Bekomme meine Nymphensittiche nicht mehr in Käfig

• Hallo,

Ich habe seit einem Jahr 3 Nymphensittiche, 2 Weibchen und ein Männchen. Das eine Weibchen war einsam, bis sie sich anfing, sich blutig zu rupfen. Ich habe seit ungefähr 2 Wochen ein neues Männchen dazu gekauft und sie hat damit zum Glück aufgehört.

Jetzt habe ich ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß. Meine Altvögel habe ich immer über Nacht in Käfig ( Voliere ) gehabt. Seitdem ich den Neuen Vogel habe, kriege ich keinen mehr in Käfig rein. Die fressen zwar drinnen, aber wenn ich mich nur bewege , weil ich den Käfig zu machen will, kommt der Neue wie ein Pfeil raus geschossen, die älteren natürlich auch. Seit 2 Wochen schlafen sie frei im Raum, wenn es beginnt dunkel zu werden, geht der Krach los, bis jeder sein Sitzplatz gefunden hat, das dauert so ungefähr bis 22 Uhr. Keine Ahnung, was ich noch machen soll, um sie über Nacht in den Käfig zu kriegen. Fressen tun sie ja im Käfig. Der Neue fängt jetzt langsam auch an , mir zu vertrauen. Ich weiß einfach nicht weiter. Mit einem Gescher möchte ich sie auch nicht einfangen.

Was soll ich tun??? ?(

• Hallo erst einmal,

wir haben auch schon mal neue Vögel, aber da haben wir den Trick mit dem Futter: Halbreife Hirse, ist bei uns der Renner und die gibt es, nur wenn sie Abends in die Voliere gehen, denn das Futtern ist, das, was sie am liebsten machen. Jetzt ist auch gerade beim Hirseparadies die Hirseernte, lagere dir einiges davon in den Froster und dein Problem ist gelöst. Habe noch keinen Vogel gesehen, der dieser halbreifen Hirse widerstehen konnte. :nicken: :lach2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!