Mit Ziegensittich zum Tierarzt??

• Hi Leute! Ich bin bei meiner Mutter zu Besuch und habe bemerkt, dass unser Ziegensittich übermäßig viel niest (also wirklich im Minutentakt) und er ein bisschen keucht, als hätte er keine Stimme mehr. Er "spielt" auch sonderlich viel mit seinem Schnabel rum. Meine Frage ist jetzt, könnte das was ernstes sein, das ich vom Tierarzt abchecken lassen sollte? Und falls ja, sofort oder meint ihr, morgen früh reicht auch aus? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

• Ja, das könnte etwas Ernstes sein, und du solltest es umgehend von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen. Die Untersuchung durch einen "normalen" Tierarzt reicht nicht aus, da Vögel in deren Ausbildung nicht abgehandelt werden

Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny und Susi :wink::welli:

Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny und Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!