Bilder meiner Nymphen

• Eure Patentante muss Euch malwieder was zukommen lassen,
    habt ihr Euch verdient,so ohne Angst auf die Hand muss doch belohnt
    werden

Liebe Patentante,
    das mit der Hand üben wir noch. Gestern habe ich mich nämlich nicht mehr getraut, auf die Hand zu kommen. :S Birgit übt jetzt nämlich auch ohne Kolbenhirse mit uns.Aber ich glaube, ich brauche da doch noch etwas Kolbenhirse, um mich auf die Hand zu trauern. Aber ich bin sicher: Das wird von Mal zu Mal besser - auch ohne Kolbenhirse.
    Von deinen Geschenken haben wir noch reichlich da. Da waren ja echt die Wucht. Schau mal:
    Bella und Janosch schreddern gerade den Weidenball, den du uns geschickt hast.

Ich mache derweil gymnastische Übungen:

Man(n) muss ja fit bleiben.

Es grüßt aus dem sonnigen Franken
    euer Merlin

• Eure Patentante muss Euch malwieder was zukommen lassen,
    habt ihr Euch verdient,so ohne Angst auf die Hand muss doch belohnt
    werden

Liebe Patentante,
    das mit der Hand üben wir noch. Gestern habe ich mich nämlich nicht mehr getraut, auf die Hand zu kommen. :S Birgit übt jetzt nämlich auch ohne Kolbenhirse mit uns.Aber ich glaube, ich brauche da doch noch etwas Kolbenhirse, um mich auf die Hand zu trauern. Aber ich bin sicher: Das wird von Mal zu Mal besser - auch ohne Kolbenhirse.
    Von deinen Geschenken haben wir noch reichlich da. Da waren ja echt die Wucht. Schau mal:
    Bella und Janosch schreddern gerade den Weidenball, den du uns geschickt hast.

Ich mache derweil gymnastische Übungen:

Man(n) muss ja fit bleiben.

Es grüßt aus dem sonnigen Franken
    euer Merlin

• Da seid ihr ja sparsam mit Euren Geschenken und geht sorgsam mit
    um, das freut mich sehr :)
    Und ja Sport ist gut um Fit zu bleiben mein süßer Merlin, dicken Knutscher
    an Euch Drei von Eurer Patentante Birgit :love:

• Ähm Birgit, davon abgesehen, dass Merlin und Co. ja oberknutschig sind :love: , kannst mal ein Vollbild des "Sitzrings" zeigen ... und vielleicht, wo du das Teil her hast :O

• Petra, schau mal hier: http://www.vogelschaukel-grummt.de/pageID_4097720.html
    Der obere Ring wird von den Nymphen gerne als Sitzring benutzt. Die unteren Ringe habe ich allerdings abgenommen, da sie kaum genutzt wurden. Aber zum Anbringen und Aufhängen von Sachen ist der obere Ring schon klasse.
    Ach ja: Der Ring ist wirklich unverwüstlich. Er ist schon etliche Jahre hier in Gebrauch.

• ich bin ja eigentlich kein so großer Fan von Nymphen,

Ich muss ja gestehen, dass ich selbst auch nie Nymphen wollte. Einfach, weil ich keinen Zugang zu ihnen hatte. Aber seit sie da sind, finde ich Nymphen auch klasse. Sie haben einen ganz anderen Charakter als Wellis, sind aber auf ihre Weise total faszinierend. Vielleicht solltest du dir einfach einmal ein Pärchen anschaffen? ;) Ich bin sicher: Da würdest auch du dem Nymphenvirus nicht widerstehen können.

