Hallo Merlin (und Sekretärin Pollux
),
es ist so schön, wieder was von euch zu hören ! Und das sind ja mal wieder ganz prächtige Bilder!
Kommen denn die Wellis auch manchmal in euren Käfig auf Besuch ?
Hoffentlich könnt ihr diese Nacht wieder ruhig schlafen, und hoffentlich juckt Janoschs Gefieder bald nicht mehr so.
Viele Grüße ![]()
-
-
Krault ihr den Janosch denn auch ab und zu wenn es ihn juckt?
Darf ich da ehrlich antworten? Ja? Wir kraulen Janosch nicht - nein - niemals.
Bella krault prinzipiell niemandem den Kopf (nicht einmal mir, obwohl mir das sooo gut gefallen würde
) und ich bin schon genug damit beschäftigt, Bella ihre Kraulwünsche zu erfüllen. Ich kraule nämlich auch nicht gerne. Janosch muss so also das Seil nehmen und sich selbst kraulen. Und das tut er zur Zeit den ganzen lieben langen Tag lang.
Wenn er so weiter macht, ist das Seil irgendwann durch - so viel, wie er sich daran schubbert. 
Pollux, deine ähm..Merlins Geschichten sind immer so schön, ich bin ein sehr großer Fan von euch
Dankeschön für das Kompliment.
Da fühle ich mich wirklich sehr geehrt.Kommen denn die Wellis auch manchmal in euren Käfig auf Besuch ?
Hoffentlich könnt ihr diese Nacht wieder ruhig schlafen, und hoffentlich juckt Janoschs Gefieder bald nicht mehr so.
Die Wellis kommen ab und an mal zu uns. Aber nur, wenn dort die Futterschale gut gefüllt ist.
Sonst bleiben sie lieber bei sich. Keine Ahnung warum. Vielleicht wollen sie Charly Gesellschaft leisten, der ja flugunfähig ist. Oder finden sie ihre Voliere einfach schöner?
Die Nächte waren bis jetzt wieder gut. Aber Janoschs Gefieder juckt immer noch so arg. Den ganzen Tag kratzt und putzt er sich. Man könnte fast meinen, er hätte Läuse - so unentwegt, wie er sich kratzt. Am Donnerstag hat er einen TA-Termin. Aber pssst - sagt ihm das nicht. Er hasst Autofahren und Birgit ist schon ganz nervös. Sie muss ihn am Donnerstag ja auch noch einfangen und durch die Gegend kutschieren. Ich glaube, die ist momentan deswegen noch unruhiger als Janosch, der ja noch nichts davon weiß. Wird schon gutgehehn ...Jetzt grüßt euch für heute erst einmal
euer Merlin -
Hallo, ihr Lieben
,
ich bin´s mal wieder, der Merlin.
Habe ich euch schon erzählt, dass ich mich wunderbar als Vorhangdeko mache? Nein? Dann schaut einmal:
Sieht das nicht gut aus?
Irgendwie zieht mich der Vorhang zur Zeit magisch an. Nicht, weil ich ihn als Dekogrundlage nutzen will. Nein, dahinter könnten sich doch wunderbare Nistmöglichkeiten verbergen.
Bella ist davon nicht so überzeugt. Sie untersucht zwar hin und wieder mit mir den Vorhang. Aber heute schaute sie mir ganz ungläubig dabei zu, wie ich den Vorhang untersuchte und dabei natürlich auch fleißig Werbung machte:
Bella fand eher Gefallen an der Gardinenstange. Da könnte man ja auch Löcher hineinbeißen. Bella meint, das wäre viel ertragreicher als die Suche hinter dem Vorhand.Gott sei Dank hat sie nicht so viel abgebissen, dass die Leiste runterfiel. Sonst wäre ich mitsamt dem Vorhang runtergefallen.
So richtig weiter gekommen sind wir dann letztendlich nicht und haben unsere Aktion wieder abgebrochen.Janosch geht es übrigens wieder richtig super. Ihn juckt das Gefieder nicht mehr und alles ist wieder o.k. Dafür hat Bella zur Zeit eine kleine Unpässlichkeit. Wir haben gestern die Papierbodenunterlage "untersucht" und seitdem scheint ihr irgendwas im Hals zu stecken. Ich hatte richtige Löcher in die Papierbahnen gestanzt und war mächtig froh, was ich da alles schaffte. Bella hat mich natürlich unterstützt. Ich hoffe ja, sie hat die Kügelchen, die durch unsere Arbeit entstanden sind, nicht geschluckt, sonst wird das etwas komplizierter. Aber bis jetzt scheint sie gut mit ihrer kleinen Unpässlichkeit zurecht zu kommen.
