59063 Hamm NRW

• Mein männlicher Wellensittich Pitri ist nun 8 Jahre alt. Heute ist leider seine Partnerin verstorben. Ich möchte nicht dass er vereinsamt und hoffe dass Jemand zu finden ist der sich ihn annimmt und ihm ein schönes artgerechtes Leben schenken möchte. Ich habe ihn seit 2017 und daher ist es mir umso wichtiger, dass er in ein schönes zu Hause kommt, wo er nochmal einen Partner findet oder vielleicht sogar in einem Schwarm aufgenommen werden kann. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass er jeden Tag leiden muss , wenn ich ihn einzelnd halten würde.

• Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

Zunächst einmal herzliches Beileid an dich und den kleinen Pitri. Er ist wirklich ein super süsser kleiner Kerl, dem man sein Alter nicht ansieht. Wir würden ihm gerne ein neues zu Hause bieten, da in unserem kleinen Schwarm männliche Verstärkung gebraucht wird. Bei uns leben aktuell 10 wellis, von denen 7 Hennen und nur 3 Hähne sind.

Die kleinen leben mit uns im wohnzimmer und haben 24/7 Freiflug.

Wir haben keine weitere Haustiere und auch keinen Kinder, sodass unsere ganze Liebe den kleinen federbällchen zur Verfügung steht. Dabei versuchen wir alles so artgerecht wiemöglich zu gestalten um den süssen ein schönes leben zu bieten.

Wir, also mein mann und ich , leben in Neuss, also zwischen Köln und Düsseldorf und könnten den kleinen mit dem auto abholen.

Für uns wäre es gut zu wissen ob Pitri gesund ist und ob er schonmal auf Infektionskrankheiten wie PBFD, polyoma, mykoplasmen und megabakteriose getestet wurde.. wenn nicht würden wir das bei unserer vkTÄ machen lassen.

Bei uns lebt auch eine Henne, die ebenfalls dieses Jahr ihren Partner verloren hat und in pitris Alter ist (ca. 7-10jahre) .

Falls der kleine also noch nichts gefunden hat wo er in Zukunft leben wird würde es uns freuen von euch zu hören.

Liebe grüsse

Sandra

• Hallo Ramona,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Pitris Partnerin verstorben ist. Wir können das gut nachempfinden, denn leider haben wir letzte Woche auch Olis Partnerin Gugu verloren.

Wir würden Pitri sehr gerne bei uns aufnehmen. Wir – das sind mein Wellensittich Oli und ich, Anne, aus Köln. Oli ist ein 8-jähriger Hahn, flugunfähig, aber ansonsten sehr vital: er singt viel, klettert gerne und sucht aktiv sozialen Kontakt. Es ist mir besonders wichtig, dass er wieder einen passenden Artgenossen bekommt, mit dem er Gesellschaft, Nähe und Lebensfreude teilen kann.

Unsere Wellensittiche leben bei uns artgerecht mit viel Zuwendung, seniorengerechter Einrichtung, täglichem Freiflug (angepasst an Olis Möglichkeiten) und regelmäßiger tierärztlicher Betreuung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Pitri bei uns ein liebevolles neues Zuhause finden könnte.

Liebe Grüße

Oli & Anne 🙂

• Sucht Pitri noch?

Ich sehe, dass es hier schon zwei tolle Angebote gibt.

Meine Henne, 14 (fast 15), hat heute morgen leider ihren zweiten Lebenspartner an einem Nierentumor verloren.. Da ich sie in dem hohen Alter nicht mehr in eine neue Umgebung abgeben möchte, suche ich übergangsweise noch einen neuen, möglichst älteren Partner für sie, der danach definitv in einen Schwarm vermittelt werden soll, damit er am Ende nicht wieder alleine übrig bleibt.

Wir wohnen ganz in der Nähe im Ruhrgebiet, Kreis RE. Ich selbst bin vor über 30 Jahren in die Vogelhaltung 'reingeboren'. Mein Vogelpaar lebt hier im Wohnzimmer mit einer langläufigen Vogelecke und ganztägigem Freiflug zum klettern und spielen. In dem fortgeschrittenen Alter genießen sie aber eher die Aussicht durch die Wohnzimmer-Fensterwand ins Grüne und nutzen die Ruhe in der Umgebung für ausreichend Nickerchen. ;) Es gibt einen altersgerechten, grünen + gesunden Speieseplan. Bei Wehwehchen werden sie möglichst schnell in der erfahrenen Taubenklinik behandelt.

Fotos und Kontakt gerne auf Anfrage.

Auch wenn es für vrstl. Pitri 'nur' eine Übergangslösung wäre, da meine Henne schon so alt ist - bei Interesse gerne melden!

LG Maren & Ur-Omi Tequila

~ All you need in life is a Buddy and Tequila ~

#AdoptDon’tShop!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!