• Ich muss ja gestehen, dass ich selbst auch nie Nymphen wollte. Einfach, weil ich keinen Zugang zu ihnen hatte. Aber seit sie da sind, finde ich Nymphen auch klasse. Sie haben einen ganz anderen Charakter als Wellis, sind aber auf ihre Weise total faszinierend. Vielleicht solltest du dir einfach einmal ein Pärchen anschaffen? ;) Ich bin sicher: Da würdest auch du dem Nymphenvirus nicht widerstehen können.

bin derzeit mit meinen 6 Wellis gut bedient. mehr sollten es hier nicht werden... ist ja auch nur eine Mietwohnung...
    bisher hab ich mit niemanden Schwierigkeiten, aber da ich mir ja auch Bourkis wünsche, denke ich sollte ich mich da mit weiteren Anschaffungen ein wenig zurück halten ;)
    Vielleicht irgendwann, wenn ich Eigentum besitze (sie es Haus oder Wohnung...)

• Hallo, ich bins mal wieder, der Merlin,
    stellt euch vor, ich habe eine neue Schlafposition gefunden. Manchmal sitze ich seit Neuestem nämlich so da:
    Das ist praktisch, denn so kann ich meinen Schwanz (und meine Kloake) abstützen. Also, ich sage euch, ich finde das ziemlich bequem.
    Birgit kontrolliert ja früh immer, ob alles in Ordnung ist. Dabei schaut sie auch auf unsere Kotbällchen und ob wir nachts auch wohlgeförmte Kotbällchen haben. Da hatte sie bei mir schon etwas bedenken, dass ich gut Kot absetzen kann, wenn ich so dasitze. Aber es klappte alles wunderbar. Neulich ist sie aber ziemlich erschrocken. Da hat sie nämlich wie immer unseren Kot kontrolliert (mal ehrlich: Wer macht denn so etwas? Kot kontrollieren? :irre: ), aber bei einem Vogel war keiner da. Nicht von mir. Ich war schön ordentlich (ich bin ja brav). Aber von Charly fand sie nur ein einziges Kotbällchen. ?( Sie meinte, das wäre viel zu wenig für die Nacht und wäre schon fast verzweifelt. Aber da Charly doch einen recht munteren Eindruck machte, war sie nicht ganz so aufgeregt. Später fing sie dann an zu lachen und meinte, sie hätte die Kotbällchen entdeckt. Charly hatte es geschafft, sich genau über eine Stange zu setzen und da waren dann seine wohlgeformten Kotbällchen pyramidenartig auf der Sitzstange angeordnet. :D Na, Gott sei Dank hat sich für das Problem so schnell eine Lösung gefunden. :)

Ich habe Birgit übrigens neulich auch gestattet, mich beim Flügelausbreiten zu fotografieren. Aber die anderen wollten nicht, dass sie das bildlich festhält. Sie hat mehrere Fotos gemacht. Aber immer, wenn sie abdrückte, sprang einer von den anderen beiden vor das Motiv. Echt gemein, oder? So kann ich euch nur dieses Bild von mir zeigen.
    Birgit sagt, sie bleibt dran. Vielleicht klappt es ja doch noch eines Tages mit einem richtig schönen Bild.

nur, wenn die geräuschemäßig abgehen - ui, ui!

Oh ja, das sollte man nicht unterschätzen. Janosch höre ich z.T. durch 3 geschlossene Türen durch. :D Aber sie plappern ja nicht den ganzen Tag wie die Wellis, sondern haben früh und abends ihre verrückten 5 Minuten. 8)

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir auch welche zu legen.

Wer weiß, vielleicht ergibt es sich ja eines Tages? Nymphen sind neben Wellis jedenfalls wirklich sehr bezaubernde Wesen ... und vor allem auch sehr intelligent. Das hatte ich anfangs ziemlich unterschätzt.

• Hallo Merlin, ich freue mich immer von dir zu lesen mein Süßer,
    aber gut das es Dir prächtig geht und Du wohlgeformte Kotbällchen hast :D
    Das muß man immer kontrollieren damit man sieht das es Dir gut geht mein Lieber ;)
    Das Flügelausbreitfoto ist schön, Danke das man Dich so sehen kann :love:
    Grüße auch an meine Beiden anderen Paten und die liebe Birgit :)

• Hallo Merlin, schön, dass du uns wieder auf dem Laufenden hältst :daumen:

Und das Flügelausbreitbild ist ja klasse - du hast ja einen richtig tollen Farbverlauf auf Schwanz und Flügel 8o
    Hoffentlich fliegen die andern Birgit in Zukunft nicht mehr immer vors Bild sondern lassen einfach ein extra Bild von sich machen - das macht Birgit sicher gern ;)

Viele Grüße und erst mal eine gute Nacht,
    bis bald :sleeping:

• Hallo, ihr Lieben, ich bins, der Merlin.