So, ich muss jetzt wieder los - die nächsten Pläne entwickeln und verwirklichen.
Es grüßt euch - euer Merlin -
Huhu Merlin,
Es ist immer ganz toll von euch zu lesen
Und Super das es Janosch nicht mehr so juckt
-
Hu,hu Merlin. Bei dir ist ja was los. Schön, dass du uns an deinem Leben teilhaben läßt und es freut mich auch, dass es Janosch wieder gut geht. Bella wünsche ich gute Besserung. Kopf hoch. Das wird wieder.
Bis bald -
Hallo meine Süßen Paten,
Merlin Du bist ein toller Erzähler,
Danke für Deinen schönen Bericht und ich
lese gern wieder was neues von Euch
-
Hallo, ihr Lieben,
ich bins mal wieder, der Merlin.Heute ist hier so ein richtig toller Tag. Was gibt es Schöneres, als früh die Augen aufzuwachen und der Sonne entgegen zu blinzeln?
Die Sonne macht richtig gute Laune. Und das merkt man bei uns heute ganz deutlich.
Birgit hat uns mit lecker Vogelmiere aus der Voli gelockt. Hhmmmmmmm
Die gibt es nur aus der Hand. Also kamen wir natürlich alle drei gleich aus der Voli raus. Janosch macht da immer den Anfang. Aber auch ich und Bella haben noch genügend abbekommen.Nach dem Frühstück habe ich mit Bella erst einmal die Wühlkiste unsicher gemacht, während Janosch akrobatische Flüge im Zimmer zurück legte. Dann haben wir zu dritt Flügelgymnastik betrieben (ja, auch Bella
*ganz stolz bin* - sie ist richtig über sich hinausgewachsen) und mussten uns dann erst einmal vom Sport ausruhen.
Und stellt euch vor: Gerade kam Birgit mit Sonnenblumenkernen in der Hand auf uns zu. Die lieben wir ganz besonders.
Zuerst setzten wir uns zu dritt auf die Tür:Aber das funktioniert nich so richtig. Weil alle etwas haben wollen, fühlt sich Bella dann immer etwas bedrängt. Also gab es die Sonnenblumenkerne einzeln. Erst Janosch:
dann ich
Und Bella? Die ist ganz schlau. Die kennt da gar nichts und holt sich die Kerne ganz persönlich ab.
Birgit sagt, dass tut ihrer Fitness gut und sie soll ruhig einmal ihre Flügel benutzen, wenn sie schon welche hat. Solche Manöver traue ich mich (noch) nicht.
Aber Bella kommt gleich danach eh wieder zur mir zurück.
Da brauche ich mich dann doch nicht zu überwinden und warte einfach, bis meine Frau wieder da ist.Klar sind wir jetzt erst einmal satt und machen in Ruhe unseren Mittags

Es grüßt euch aus dem sonnigen Franken
euer Merlin.
-
Wow, das sind ja heute tolle Bilder mal wieder.

Eure Flugbilder sind echt der Hammer!
Ich freu mich, dass ihr heute so einen tollen Tag habt.
-
Hallo Merlin, Bella und Janosch,
da hattet ihr aber einen schönen Vormittag mit Eurer Federlosen,
und Bella Du machst eine ganz tolle Figur, Super
Und so schöne Flugbilder und da hast Du recht Merlin, Deine "Frau" kommt immer
zurück zu Euch oder zu Dir
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, genießt die
-
Das ist ein sehr schöner Bericht Merlin. Freut mich auch, dass ihr so einen schönen sonnigen Tag hattet. War bei mir ähnlich. Birgit hat euch ja klasse verwöhnt und super Flugbilder gemacht

-
Ja Merlin, das kann ich gut sehen das ihr 3 einen ganz tollen Tag hattet. Richte bitte ein Dankeschön an Eure Birgit aus das sie immer so tolle Bilder macht.
-
Hallo Merlin,
vielen Dank, dass du uns wieder so toll von eurem Tag erzählt hast !
Das war ja ein richtiges Verwöhnfest bei euch
!
Sag bitte auch Birgit ein dickes Dankeschön für die schönen Bilder
-
Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder, der Merlin
also, ich muss euch sagen: Uns geht es hier richtig gut.
