Bilder meiner Nymphen

• Leider nicht gut. Enja geht es nach wie vor unverändert und Charly hat den ganzen Tag geschlafen. So, wie ich es einschätze, ist es eher eine Sterbebegleitung als eine Krankenbetreuung. :( Aber auch da verhalten sich die Nymphen vorbildlich. Heute waren wieder alle drei bei den Wellis und haben dort den Clown gemacht. Wahrscheinlich wollten sie die Patienten aufheitern.

• Ich hab auch vier von deiner Sorte. Ich liebe sie sie alle aber keiner ist so nett. Jedenfalls nicht zu den Wellis.

Psssst ... darf ich dir was flüstern, liebe Matze? Aber nicht verraten, gell ... :suess: Am Anfang war ich auch nicht nett - zu niemanden ... außer zu Bella. Die habe ich gleich mit dem ersten Blick erobert. Aber beim Rest da habe ich mich ganz schön aufgeführt und ganz schön Rambazamba gemacht. :pfeif: Ich musste doch erst einmal für Ordnung sorgen und deutlich machen, wer da das Sagen in der Voliere hat. Aber in 6 Jahren, die wir hier jetzt zusammen wohnen, gewöhnt man sich doch sehr aneinander. Da wächst man doch ganz schön zusammen. Ich habe letztes Jahr auch schon Janosch mit meinen schönsten Gesängen begrüßt, als er nach seiner Vergiftung wieder zu uns nach Hause kam. Das hätte Birgit sich im Leben nicht zu träumen gewagt. Schon damals war sie mächtig erstaunt über mich. Jaja, hinter Nymphen steckt doch viel Überraschungspotential. Ich glaube, deine Nymphen sind auch ganz bezaubernde Wesen. Vielleicht müssen sie ihr Potential erst entwickeln?

Ach Birgit, wenn ich da nur helfen könnte. Ich denke die ganze Zeit an euch

Es tut schon gut, wenn man weiß, dass man in solchen Zeiten nicht alleine dasteht - auch, wenn man nicht helfen kann. Das ist schon viel wert. Dankeschön. :knuddel:

• Hallo, ihr Lieben, ich bins mal wieder, der Merlin.

Bei uns ist ja zur Zeit so einiges los. Ich muss euch sagen: Eure Gedanken scheinen zu wirken. :D Enja und Charly geht es heute etwas besser. Enja würgt nicht mehr so viel nach dem Fliegen und Charly hat gerade ausgiebig sein Gefieder gepflegt und dazu sogar 2-3 Töne von sich hören lassen. 8o Unsere Federlose kommt früh nicht mehr ganz so vorsichtig in das Zimmer und schaut auch nicht mehr erst auf dem Boden, ob da jemand liegen könnte. Es scheint aufwärts zu gehen. :bravo:

Da die Wellis unsere Pflege jetzt erst einmal nicht mehr brauchen, sind wir heute auch nicht zu ihnen in die Voli umgezogen. Wir haben jetzt anderes zu tun. Bella und ich haben ja soo lange schon nicht mehr das Zimmer untersucht und das müssen wir heute nachholen, jawollja. Janosch hat vorhin wie wild seine Runden durch das Zimmer gedreht, dass er unserer Federlosen fast das Honigbrot aus der Hand gefegt hatte. Aber er hat die Kurve gerade noch gekriegt und auch keinen "Honigflügel". Das war aber ganz schön knapp, kann ich euch sagen.
    Gerade eben habe ich Bella die Wühlkiste gezeigt
    und Bella ist auch gleich rein.

Allerdings nur, um sich an der Kolbenhirse zu bedienen, die da auch drin ist. :rolleyes: Ich glaube, die denkt gar nicht dran, mir einmal ein Ei zu legen und eine richtig große Familie mit mir zu gründen. :motz: Aber unserer Federlosen ist das ganz recht. Sie sagt, sie mag uns am liebsten so, wie wir sind.
    So sage ich erst einmal Tschüss für heute. Machts gut und lasst es euch gut gehen. :winkewinke:

• Es ist toll das es Euren Mitbewohnern wieder besser geht und ihr wieder in Eure Voliere könnt
    und keine Krankenpflege mehr machen müsst :)
    Ja Merlin, so sindse die Hennen, erstmal essen und nicht an
    die Familienplanung zu denken :rolleyes:
    Aber ihr Beide oder ihr Drei seid doch auch so Glücklich :love:

• Lieber Merlin ich liebe deine Geschichten. :) Besonders wenn sie so positiv sind. Ihr habt euch toll um die Wellis gekümmert. Meine Gedanken sind weiterhin bei ihnen.
    Lieber Merlin du hast eine tolle Frau. Genießt euer Leben so wie es ist. Ihr lebt im Paradies und das kann leider nicht jeder Vogel.

