenseil: Flügel strecken, sich vom Seil hängen lassen, damit der Bauch nass wird - allerdings war er viel zu weit vom Wasser entfernt und blieb strohtrocken.
Schließlich kam er doch noch. Aber er duschte dann nicht auf der Stange wie immer, sondern am Gitter. Keine Ahnung, was heute mit ihm los war. Nass war er danach auf jeden Fall. ![]()
ähm oder doch nicht. Ich meine natürlich - Merlin
Habe ich es mir doch fast gedacht, bei den schönen roten Bäckchen hast du als Baby bestimmt auch ganz viel Karottensaft getrunken. ![]()
Duschen so kompliziert? Was war denn man da bloß los? Aber ich denke mir, Badetag ist ja ganz klassisch am Sonntag, also war das bestimmt nur der falsche Tag.
Ich hatte gerade ein super süßes Kopfkino.
Ich hätte mich beim Zuschauen auch fast weggeschmissen - wie er da oben so seine Faxen gemacht hat. ![]()
Duschen so kompliziert?
Ja, seit die Wellis da sind. Janosch kann das gar nicht haben, wenn da so viel Verkehr rund um die Duschstange ist. Er braucht einfach seine Ruhe zum Duschen und die hat er nicht, wenn dauernd 4 Wellis in die Voli rein und wieder aus fliegen (die Duschstange ist nämlich an der Tür angebracht und da fliegen sie dauernd an ihm oder über ihm oder unter ihm oder neben ihm vorbei). Da dachte er wohl, er hält einen gewissen Abstand ... ![]()
Also, beim Duschen möchte ich auch meine Ruhe. So viel Flugverkehr beim Duschen, Zuschauer, Neugierige, nee … geht gar nicht. ![]()
Merlin, bin voll auf deiner Seite, dann ebend mal eine Katzenwäsche. Upps, irgendwie falsches Wort. ![]()
Also, beim Duschen möchte ich auch meine Ruhe.
Du verstehst uns ... das sollten die Wellis auch einmal. ![]()
Hier übt Birgit ja gerade mit Bella, dass sie freiwillig in den Käfig geht, in dem sie dann inhalieren soll. Aber das wird wohl so schnell nichts. Nachdem sie mit einem kleineren Käfig angefangen hat, der von uns total ignoriert wird, und die anderen kleinen Käfige aufgrund des Gitters nicht dauerhaft im Zimmer stehen sollen, hat sie doch tatsächlich den Käfig angezerrt, in dem Bella und Janosch die ersten Tage verbracht haben. Den mögen Janosch und Bella irgendwie und landen da gerne auf dem Dach. Keine Ahnung, was an dem anders ist als an dem anderen Käfig. Vielleicht das grüne Gitter?
Eigentlich wäre es ja ganz einfach durch die Tür einmal nach drinnen zu gehen. Aber da weigern sie sich strikt - und das, obwohl da nun schon seit Tagen ein Bestechungskräcker hängt, bei dem Bella sonst nie Nein sagen kann und wofür sie sonst überall hingeht.
Seit gestern hält sie sich immerhin schon einmal direkt an der Tür auf - natürlich auch nur mit Bestechung. Aber reingehen - da sagt sie jedes Mal "Nein, danke!".
Kann ihr denn bitte einmal jemand sagen, dass sie doch auch einmal rein gehen soll, weil ihr die Inhalation dann gut tun würde? Es ist ja nur noch ein kleiner Schritt ...
Hier noch das Beweisbild:
Vielleicht das grüne Gitter?
Ich bin farbenblind! An meinem Monitor ist das aber sowas von Blau! ![]()
Aber Bella, tu doch bitte deiner Felo und uns allen den Gefallen und geh bitte, bitte, bitte in den Käfig. Guck mal, da hängt ja auch der von dir so innig geliebte Kräcker drin. Und den darfst du dann auch ganz alleine verputzen, während du ganz nebenbei auch noch was für deine Gesundheit machst.
Ich glaube, du schaffst das ganz alleine und machst auch noch den nächsten Schritt (auch ganz ohne A...tritt).
Ich bin farbenblind! An meinem Monitor ist das aber sowas von Blau!
Das wollte ich auch gerade schreiben = wir sind beide farbenblind ![]()
Ich finde auch Bella, dass du es mal probieren solltest; insbesondere wenn dein Lieblingskräcker da drin hängt ... einfach mal ein kleines Schrittchen ![]()
Das wollte ich auch gerade schreiben = wir sind beide farbenblind
Oh man, nicht nur unsere Wellis werden sich immer ähnlicher und haben so viele Gemeinsamkeiten, jetzt auch noch die Felos. ![]()
![]()
Sorry für's OT Birgit
Also ich amüsiere mich hier köstlich.
Vielleicht bin ich ja farbenblind und das Gitter ist tatsächlich blau?
