Unterer Schnabel plötzlich rötlich verfärbt

  • Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit meinen beiden Wellensittichen . Und zwar hatte ich mir nun diese Woche Aci-prim und Frutin gekauft und seit gestern gebe ich es auch zur Körnermischung dazu. Nun habe ich heut morgen bei der Vorbereitung versehentlich etwas zu viel Frutin reingeschüttet aber ich dachte mir nichts schlimmes dabei da es nur minimal mehr war. Als ich nun von der Arbeit heute nach Hause kam und die beiden dann in den Käfig mit Kolbenhirsen gelockt habe ist mir aufgefallen dass bei beiden Wellensittichen am unteren Schnabel es ziemlich rot ist. Ich dachte erst es sei irgendeine Wunde aber dann ist mir das Frutin eingefallen und nun bin ich unschlüssig da ich leider nicht nah genug an die ran komme, da beide ziemlich scheu noch sind. Ich habe versucht so gut es geht Fotos zu machen und hoffe jemand könnte mir weiterhelfen. Ich würde natürlich falls Verdacht auf eine Wunde oder sonst was besteht sofort einen Termin beim Tierarzt machen. Heute morgen hatte ich nichts bemerkt am Schnabel.


    Vielen Dank im Voraus


                                                     

                                                     

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort da bin ich ja etwas beruhigt. Sonst war sowas nicht da aber werde es mal beobachten. Das Frutin wurde mir hier im Forum empfohlen FRU-TIN-FLUID ist der korrekte Name. Hier ein Link dazu:

    fru-tin-fluid 330g RS2030
    fru-tin-fluid, (flüssig) 330g DoseNahrungsergänzungsmittel, auch als Bindemittel für Lactobakterien (PT12) kann die Anzahl der gesunden Darmbakterien um ein…
    ricos-futterkiste.eu

  • Hallo, das Frutin ist eine gute Sache. Habe es auch schon mal verwendet, da ich zu dem Zeitpunkt Vögel hatte, die kein Gemüse gefuttert haben. Das Ac-i-prim wirkt auch ohne Frutin. Ich glaube, wenn du es mal überdosiert, hast schadet es den vögeln nicht, da sie ja sowieso am nächsten Tag wieder frisches Wasser bekommen. Lass einfach mal eine Pause in der Vergabe des Frutins. Versuche es trotzdem mit Gemüse, denn da sind auch die Ballaststoffe drin. :blumen:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!