Wir drei verstehen uns nämlich super. Wie es dazu kam? Ganz einfach: Ich habe herausgefunden, dass das Zusammenleben prima funktioniert, wenn ich Janosch hin und wieder ganz nah bei Bella sein lasse - zum Beispiel hier beim Duschen. Da darf Janosch ganz nah an Bella heran und genießt das in vollen Zügen:oder hier beim Mittagsschlaf:
Auch da darf sich Janosch ganz nah an Bella herankuscheln.
Aber den Rest der Zeit gehört Bella mir, jawollja, und das genießen wir auch.
Vorgestern hat uns Birgit frische Äste in die Voli getan. Die mussten wir natürlich gleich schreddern.Das hat vielleicht Spaß gemacht.
Ich sage euch: Da komme ich immer so richtig in Stimmung. Ich stelle dann meine Flügel ab und stolziere wie wild um Bella herum.
Birgit sagt, das sieht immer sehr lustig aus.
Aber so ist das Balzverhalten bei mir eben nun mal. Und wenn ihr dazu erst die Töne hören könntet.
Ich sage euch: Einfach himmlisch.
Auch Bella gefällt es. Sie ist dann immer ganz aus dem Häuschen.
Scheinbar stelle ich mich also gar nicht so schlecht an.
Jedenfalls haben wir hier eine echt gute Zeit zusammen. Die Äste sind schon fast "nackig". Aber dafür sind sie ja auch da, oder? Da muss Birgit halt bald einmal wieder Nachschub besorgen.
Es grüßt euch euer Merlin mit Bella und Janosch.

-
Freut mich Merlin, dass es euch so gut geht.
Danke für deinen schönen Bericht, den Birgit toll geschrieben hat
Freue mich schon wenn ich bald wieder von dir lesen darf. Die Fotos von euch finde ich auch klasse. Ihr seid alle sehr hübsch. 
-
Bella und Janosch sind wunderschöne Vögel. Wie heißt denn der Farbschlag?
Ich find die Zwei wirklich toll.LG Matze
-
Bella ist eine Zimtschecke und Janosch ein normaler Schecke.
Den Farbschlag der Zimtschecken finde ich auch total schön. -
Hallo, ich bins mal wieder, der Merlin,
habe ich euch schon gesagt, dass ich mich wunderbar als Krankenpfleger eigne? Nein? Na, dann wird es aber Zeit.
Bei uns geht es nämlich gleich zwei befiederten Mitbewohnern nicht gut: Charly und Enja. Während Charly stationär beim TA ist, sind wir drei zu den Wellis in die Voli umgezogen. Wir müssen doch unsere Solidarität zeigen. Und wie gehören doch alle zusammen. Da geht man gemeinsam durch Dick und Dünn, jawollja.
Charly darf heute wieder nach Hause. Das freut uns natürlich sehr. Aber Enja geht es immer noch nicht besser. Sie zuckt mit den Flügeln, frisst kaum und würgt öfter einmal. Das kann bei ihr die reine Aufregung sein. Es kann aber auch mehr dahinter stecken. Das wissen wir nicht.
Auf jeden Fall habe ich vor, Enja beizustehen und zu trösten. Ich bin vorhin ganz nah an sie heran und habe mich einfach ganz dicht neben sie gesetzt. Enja hat das gar nicht so gepasst, weil sie so Nymphengesellschaft auf die Nähe nicht gewohnt ist. Mir aber ist das egal. Sie soll ruhig merken, dass ich sie ins Herz geschlossen habe und dass sie auch zu uns dazu gehört - egal, ob krank oder gesund. -
Merlin das machst du ganz klasse
Liebe Enja, du brauchst vor Merlin keine Angst zu haben. Er ist sehr lieb und möchte dir nur helfen, damit es dir bald wieder besser geht. Sei stark hübsche Lady! -
Merlin, ich finde dich zum knutschen.
Ich hab auch vier von deiner Sorte. Ich liebe sie sie alle aber keiner ist so nett. Jedenfalls nicht zu den Wellis.
Sie werden hier meist ignoriert.Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen.
LG Matze
-
Süßer Merlin, Du bist so ein Lieber und
das rührt mich gerade sehr dieses Bild von
Dir und Enja und Enja laß Bitte die Nähe zu
Merlin ist groß und kuschelig und wärmt Dich auf diese
Art
Ich hoffe so das ihr noch eine lange Zeit zusammen habt ,
die Zwerge und ich drücken die Daumen und Krallen