Jeder meiner gefiederten Freunde hat es verdient, hier einen eigenen Post zu bekommen.
Ich möchte zunächst Coco vorstellen. Vor einigen Jahren suchte ich einen Freund für Rübe, mit dem er durch die Wohnung düsen sollte. Da las ich die Kleinanzeige eines Mädchens türkischer Herkunft. Coco hatte seinen Freund verloren, war ca. 2 Jahre alt und kam schließlich zu uns. Anfangs schien er nicht wirklich glücklich gewesen zu sein über diese Veränderung, aber er gewöhnte sich ein und flog tatsächlich mit Rübe synchron wie zwei Düsenjäger.
Coco liebte Möhrchen. Sobald ich vom Einkauf kam, hörte ich schon seinen Ruf "Möhrchen". Es klang eigentlich eher wie Märchen, aber ich wusste ja, was er meinte. Der Damen - ähm - Hennenwelt war er überhaupt nicht zugetan. Vielmehr war er ein typischer kleiner Wellensittich, der wohl im Kinderzimmer für Unterhaltung gesorgt hatte. Coco war aber nicht zahm.
Bei einem gemeinsamen Flug mit Rübe hatte Coco einen Unfall. Da war er bereits zwei Jahre hier. Er flog aus unerklärlichen Gründen gegen die Seite eines Schranks, der immer dort stand, so lange ich dort wohnte. Ich dachte zunächst, er wäre tot, aber er rappelte sich auf und alles schien in Ordnung. Er fraß, trank, liebte weiterhin Möhrchen und Hirse, flog mit Rübe seine Runden.
Bis zu dem Morgen, ca. 14 Tage später. Da lag Coco tot in der Voliere.
Offensichtlich hatte der Unfall Spätfolgen. Ich machte mir einige Zeit Vorwürfe, ob ich mit ihm zu einem vkTA hätte fahren sollen, aber es gab keinerlei Auffälligkeiten oder Hinweise, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung war..
Coco, mein niedlicher kleiner Möhrchen-Junkie...ich erinnere mich gern an Dich.