Beiträge von Tanja

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.

Es tut mir leid um Wilma, ich weiss wie schwer es ist…

Mein Leo verstarb vor drei Wochen…auch mit drei Jahren, mein Welli Krümel sucht nun auch einen neuen Partner.

Wenn du magst, schau gerne mal in meine Anzeige

Liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit

Tanja

Hallo Ellinia, die Lebervergrösserung wurde im Juli 2024 durch ein Röntgenbild festgestellt. Die vogelkundige Tierärztin empfahl mir die Sylimarin Therapie. Krümel bekommt seitdem 14 täfgig kurweise Mariendiestelpulver / Sylimarin auf Salatgurke. etwa drei Wochen nach der Diagnose, also seit Mitte August letztes Jahres ist Krümel symptomfrei.

Ich könnte mittlerweile auch die Abstände der 14 tägigen Kur vergrößern..

Die VTA sagte mir damals das die Leber lange braucht um sich zu regenieren, oder sogar sich vollständig zu erholen.

aus diesem Grund habe ich bis jetzt Krümel noch nicht wieder röntgen lassen, das Pulver schadet nicht und die Röntgen Untersuchung ist ja auch mit Stress verbunden.

Wenn weitere Fragen sind, immer gerne melden.

Liebe Grüße Tanja

Ich suche für meinen Welli Krümel (4 Jahre alt) ein neuen Partner, Leo verstarb nach kurzer Krankheit ( Nierentumor) vor zwei Wochen.

Da ich die Haltung auf langer Sicht beenden möchte, suche ich nach langer Überlegung nach einem neuen liebevollen und artgerechten Zuhause. Krümel ist ein aktiver Flieger, hat bei mir im Wohnzimmer ganztags Freiflug, abends geht er zum Schlafen in den Käfig und ist das Schlafen im Dunkeln gewöhnt, An Frischkost liebt er nur Salatgurke, er ist mit Gurke dann auch handzahm.

Vor einem Jahr wurde eine Lebervergrösserung festgestellt, mit Mariendistelpulver auf Gurke ist er aber seit elf Monaten nun symptomfrei. Es wäre wünschenswert, wenn im neuen Heim auch darauf Wert gelegt wird, bei gesundheitlichen Problemen einen VTA aufzusuchen :)

Krümel ist soweit auch ohne seinen Partner gut drauf, aber es steht ausser Frage, Krümel wünscht sich sicher einen neuen Kumpel oder ein paar mehr, denen er das Köpfchen kraulen kann und umgekehrt.

Wir freuen uns über jeden Kontakt, und ein intensives Austauschen vorab ist für mich selbstverständlich.

Liebe Grüße Tanja

Hallo☺️ ich habe mich gerade registriert, die Anzeige von Ihnen ist ja schon etwas älter..

Dennoch stelle ich meinen Welli Krümel vor,

Krümel hat vor zwei Wochen seinen Partner Leo verloren. Nun suche ich einen neuen Partner, gerne einen oder mehrere Hähne.

Krümel ist vier Jahre alt, hat ganztägig bei mir Freiflug, geht aber nachts zum Schlafen in den Käfig.

Er ist sehr flugaktiv, mag gerne getrocknete Kräuter, Salatgurke liebt er.

Natürlich auch halbreife grüne Rispenhirse ☺️

Er ist nicht handzahm generell, aber bei Salatgurke schon,vor einem Jahr wurde eine Lebervergrösserung festgestellt, durch VtA. mit der Mariendistelkur die ich seitdem mit ihm mache, ist er symptomfrei. Ich gebe einfach etwas Pulver auf Salatgurke.

Ich möchte auf Dauer die Haltung einstellen, und suche für ihn schweren Herzens ein neues Zuhause.

Natürlich nur mit der Bedingung das man sich vorher ausgiebig austauscht.

ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen Krümel natürlich auch

Liebe Grüße Tanja aus Bremen

Hallo ihr Lieben,

wir bieten ein Zuhause für 2 Wellensittiche. Unsere beiden Hähne (ca. 3 und 4 Jahre alt), Lemmy und Koopa, würden sich über weitere Gesellschaft freuen :)

Unsere beiden Jungs leben bei uns in einem Vogelzimmer, haben den ganzen Tag Freiflug und einen Vogelbaum, den sie sehr lieben.

Futter gibt's von einem guten Online-Shop, es steht täglich etwas "Grünes" zur Verfügung und bei Bedarf wird ein vogelkundiger Tierarzt aufgesucht.

Falls du ein liebevolles Zuhause für deine Wellis suchst, melde dich gern.