• Bei uns ist ja zur Zeit so einiges los. Ich muss euch sagen: Eure Gedanken scheinen zu wirken. Enja und Charly geht es heute etwas besser.

Hallo Merlin,
    toll, dass es den Wellensittichen wieder etwas besser geht. Aber eure und Birgits gute Krankenpflege und Krankenbesuche haben sicher auch etwas geholfen :knuddel:

• Mensch Merlin, du bist ja ein süßer Kerl. Mein Ronon hat den gleichen Farbschlag wie du und dem sag ich auch immer was für ein Süßer er ist.
    Dann haut er immer ab. Mögen die Kerle einfach nicht wenn man sie süß findet. Tztztz.

LG Matze

• Mögen die Kerle einfach nicht wenn man sie süß findet. Tztztz.

Duhu, Matze, auch da muss ich dir etwas flüstern. Wir Kerle (also zumindest ich, der Merlin), wir mögen das schon, was man uns süß findet. Aber wir würden das niiieee zugeben. :O Wir wollen ja nicht als "Weicheier" abgestempelt werden. :help:

Ich habe insgesamt 3 Jahre gebraucht, bis ich nicht mehr abgehauen bin. Und auch das mache ich heute noch gelegentlich. Wir sind halt auch kleine Schisser. Birgit hat 2 Jahre mit mir geübt, bis ich auf den Stecken stieg. Aber das wollte ich nicht, also ging ich lieber gleich auf die Hand. Und da bleibe ich dann aber auch steif und fest sitzen. Wenn ihr denkt, wir gehen da dann wieder runter, habt ihr euch in vielen Fällen getäuscht. Da sind wir dann wie Kletten. Was ich damit sagen will: Sag Ronon doch einmal einen gaaanz lieben Gruß von mir und übe weiter mit ihm. Bestimmt kommt das noch, dass er nicht mehr abhaut und dann auch so wird wie ich. :D
    Übrigens mache ich Birgit mittlerweile hin und wieder auch "Hochzeitsanträge". Da komme ich ganz nah zu ihr hin - direkt vor ihre Nase - und singe ihr meine schönsten Töne ins Gesicht. Natürlich auch mit abgestellten Flügeln, wie sich das für ein balzendes Hähnchen gehört. Aber - pssst - das verraten wir niemandem, gell? Da wird nämlich sogar Bella neidisch und eifersüchtig. :love:

• Hallo, ihr Lieben, ich bin es mal wieder - der Merlin

Stellt euch vor, heute kam der Postbote und hat ein riesen Paket für uns dabei gehabt. 8o Ganz für uns allein, jawollja. :nicken: Mit lieben Grüßen von unserer Patentante Birgit. :bravo: Und was sie da für tolle Sachen eingepackt hat: ein lecker lecker Lehmstein. Den lieben wir ganz besonders. :yahoo: Und Grünzeug zum Ansäen und Kolbenhirse und selbstgebackene Kekse und eine neue Futtermischung. :mahlzeit: Auch für die Federlosen war etwas dabei. Schaut einmal hier: und hier:

Die ist doch verrückt, unsere Patentante, oder? - soooo viel wie sie uns geschickt hat. Damit haben wir (und Birgit) überhaupt nicht gerechnet.
    Vielen vielen Dank, liebe Patentante. :blumen:
    Es grüßen dich ganz lieb zurück Merlin, Janosch und Bella mit natürlich ihren Federlosen. :winkewinke:

• Das habe ich super gerne gemacht meine süßen Merlin,Bella und Janosch :herz:
    Und Eure Federlose ist auch so eine Liebe und deswegen habe ich ihr was
    zur Deko eingepackt :knutsch:

Lasst es Euch schmecken und nicht alles auf einmal :]
    Eure Patentante ;)

