Bilder meiner Nymphen

• Schaut mal, ihr Lieben, wo ich sitze 8)
    Birgit, dachte ja, dass wir da nie drauf gehen. Aber ich habe es gewagt, jawollja ... und zwar nur ich. Ich war gaaaanz mutig und habe mich auf das wackelige Teil drauf gesetzt. Klar bin ich jetzt mächtig stolz auf mich und es war sogar bequem. :D

Ansonsten haben wir zur Zeit lauter Flausen im Kopf. Ich bade einmal täglich im Trinknapf ... ich muss ja schön sein und gut riechen. Denn ihr wisst ja: Jetzt kommt der Frühling. Da werden wir wieder besonders brutig und ich muss doch meiner Frau imponieren.
    Birgit hat uns versprochen, dass sie uns morgen duscht, damit ich nicht immer im Napf baden muss. Da freue ich mich schon sehr drauf. Aber jetzt ist bei uns erst einmal Nachtruhe angesagt und wir schlafen schon alle tief und fest. :sleep:

In diesem Sinn wünschen wir euch eine gute Nacht und schöne Träume,
    euer Merlin.

• Mutiger Merlin und so reinlich :love: , das wird Bella bestimmt gefallen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Duschen.

• Oh wie schön süßer Merlin,
    die Schaukel von der Patentante erobert, :bravo:
    Dann viel Spaß heute beim Duschen und ich
    denke Bella findet Dich auch so toll ;)
    Und der Janosch geht es ihm auch gut ?
    Und der Julius, passt ihr immer noch schön auf
    auf ihn ?

• Vielen Dank, ihr Lieben.
    Das Duschen war richtig klasse. Jetzt fühle ich mich pudelwohl. :)
    Dem Janosch geht es auch gut :thumbup: . Als Birgit das Bild machte, saß er neben Bella (die man auf dem Bild auf dem Volidach gerade noch so erkennen kann). Solange Bella in seiner Nähe ist, geht es ihm immer gut. Er ist auch der, der früh als Erster von uns allen wach ist und trällert, was das Zeug hält. Ich sage ja: Der Frühling kommt. :D

Dem Julius geht es auch gut. Er benutzt mehr und mehr seine Flügel. Ich sag euch: Der kann fliegen ... wie ein Weltmeister und hat auch noch Spaß daran. Keine Ahnung, warum er vorher seine Flügel nicht mehr benutzt hatte. Wahrscheinlich war es wirklich Sympathie für Charly. Gestern ist er bis ans andere Ende des Zimmers geflogen und hat sich doch tatsächlich auf unser Kletterseil gesetzt. Unglaublich, sag ich da nur. 8o Oder er saust wie wild durch das Zimmer. Auch Trockenübungen am Seil macht er gerne.
    Momentan sind wir einmal wieder bei Julius in der Voli. Julius gefällt das irgendwie nicht so. Aber er arrangiert sich mit der Situation ganz gut. Kurz: Bei uns ist alles o.k. :D

• Oh da freut sich Eure Patentante aber, und ihr seht alle Drei toll aus
    und es ist Platz für Zwei auf der Schaukel, ach ihr habt mir diesen dunklen Tag
    versüßt mit diesen Bildern von Euch :schmelz::erdrück::love:

• Hallo, ihr Lieben, ich bin´s, der Merlin,

also, ich kann euch sagen, ich bin heute richtig aufgeregt. Birgit kam gerade ins Zimmer und hat gesagt, dass wir heute einen Ausflug machen. Aber nicht nur so zum Spaß - nein, zum TA. Und das heißt: Autofahren und das ganz lange. :help: Janosch hat ein verstopftes Nasenloch und das muss freigelegt werden. Wir sollen als Begleitung mit, weil Janosch so ungern Auto fährt und überhaupt nicht gern zum TA geht. Die spinnt doch, oder? :irre: Bei der Gelegenheit soll der TA auch einmal schauen, ob mit uns alles stimmt. Heute abend ist der Termin. Drückt bitte die Daumen, dass alles glatt läuft. Birgit hat nämlich jetzt noch das Nervenzittern, wenn sie uns alle einfangen und transportieren muss.

• Dann rate ich dir lieber Merlin, das du ganz lieb bist und alles über dich ergehen lässt. Das macht des der Birgit leichter. Kannst du den anderen ja auch schon mal sagen. :)
    Alles Gute für Janosch und das auch alle anderen gesund sind. Gute Reise. ;)

• Hallo lieber Merlin,
    gemeinsam seid ihr Stark,
    Du, die Bella und der Janosch und
    nicht zu vergessen Deine Federlose,
    seid schön Lieb, lasst Euch einfangen
    umso schneller geht es vorbei ;)
    Ich denke an Euch und hoffe ihr bekommt
    das streßfrei hin :)

• Drückt bitte die Daumen, dass alles glatt läuft.

