41065 Mönchengladbach: Suche neues Zuhause für Wellensittich (männlich)

• Art: Wellensittich

Preis: kostenfrei

Hallo Säugetier,

mein Name ist Sweety, aber Du kannst mich nennen, wie Du willst, solange ganz viel Liebe in Deiner Stimme liegt.

Nachdem ich aus der Zoohandlung gegen Geld befreit wurde, habe ich mit einer älteren Wellensittichdame und einem Menschen zusammengelebt. Gesellig war das nie, aber trotzdem schön.

Die Wellensittichdame, meine beste Freundin, ist vor Kurzem verstorben, was sehr weh tut. Trotz Trauerschmerz esse ich und pflege mein Gefieder normal (kein Ausrupfen). Ich schimpfe, ich quatsche, ich döse und schlafe. Manchmal schlage ich Alarm, weil ich meine Freundin rufe, die ich nicht finden kann, bis mir einfällt, dass sie nicht mehr da ist.

Für mich ist jetzt schon klar: Ganz ohne anderen Vogel leben, das geht für mich nicht. Ich suche also ein neues Zuhause und träume von einem Ort mit vielen anderen Wellis, die freifliegen können, die spielen, essen, zetern, knutschen und natürlich soziale Gefiederpflege betreiben (in meinem Gesicht sind wieder einige ungeöffnete Federn…).

Um ehrlich zu sein, brauche ich mehr Aufmerksamkeit, als mir der etwas angeschlagene Mensch geben kann. Deshalb bin ich bis jetzt auch ungezähmt.

Mehr zu meiner Person:

Ich bin grün-gelb (siehe Foto), 3 Jahre jung und ein Welli-Hahn. Ich habe eine schreckhafte Natur, Hände machen mir immer noch Angst. Ich bin ein aktiver Jüngling, der sehr gerne spielt und fast schon akrobatisch unterwegs ist, u. a. hänge ich gerne mal kopfüber oder greife breitbeinig in den Käfig, um an alles Mögliche dranzukommen. Ich wasche mich nur selten, selbst wenn schöne Welli-Duschen locken. Ich bin also Wellensittich und Dreckspatz in einem. :)

Eine meiner Stärken ist, dass ich gerne andere Wellis nachmache, sodass ich meine Scheu auch mal ablege, wenn ich sehe, dass andere Wellis auch keine Angst vor etwas haben.

Und ich liebe es, mir vom Menschen sanft zureden zu lassen mit gemeinsamem Augenschließen. Dann hebe ich auch gerne mal ein Beinchen in mein Federkleid und döse für ein paar Momente zusammen mit diesem riesigen Säugetier. <3

Wer mich will, einen ordentlichen Wellihaushalt nachweisen kann und bereit ist, einen Schutzvertrag mit meinem Menschen zu unterzeichnen, kann zusätzlich noch einen großen 3-jährigen Montana-Käfig mit horizontalen Stäben (leider etwas Rost in zwei Bereichen), einen ca. 1,60 m hohen Vogelbaum, benutzte, weiche Bodenmatten in Parkettoptik und viele Äste für den Käfig dazubekommen. Etwas Welli-Futter ist auch noch drin.

Wer nur mich will, für den werde ich in der Umgebung von Mönchengladbach +/- 20 km angeliefert. Wer die zusätzlichen Dinge dazu will, muss diese leider selbst abholen, da hier kein Auto vorhanden ist. Mein Mensch bittet bei Interesse um Anruf: 0179 - 922 47 83.

WICHTIG: Ich will nicht zum profitablen Weiterverkauf oder zur Zucht benutzt werden. Ich bin ein Vogel und sollte keinen Profit erzeugen oder für Kost und Logis arbeiten müssen.

Mein Mensch sagt, ich und meine Dinge sind kostenlos. Ich sage, dass ich nur für den Preis von ganz viel Liebe zu haben bin.

Sweety_30.06.2026.jpg