• Hallo, ihr Lieben, schon wieder ich - der Merlin ^^

also heute war ja groß Duschen bei uns angesagt. Birgit meinte, dass Charly ruhig einmal wieder duschen dürfte - das hat er nämlich seit seinem TA-Besuch nicht mehr, der Schmutzfink. :huh: Aber Birgit wollte erst sicher gehen, dass er auch wirklich wieder ganz gesund ist, ehe er nass wird. Nicht, dass er sich gleich wieder etwas holt.
    Und da Charly wieder richtig gesund ist, durften wir heute alle fünf ausgiebig duschen. Julius war der erste, der da war, dann Charly, dann Bella und Janosch. Ich habe mir das erst einmal aus sicherer Entfernung angeschaut. Ich traue mich da immer nicht gleich - so von jetzt auf gleich in das Wasser zu gehen. Aber dann hat es auch mir Spaß gemacht. Wir halten da immer alles hin, was geht: Da werden die Flügel ausgestreckt, der Bauch gezeigt, der Rücken. Überall muss da dann Wasser hinkommen. Das hat richtig gut getan. Auch die anderen haben es sichtlich genossen. Charly sah am Schluss sogar aus wie ein begossener Pudel - so nass war er. :D

Klar, dass danach erst einmal Chillen angesagt war. Janosch schredderte genüsslich unsere Korkschaukel.

Bella gähnte nach Herzenslust vor sich hin:

Und am Schluss chillten wir alle drei zusammen:

So stelle ich mir einen gemütlichen Vormittag vor. 8)

Lasst es Euch schmecken und nicht alles auf einmal

Dafür sorgt schon Birgit. :saint: Sie hat gleich gesagt, dass wir nicht alles auf einmal bekommen - obwohl wir das bestimmt schaffen würden. :D Aber auf die lecker lecker Sachen freue ich mich jetzt schon. :)

Es grüßt euch euer Merlin :winkewinke: Wir wünschen euch allen ein schönes 4. Adventswochenende.

• Hallo, ihr Lieben, ich bins mal wieder, der Merlin :winkewinke:

Also, ich muss euch sagen: Heute ist so ein toller Tag, da habe ich richtig Hummeln im Hintern. Die Sonne scheint und da muss doch was unternommen werden. :sonne:
    Birgit hat Charly heute raus gesetzt, weil sie gedacht hat, dass ihm das bestimmt gefällt und Julius vielleicht seine Flügel einmal wieder benutzt (das tut er nämlich nicht mehr, seitdem Enja nicht mehr da ist). Aber Julius dachte gar nicht dran. Er hatte etwas ganz anderes vor - nämlich das da: Er schredderte innen drin gemütlich den Gritstein, während wir draußen unsere Runden drehten.

Ich leistete Charly natürlich Gesellschaft und zeigte ihm, was man draußen alles machen kann - springen zum Beispiel

oder genüsslich Golliwoog schreddern:

Verbeugung üben:

Aber Charly interessierte das irgendwie nicht. Er ließ sich die Sonne auf das Federkleid scheinen und erzählte, was das Zeug hält. War auch ganz schön. So hatten wir immerhin gute Unterhaltung.

Janosch schreddert derweil eines der Patengeschenke:

Und Bella genoss auch den schönen Tag. Sie führte heute sogar die Flugkolonne an. Toll, oder? 8)

Dann genießt Eure Leckereien und berichte mal süßer Merlin wie es geschmeckt
    hat

Also, liebe Patentante, ich kann dir sagen, dass der Lehmstein schon einmal super schmeckt. Er schmeckt von innen und von außen

Die Sauerei auf dem Boden ist auch schon beträchtlich. Aber dafür haben wir ja unseren Volierendiener, der dann alles wieder sauber macht, gell? :suess: Jedenfalls war das mit dem Lehmstein eine super Idee. Lieben Dank noch einmal dafür. (Den Rest konnten wir noch nicht probieren, weil wir es noch nicht bekommen haben ...)

Das war es erst einmal für heute. Euch allen einen schönen 4. Advent und viele Grüße,
    euer Merlin :winke3:

• Hallo Merlin,
    das war ja ein schöner Vormittag bei Euch und schön das der Lehmstein schmeckt
    und es ist eine Überaschung für Euch unterwegs ;)

Und wenn man " Personal" hat brauch man sich auch nicht vorsehen mit
    der Sauerei :lach:

• und es ist eine Überaschung für Euch unterwegs

Ja haben wir denn Weihnachten und Schlupftag gemeinsam? :D Heute kam tatsächlich noch einmal ein Päckchen für uns an. Und wieder von unserer lieben Patentante. Das gibt es doch gar nicht. 8o Drin war eine wunderschöne selbstgebastelte Schaukel.

Die ist echt super. Groß genug, damit ich Platz darauf habe und so schön geschwungen. Birgit hat momentan mit der Aufhängung noch etwas Probleme. Aber das wird schon noch, hat sie gesagt. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie es ist, wenn die Schaukel dann bei uns in der Voli hängt. Vielen lieben Dank, liebe Patentante. :sdanke:

Den Lehmstein bearbeiten wir auch kräftig. Schaut einmal, wie er heute - einen Tag nach dem Aufhängen - aussieht.