Klar drücke ich gerne die Daumen und ich denke auch an euch. Mach`einfach das was Birgit sagt und alles wird gut. Autofahren kann ganz toll sein und bald seit ihr auch wieder zuhause. Es ist doch schön, wenn ihr eurem Freund Janosch Beistand leisten dürft und bei euch ist bestimmt alles ok.

• Ich danke euch fürs Daumendrücken. Ich sage euch: Das war eine Horrorfahrt. Um 15 Uhr hat Birgit uns eingefangen und jetzt erst sind wir wieder daheim. :wacko: Eigentlich ist für uns ja schon längst Schlafenszeit. Aber wir müssen erst einmal Abendessen und uns putzen. Da dürfen wir heute ein bisschen länger aufbleiben.
    Janoschs Nase ist wieder schön. Er hat wohl eine Art Hyperkeratose. Das heißt: Es kann sein, dass sein Nasenloch öfter zuwächst und dann wieder geöffnet werden muss. Na, das kann ja lustig werden.
    Janosch hat es sich nicht nehmen lassen und ist im Behandlungszimmer ausgebüchst. Aber er wurde gleich wieder eingefangen. Scheinbar hat er das gebraucht, so viel wie er auf der Fahrt gejammert hat (dabei hatte er Bella bei sich im Käfig mit dabei und ich musste extra sitzen!! 8| Nur damit Janosch möglichst entspannt fahren kann ... und was ist mit mir??? Ich durfte ganz allein im Käfig mitfahren und verkroch mich da aus lauter Protest erst einmal auf den Boden :arghs: ). Aber jetzt ist alles wieder gut. Wir sind als fit "entlassen" worden.
    Bellas Schwanzfedern sind auch wieder schön. Das Gefranse hat der TA einfach abgeschnitten. :respekt: Eigentlich sollte der TA auch ihr Knacken einmal anhören. Bella knackt nämlich immer wieder einmal beim Atmen. Aber wie es so ist: Beim TA war natürlich kein Knacken da. :nono: Also konnte er auch nichts feststellen. Jedenfalls meinte er, wir alle wären fit. Das ist doch schön, oder?
    Mich fand der TA übrigens sehr schön. Er hat mich auch ausgiebig bewundert und gelobt. Und ach ja: Zu Janosch hat er gesagt, dass er ihn auch einmal wieder mit zu sich nach Hause nehmen würde. Aber Janosch hat dankend abgelehnt. Er ist wie ich und Bella froh, dass er jetzt wieder zuhause ist. So sage ich für heute erst einmal Gute Nacht, schlaft schön. :sleep:

Hier noch ein Bild von Janoschs verstopfter Nase, die die ganze Aktion ausgelöst hat:
    (ein aktuelles gibt es momentan noch nicht, da Birgit jetzt auch nicht noch das Knipsdings holen will. Aber es sieht jetzt in etwa wieder so aus, wie sein rechtes Nasenloch: ).

• Danke für deine Rückmeldung. Da macht ihr ja was mit. Erst musste Enja ständig zum Tierarzt und jetzt Janosch. Hat doch aber alles sehr gut geklappt und was ganz toll ist: Ihr seid alle wieder fit.
    Wünsche euch einen guten Hunger und süße Träume. Das habt ihr heute alle sehr toll gemacht. :thumbup:

• Hallo, ihr Lieben, ich melde mich noch einmal,

ich sage euch: die letzten Tage waren ganz schön aufregend. Erst die ewig lange Fahrt zum TA, dann war Janoschs Nasenloch am Tag drauf wieder zu. Der TA meinte, da hätte sich wohl noch einmal etwas gelöst und Birgit sollte Janoschs Nase spülen. Aber Birgit traute sich nicht so recht ran.
    Und jetzt stellt euch vor: Janosch hat es selbst geschafft, das Nasenloch wieder freizulegen. Heute sieht seine Nase super aus. Toll, oder? :thumbup: Wir alle hoffen, dass das jetzt wirklich so bleibt und Janoschs Nase schön offen bleibt.

Erst musste Enja ständig zum Tierarzt und jetzt Janosch.

Das hoffen wir nicht, dass das zur Dauereinrichtung wird, wie bei Enja. Janosch hatte vor 3 Jahren schon einmal wegen Verklebungen / Verwachsungen eine Nasenlochöffnung. Das hielt bis jetzt an. Wenn es in dem Rhythmus bleibt, wäre das super.

es hat garantiert auch ne große Belohnung gegeben

Natürlich, liebe Petra. :D Aber die schönste Belohnung war Bella, die sich mir gestern angeboten hatte. Das Angebot habe ich natürlich gleich angenommen. 8) Dazu gab es ein schönes Bad und Golliwoog. Was will man mehr?

