Schwarm für Carl & Paul gesucht / Berlin

• Hallo zusammen,

ich habe mich, nach wirklich langem Überlegen, dazu entschieden, für meine beiden Wellensittiche Carl (blau, ca. 3 Jahre) und Paul (grün, ca. 4-5 Jahre) ein neues Zuhause zu suchen.

Carl hatte vor kurzem einen gesundheitlichen Zwischenfall, der aber vollständig überstanden ist. In dieser Zeit ist mir allerdings sehr deutlich geworden, wie instabil eine Haltung zu zweit sein kann, denn sobald einer fehlt, bleibt der andere komplett allein zurück.

Das hat mich sehr beschäftigt. Ich habe danach viel hin- und herüberlegt, ob ich meine Haltung erweitern kann, aber in meiner aktuellen Wohn- und Lebenssituation ist es einfach nicht realistisch, dauerhaft mehr Vögel zu halten.

Da sie ja Schwarmtiere sind, was ich mir über die Jahre auch sehr bewusst gemacht habe und ich meine beiden sehr ins Herz geschlossen habe, möchte ich ihnen nun die Chance geben, in eine größere Gruppe zu ziehen.

Ich glaube, dass ihnen das langfristig mehr soziale Stabilität und ein erfüllteres Leben bieten kann, als ich ihnen alleine bieten kann.

Beide haben bei mir ganztägig Freiflug und sind aktiv, verspielt, neugierig und natürlich aneinander gewöhnt.Carl ist ein bisschen frecher, Paul etwas zurückhaltender, aber sie sind ein eingespieltes Team. Paul verträgt außerdem keine gelbe Kolbenhirse, er selbst frisst sie auch nicht, aber reagiert auch wenn er damit gefüttert wird. Organisch konnte aber nichts festgestellt werden, da es wirklich nur bei gelber Kolbenhirse zu Erbrechen kommt.

Ich hoffe ich finde hier für sie eine tolle Gruppe/Schwarm, wo sie richtig aufblühen und vllt auch ihre Liebe des Lebens finden können 🙏

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!