Die Rheinländer - in liebevoller Erinnerung

• Ich habe auch viele Wellis gehabt, die ich sehr vermisse, mal schauen, ob ich noch einige davon zusammen bekomme. es werden jedoch sehr viele Posts werden.

Fangen wir mal mit dem Coco an. Er war einer derjenigen, den wir am längsten hatten. Er durfte 9,5 Jahre bei uns sein. Es war ein einzigartiger Vogel, der uns sehr ans Herz gewachsen ist.

Dann war da noch der Pommes und der Paul, der Pommes kam mit einem falsch zusammen gewachsenen Flügel zu uns, mit dem Paulchen, der sich dem Coco zugewandt hatte. Coco brachte ihm alle bei, da Paul ein Beinchen fehlte und auch ein Flügel, dadurch konnte er weder fliegen noch richtig laufen. Der Paul starb leider an einem Nierentumor, er wurde von seinen Mitgeschwistern im Nest schon verstümmelt.

Das machte aber dem Pommes nichts, er führte ein schönes langes Leben mit der Tito zusammen und die hielt uns am Basteln, sodass sie überall hinkam.

Paulchen und Coco :herz:

Tito, die kleine Erbse, sie war so klein, dass sie durch alle Leitern viel und ich musste alles absichern und neue Sprossen einbauen. Sie musste natürlich überall hinkommen, es war eine Herausforderung an meine Bastelfähigkeiten.

Sie hatte die Wirbelsäule sehr stark deformiert und kam mit der alten Standarddame Siwah und dem uralten

Rudi, der schon ca. 12 Jahre auf dem Tacho hatte zu uns mit Siwah und Tito von einem Blumenhändler aus einer Voliere aus einem Gewächshaus im Dezember 2012. Sie mussten alle 3 mit, es war ein Trio, das aus dem Tierschutz bei Brühl. Bei einer Weihnachtwellikeksbäckerei waren wir so angetan von den 3-en, dass wir sie nicht trennen konnten. :daumen:

Tito war so sehr verbaut und wurde sehr stark gemobbt von der Siwah. Sie war aber ein sehr starkes kleines Mädel, was dem Pommes sehr gut gefiel und sie wurden 4 Jahre ein Paar :herz:

Es war die große Liebe seines Lebens :bestfriend::happy:

Was die Tito an Kork zernagte, war nicht zu toppen :suess:

In der Zeit ließ sich noch der Coco vom Paul verwöhnen.........

das konnte keiner ersetzten, schon mal gar nicht ein Federloser...........

das war die Siwah, sie hatte es drauf, alles und allem voran die kleinen Korbröhren zu zerpflücken, aber von innen nach außen......... :pfeif:

Sie hatte dann den Franky als Freund ausgesucht, zeigte ihm, was so eine Standarddame alles kann.

So das waren die Hochzeiten des Tierschutzes, in der Zeit haben wir es uns abgewöhnt in Urlaub zu fahren, da wir die vögel nicht aus den Augen lassen konnten. Sie haben uns ständig in Anspruch genommen, ob beim Basteln oder bei Tierärzten :wirdschon::girlflagge::schmelz:

Die Tage werde ich noch einiges berichten, das war der Teil 1 der Welligeschichten :abschied:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!