Die Hälfte haben wir schon geschreddert und ich bin wirklich in Hochstimmung. Ich könnte den ganzen Tag nur noch balzen. Wie das bei mir aussieht, das seht ihr auf dem Bild auch. Da mache ich nämlich gerade Bella den Hof.

So ich muss jetzt weiter Bella bebalzen. Machts gut und bis zum nächsten Mal.
    Euer Merlin :winkewinke:

• Die Schaukel ist wirklich toll. Elvis und Marty hocken da jetzt oft drauf und schmusen.
    Merlin du bist ein wirklich toller Vogel. Versteh das du dich in Bella verliebt hast, ist wunderschön. :love:

• Schön das die Schaukel heil bei Euch angekommen ist,
    die sollte schon im ersten Päckchen dabei sein, aber war da noch
    nicht fertig meine süßen Paten :love:
    Du Merlin sag Deiner Federlosen sie möge die beiden Harken nochmal
    rausschrauben und ein bisschen aufdrehen,dann passt die Schaukel ins
    Gitter, machst Du das mal für mich süßer Merlin?
    Viel Spaß beim Schaukeln wünscht Euch Eure Patentante Birgit

• Hallo, ihr Lieben, ich bins, der Merlin. :morgen:

Also, ich muss euch sagen: Heute nacht war ganz schön was los. Birgit hatte uns das ja schon angekündigt, dass die Nacht etwas anders werden würde als sonst, aber dass es soooo werden würde, das haben wir dann doch nicht gedacht. Mitten in der Nacht hat es angefangen zu knallen und zu bumsen. Dann wurde es immer wieder auch einmal ganz hell und bunt in unserem Zimmer. 8o Ich kann euch sagen: So ganz geheuer war uns das nicht. Aber wir haben es überstanden. Wir haben einfach so getan, als wären wir gar nicht da. Sind mucksmäuschenstill auf unseren Schlafplätzen sitzen geblieben und haben gewartet, bis das Ungetüm vorüber war. Leider war da dann schon unsere halbe Nacht herum und wir konnten nicht richtig schlafen.

Weil wir heute Nacht nicht richtig schlafen konnten, müssen wir das natürlich heute nachholen. So haben wir uns alle nach dem Frühstück und einer ordentlichen Runde Schnabelknirschen zum Vormittagsschlaf begeben. :sleeping: Julius hat sich sogar so richtig hingeflatscht. Schaut ihn euch einmal an, wie er da neben Charly auf dem Korkbrettchen liegt. 8)

Birgit hat gesagt, dass heute Neujahr ist und dass sie uns ein schönes neues Jahr wünscht. Klar wird unser Jahr schön und toll. Das kann doch gar nicht anders werden, oder? Aber weil es so Sitte ist, wünsche ich euch auch allen ein supertolles, neues Jahr. :sekt: Lasst es euch gut gehen im neuen Jahr und genießt die Zeit mit euren Vögeln, so gut es geht.

@ shorty: Danke für die tolle Schaukel. Birgit sagt, sie ist etwas ganz Besonderes und nur für uns. Bilder gibt es leider noch keine, weil wir - wie vor allem Neuen - uns erst einmal an ein neues Teil gewöhnen müssen. Ich glaube, wir sind schon ziemlich ungewöhnliche Nymphen - solche Angsthasen wie wir sind.

Hier nun noch ein Bild von unserem Vormittagsschlaf:

• Hallo Merlin, Bella,Janosch,Charly und Julius,
    ich wünsche Euch ein Schönes,Gesundes und
    Glückliches Jahr 2016 und ganz liebe Grüße auch
    an Eure Federlose und Mann mit den gleichen
    Wünschen wie für Euch Süßen ;):love:
    Aber die Schaukel beißt wirklich nicht, würde doch
    sowas Euch nicht schenken als Patentante meine
    goldigen Patennymphis,probiert sie ruhig einmal
    aus :thumbup:

• Hallo Merlin,

es freut mich, dass ihr die Nacht so gut überstanden habt. Ich wünsche euch auch alles Liebe und Gute für das Jahr 2016 und noch ein ganz tolles Leben bei eurer lieben Birgit. Übrigens die Schaukel ist wirklich nicht böse, sondern sehr schön. Probier es einmal aus und zeige deine Freunden wie mutig du bist.

Bis bald.