Also: Ich kann euch sagen: Das Warten hat sich gelohnt. Heute hat Bella Birgit ein wunderschönes Engelchen gezeigt und hat es sogar fotografieren lassen. 8o Und es ist nicht einmal jemand vor die Linse gesprungen. Ich sage euch: Ich finde das gigantisch.
    Wie es dazu kam?
    Also, das war so:
    Zuerst machten wir uns zu dritt schön und putzen uns ausgiebig.
    Bella sprang dann auf die Korkschaukel. Die hängt so knapp über dem Sofa und so hat sie Birgit erst einmal ihr wertes Hinterteil gezeigt. Das sah dann so aus:
    Natürlich blieb es nicht dabei. Es wurden auch Granaten abgeworfen und fleißig geschreddert:
    Nachdem Bella ausgiebig geschreddert hatte und ihr Hinterteil gezeigt hatte, sah sie neugierig zu Birgit hinunter. . Ich kenne diesen Blick und weiß genau wie Birgit, dass dann Bald ein Engelchen kommt. Also hat Birgit schön den Foto bereit gehalten und wurde tatsächlich belohnt.
    Hier seht ihr meine Frau beim Engelmachen: und hier noch einmal
    Ist sie nicht wunderschön? Ich sage euch: Ich kann gar nicht genug bekommen von dieser Frau. :love:

• Hallo, ich bins wieder einmal, der Merlin.

Vorhin kam Birgit ins Zimmer und musste doch ziemlich über uns schmunzeln. Wir haben es nämlich faustdick hinter den Ohren. Heute früh habe ich erst einmal im Wassernapf getrunken - ja ihr lest richtig: im Wassernapf. :D Denn vom Rand aus kann ja jeder trinken. Ich hatte das aber anders gemacht: Ich habe mich mit beiden Füßen in den Napf gestellt und dann erst getrunken. Klar, bin ich da auch etwas nass geworden. Aber das war ja auch beabsichtigt. Birgit hat uns nämlich soooo lang schon nicht mehr geduscht. :help: Da wollte ich ihr zeigen, dass es einmal wieder Zeit wäre fürs Duschen. Birgit hat dann gemeint, dass der Napf wahrscheinlich ausschaut wie sonst was (was auch immer das bedeuten mag. ?( ) Aber sie hatte Recht: Das ganze Trinkwasser war danach staubig. Wir Nymphen stauben ja nicht nur ein bisschen, nein, wir stauben schon richtig ordentlich ... und das sieht man dann auch im Trinkwasser, wenn wir darin versuchen zu baden. 8) Jedenfalls hat Birgit versprochen, dass wir bald einmal wieder duschen dürfen.

Aber halt: Ihr wolltet ja wissen, warum Birgit schmunzeln musste.
    Aalso das war so: Vorhin kam sie ins Zimmer und merkte, dass meine Badeaktion nicht ohne Folgen blieb. Scheinbar bin ich heute früh aus Versehen über Sofa gelaufen und das sieht nun so aus:

Man sieht deutlich meine Fußspuren. :O War zwar so nicht beabsichtigt, war aber nicht mehr zu ändern. :))

So grüßt euch euer Merlin aus Franken.

• Hallo Merlin ...
    tja, leugnen war da wohl nicht, bei den eindeutigen Spuren! ;) Ist aber ein tolles Design!

