41236 Mönchengladbach Notfall Wellensittiche

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da ich vor wenigen Tagen zwei Wellensittiche (Hahn blau, Henne gelb-grün) aus schlechter Haltung übernommen habe. Die Vorbesitzerin hat ihre Tierhaltung kurzfristig aufgelöst.

Obwohl ich die beiden nun stabil untergebracht habe, machen sie gesundheitlich keinen guten Eindruck auf mich. Nach Rücksprache mit einer Tierärztin am Telefon wurde mir bestätigt, dass die Tiere nicht gesund aussehen.

Folgende Auffälligkeiten bestehen:

• Atmung: Die Atmung wirkt angestrengt und ist deutlich sichtbar (leichtes Schwanzwippen im Ruhezustand).
    • Verdauung: Der Kot ist weiterhin sehr wässrig.
    • Allgemeinzustand: Die Vögel sind viel aufgeplustert und wirken insgesamt recht schwach.

Meine Situation:

Ich habe die Tiere aus Tierliebe gerettet, kann aber die nun anstehenden medizinischen Kosten finanziell leider nicht tragen. Mir ist es wichtig, dass die beiden fachkundig versorgt werden und an einen Platz kommen, an dem sie gesund gepflegt werden können. Ich suche daher eine Stelle, die die beiden aufnehmen kann oder mir eine Anlaufstelle nennt, die medizinische Notfälle unterstützt.

Ein Gewinninteresse besteht meinerseits absolut nicht. Die Vögel befinden sich in 41236 Mönchengladbach.

Ich werde mich morgen früh auch telefonisch bei Ihnen melden, wollte Ihnen die Informationen aber vorab zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jennifer Bongartz

• Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!