Hier noch ein Bild von Janoschs Nase heute:

• Aber die schönste Belohnung war Bella, die sich mir gestern angeboten hatte. Das Angebot habe ich natürlich gleich angenommen

Na bei dieser "Belohnung" kann ja kein Nymphenhahn widerstehen ... und Größeres gibt es bestimmt auch nicht 8)

• Hallo ihr Lieben, ich bins, der Merlin,

also ich kann euch sagen: Heute ist ein Tag so richtig nach meinem Geschmack.
    Erst einmal richtig ausschlafen, dann gemütlich frühstücken und Mittag essen und jetzt chillen. Julius hat uns gestern ja mehr oder weniger aus seiner Voli geworfen. Also mussten wir uns heute etwas Neues überlegen.
    Ich kann euch sagen: Wir können Birgit schon ganz schön an der Nase herumführen. :]
    Vorhin, als sie weg war, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und haben den Couchtisch ganz "zufällig" für uns in Beschlag genommen. Natürlich taten wir so, als wären wir komplett unbeteiligt. Wir haben erst einmal so getan, als wären wir alle mächtig beschäftigt:

Seil knabbern. Das mag Birgit auch immer nicht so, weil sie Angst hat, dass wir dabei Baumwollfäden schlucken. Also haben wir das nur kurz gemacht.

Dann ganz nebenbei nach unten wandern:

und das Ziel (Couchtisch) so aus dem Augenwinkel anvisieren.

Bella war die Erste, die auf dem Tisch war.

Dort erst einmal die Tischdecke richtig legen. An Ostern soll ja alles schön sein.

Dann ich hinterher.

Erst einmal so tun, als würde ich Birgits Buch lesen. Aber ich kann euch sagen: Irgendwie habe ich darin gar nichts verstanden. Das war nichts nymphensittiches. Das soll Birgit lieber selbst lesen.

Und dann: ganz langsam dem Ziel nähern. Bella war schon da. Also ich hinterher:

Und dann: genüsslich Kolbenhirse genießen. Hm, lecker. :mahlzeit:

Ein richtig gemütlicher und schöner Ostertag.

Janosch geht es übrigens wieder super. Er kann endlich wieder frei atmen und ist wieder sehr viel ausgeglichener. Auch kratzt er sich nicht mehr ganz so viel.
    Momentan läuft also alles super bei uns.

Bis bald,euer Merlin :winkewinke:

P.S.:

Du siehst toll aus, ist wie ein Passbild für Dein Nymphenausweiss

Da hast du Birgit auf eine Idee gebracht. :D Sieht wirklich aus wie ein Passbild für Janoschs Nymphenausweis. 8)

• Hallo ihr Lieben, ich bins, der Merlin,
    ich kann euch sagen: der Frühling kommt - und das gewaltig. 8) Am Wochenende war so schönes Wetter, dass wir Birgit ganz sanft darauf hinweisen mussten, dass sie doch bitte das Fenstergitter einhängt, damit wir am offenen Fenster sitzen können. Ich habe erst einmal demonstrativ aus dem Fenster geschaut:

Dann Bella, während ich am Vorhang herumgekrochen bin:

Bella turnte sogar vor dem Fenster herum.

Aber nichts nützte. Das Fenster blieb einfach zu. Scheinbar verstand Birgit uns nicht. Also muss ich deutlicher werden:

Jetzt endlich verstand sie es und holte endlich unser Fenstergitter.
    Klar war ich der erste, der dort war:

Dann kam Bella:

und schließlich Janosch:

Und jetzt genießen wir das schöne Wetter in vollen Zügen.

und hier:

Sonnige Grüße sendet euch euer Merlin. :winkewinke:

• Merlin das hast du toll gemacht :thumbup: . Ich kann euch sehr gut verstehen, denn ich habe auch die Sonne in vollen Zügen genossen. Liebe Grüße an euch :) und Birgit und natürlich eurem Gast ( auch wen du den nicht kennst ).

• Hallo Merlin, Bella und Janosch,
    ja das Wetter ist toll, die Zwerge standen auch das erste mal auf dem Balkon gestern :sonne:
    Und die Federlosen muß man dann freundlich drauf hinweisen wie bei Euch das ihr auch
    frische Luft haben möchtet, aber Euch Süßen kann man ja nichts abschlagen :love:

• Hallo Merlin, das habt ihr super gemacht ! :thumbup:
    Manchmal muss man den Federlosen einfach ganz deutlich zeigen, was man will.
    Deine Bella sieht übrigens klasse aus mit ausgebreiteten Flügeln 8o