Ausbruch aus Krankenkäfig

• Hallo Zusammen,

mein ca. 2,5 Jahre altes Hähnchen Gustav hatte ein kirschgroßes Fettgeschwulst und wurde letzten Mittwoch operiert. Er erholt sich gut und wird täglich medikamentös versorgt. Da er nicht fliegen darf, sitzt er im Krankenhaus. Sein Geliebter, Neuzugang Bobbelchen hat nun versucht ihn zu befreien. Mein Neuzugang kann offenbar Käfigtüren von außen öffnen und als meine Mutter kurz in der Küche war und wiederkam, war die Käfigtür offen und Gustav entwischt. Ich kam Ostersonntag nach langer Autofahrt spät zurück und wollte den Herren im Dunkeln einfangen und wurde blutig gebissen, Vogel in den Käfig gestopft. Licht an, habe meine wilde Lily erwischt. Aua 🙈. Panisch das komplette Wohnzimmer umgekrempelt, Gustav ist weg. Irgendwann piepst es ängstlich aus der Küche, die andern rufen ihn zusätzlich. Saß er auf der Herdplatte und ließ sich einfach einfangen, beißen auch nicht wirklich. Käfig ist nun mit Wäscheklammer gesichert. Ab spätestens Mittwoch gibt es dann wieder Freiflug ohne Ende...

• Ist ja richtig aufregend bei deinen. Das mit dem Ausbruch, ja dass kennen wir auch schon, da können sehr viele bei helfen und auch sehr trickreich sein. Sei froh, das es so glimpflich abging und nur die Federlosen in Panik gerieten. Ich wünsche deinem Gustav alles Gute , damit er wieder Bobbelchen beschmusen kann..... :knutsch: :daumen: Sehr soziale Tiere deine Wellis. :nicken:

• Ja, genau. Es stand 50/50 um sein Leben und die OP war außerdem auch noch sehr teuer, alles sehr dramatisch. Aber das zu tun stand außer Frage. Die Wäscheklammer wurde gerade übrigens heute schon halb entfernt und das Türchen auch schon einen Spalt geöffnet. Randalitzkis! Haben nun noch mit Draht verstärkt. Morgen ist Nachkontrolle und dann darf er hoffentlich wieder raus...

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!