• Hallo Merlin,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen :) !
    Da ging deine Badeaktion anscheinend nicht spurlos vorbei ;)

• Hallo, ihr Lieben,

stellt euch vor: Birgit hat uns mittlerweile geduscht. :) Wurde aber auch wirklich Zeit - so "staubtrocken" wie wir waren. :]

Klar haben wir das auch genossen.
    Danach war erst einmal chillen dran. Hier seht ihr meine Frau beim Chillen:

Nach dem Chillen war ein wenig Fitnessprogramm dran. Stellt euch vor: Sogar Bella hat sich daran beteiligt. Sie hat sich ganz elegant am Seil hochgeangelt. Schaut einmal hier:

und hier:

Klar, dass ich meine Frau nicht alleine sitzen lassen wollte. Also beteiligte ich mich auch am Fitnessprogramm und kletterte hinterher.

Natürlich habe ich versucht, eine gute Figur dabei abzugeben:

Fast geschafft

Und dann Fußgymnastik.

Birgit fand es ja lustig, dass ich auf so einem dünnen Ast überhaupt sitzen kann. Aber es hat wunderbar funktioniert. 8)

Der Ast hat sogar geschmeckt.

Klar wurde da auch Bella wieder neugierig. Und so setzten wir unser Chillen dann beim gemeinsamen Ästeschreddern fort

War das ein schöner Tag. :)

Bis bald,
    euer Merlin

• Hallo ihr Lieben, ich bins einmal wieder, der Merlin.

Heute haben wir den Tag so richtig genossen. Den ganzen Tag waren wir bei den Wellis in der Voli. :) Wir haben zwar auch ein eigenes Zuhause, aber ab und zu gefällt es uns bei den Wellis eben besser. Da sieht es anders aus und die Knabbermöglichkeiten sind da auch noch einmal etwas anders.
    Jetzt haben wir gegessen und dann haben Bella und ich uns zu zweit auf dem kleinen Anflugast gemütlich gemacht, der in die Wellivoli führt. Da sieht man auch, wie unterschiedlich groß wir sind:
    Bella ist deutlich größer als ich. 8o Und manchmal macht sie sich bewusst noch größer
    Da wirke ich dann richtig klein im Vergleich zu ihr. Ihr seht: Ich habe in jeder Richtung eine "großartige" Frau.

Janosch geht es zur Zeit leider nicht so toll. Er ist total unruhig und hibbelig. Scheinbar juckt ihn das Gefieder ganz dolle. Gestern gab es kurz vor Mitternacht sogar einen Nightfright, wo Janosch sich eine große Schwanzfeder umgedreht hat und sich an der Wachshaut leicht verletzt hat. Da waren wir alle ziemlich aufgeregt. Bei Bella dachte ich schon, sie bekommt gleich einen Herzinfarkt - so wie sie auf der Stange saß. Aber es ging dann Gott sei Dank doch gut aus. Janosch hat sich die Feder selbst gezogen und wir haben uns alle wieder beruhigt. Hoffentlich bleibt es jetzt so ruhig und wir können auch in Zukunft gut schlafen.

Es grüßt euch
    euer Merlin :winkewinke:

• Ei fein, der Merlin ist wieder da :bravo:

Ohweia, was lese ich denn da? Da habt ihr ja eine echt aufregende Nacht hinter euch. Nur gut das euch nichts schlimmeres passiert ist und auch der Janosch wieder wohlauf ist.
    Krault ihr den Janosch denn auch ab und zu wenn es ihn juckt? Vielleicht hilft ihm das ja, er kommt doch bestimmt nicht überall hin?

Und Merlin, du hast ja soo recht, Bella ist großartig :thumbup:

Pollux, deine ähm..Merlins Geschichten sind immer so schön, ich bin ein sehr großer Fan von euch :love:

• Ihr seht: Ich habe in jeder Richtung eine "großartige" Frau.

Schön, dass du das so siehst - aber deine Frau hat ja auch einen sehr schönen Mann erwischt mit dir! :love:

• Hallo mein lieber Merlin,
    wie sagt man so schön " Auf der kleinsten Stange ist genug Platz
    für Zwei" :D
    Hoffe das es eine einmaliger Nightfright war bei Janosch, ich denke er hat sich
    vor irgendwas erschrocken :huh:
    Und Du hast wirklich eine schöne große "Frau" lieber Merlin ;)
    Wünsche Euch eine ruhige gute Nacht meine süßen Paten :love: