Kohlweißling - vom Beginn an

• Offizieller Beitrag

Vorgestern wollte ich einen Kohlrabi aus dem Garten holen, da sah ich an der Unterseite des Blatts gelbe Punkte.

Die Punkte sind kaum mit bloßen Auge erkennbar, weniger als ein Fliegenschiss.

Ich habe die Raupen am Blatt gelassen, allerdings die ebenfalls mikrokleine Insekten entfernt und alles in ein Gefäß mit Zewa gelegt.

Eier (1. Juli)

Nach zwei Tagen scheinen die Raupen geschlüpft zu sein. Sie sind immer noch winzig klein ca. 2mm groß, man braucht echt eine Brille, wenn nicht sogar ein Vergrößerungsglas, um die kleinen Tierchen zu sehen. Sie haben schwarze Köpfe und einen gelben Leib und bewegen sich kaum.

geschlüpfte Raupen ca. 2 mm groß (3. Juli)

Vorsorglich habe ich einige Kohlrabi-Blätter in ein Glas mit Wasser gestellt, so dass sie von jetzt an für einige Zeit frische Blätter haben. Sie fressen zwar auch andere Kohlsorten, aber im Moment habe ich nur noch genau zwei Kohlrabi, die ich ernten kann und somit auch nur diese Blätter zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!