Für mich sah es immer grün aus - das leicht ins türkis geht.
Noch eine Stimme für blau ![]()
Aber mal ehrlich Bella, inhalieren tut so gut. Probiers doch mal aus, es gibt auch bestimmt ein Leckerli hinterher.
Das Leckerli hängt ja schon drin.
Und ich bin guter Hoffnung, dass Bella in ein paar Tagen rein geht, gell Bella?! Ist ja für deine Gesundheit und wenn der erste Schritt gemacht ist, dann klappt das bestimmt!
ach ja, bei mir sieht es auch nach blau aus...
Sanfox, ich glaube, da hast du dich getäuscht. Birgit hatte Bella eine Einstiegshilfe montiert, was zur Folge hatte, dass sie gar nicht mehr in die Nähe der Tür ging. Also hat sie die Einstiegshilfe heute wieder entfernt. Tatsächlich haben wir uns gleich wieder an die Tür gewagt. Ich habe mich auch gleich auf die Kolbenhirse, die drinnen hing, gestürzt. Und was macht Bella? Macht sich auf dem Balkon schick.
Ich habe es auch gewagt, einmal meinen Kopf durch die Tür zu stecken. Und Bella? Seht selbst:
Sie dachte, in Teamwork schaffen wir es, an die Kolbenhirse zu kommen, ohne dafür reingehen zu müssen. Einfach kräftig an der Wäscheklammer rütteln, so wird da schon etwas werden.
Gut, ein paar Körner hat es dann tatsächlich auf die Ablage vor der Tür geregnet. Aber nicht viel. Das war gleich verputzt.
Also machte ich mich wieder ans Werk direkt an der Kolbenhirse, während Bella draußen den Kasper machte:
Sie sagt: Sie fühlt sich wohl vor dem Käfig. Aber nur vor dem Käfig, nicht in dem Käfig. Da ist der Platz sogar super geeignet, um Engelchen zu machen.
Na gut, wir üben halte noch.
Es grüßt euch euer Merlin mit Bella
So eine kleine ausgebuffte Maus. Rüttelt an der Klammer und versucht alles mögliche, geht aber nicht rein. Und dabei soll sie doch eigentlich schon inhalieren, oder?
Da sieht man es mal wieder: sie haben ihren eigenen Kopf! ![]()
Und vielleicht auch einen 7. Sinn?!
dabei soll sie doch eigentlich schon inhalieren, oder?
Eigentlich schon. Aber ich sehe das momentan recht entspannt. Die Inhalation soll ja nur prophylaktisch sein. Da es ihr im Moment aber wirklich sehr gut geht, sehe ich mich da nicht im Zugzwang, dass sie unbedingt jetzt inhalieren muss. Wenn ich mich daran erinnere, wie lustlos sie gewirkt hat, als sie die Medis bekommen hat, gönne ich ihr jetzt einfach erst einmal die Lebensfreude. Das kann ja auch auf die Gesundheit förderlich wirken.
vielleicht auch einen 7. Sinn?!
Also Bella hat den auf jeden Fall. Während der Behandlung weigerte sie sich ja strikt, in die Voli zu gehen. Sie wusste ganz genau, was dann kommt. Aber gleich nach dem Tag, nachdem die Behandlung zuende war, ging sie um genau die Uhrzeit, in der sie sonst die Medis bekam, ganz von sich allein in die Voli ... Ich glaube, Bella weiß ganz genau, was Sache ist.
Heute ist was passiert, das glaubt ihr nicht. Kommt Birgit doch heute früh mit einem Monster in unser Zimmer. Ich sage euch: Anfangs hatten wir schreckliche Angst vor dem Ding. Aber die Neugierde ist auch schon da. Ich habe das Ding heute schon mehrmals umflogen. Drauf getraut habe ich mich noch nicht. Aber es steht auf jeden Fall unter Beobachtung:
Eijeijei...das Ding sieht mir nach ner "Schnapp-Falle" aus.
Seid bloss vorsichtig.
Manchmal, wenn die Dinger kaputt sind, können sie auch sehr praktisch sein...zum drauf sitzen.
Aber wie gesagt...schön v o r s i c h t i g sein... ![]()
Hallo, ihr Lieben, ich bin es, der Merlin.
Also: Wir haben eure Ratschläge berücksichtigt und ganz vorsichtig den Vogelbaum getestet. Dank Hirse war Bella die erste, die sich darauf wagte.
Kurz danach kam Janosch und dann ich.
Inzwischen ist der Baum auch kein Monster mehr. Wir haben gemerkt, dass man da schön drauf sitzen und klettern kann. Bella kletterte heute den Ast sogar senkrecht nach oben und hatte mächtig Spaß dabei. Aber auch die Knospen schmecken gut.
Nur die Wellis haben sich bis jetzt noch nicht darauf gewagt.
Viele Grüße
euer Merlin