Wellis gehen nachts nicht mehr in den neuen Käfig

• Ich werde es mal versuchen ?.

• Sie gehen nicht auf den Ast.

Sie müssen ja auch bei uns nicht auf einen Ast oder so etwas, das mit der Sitzstange ist ähnlich einer Klicker. Ich halte sie hoch und klopfe ab und zu mal, damit sie aufmerksam werden auf den Flugbaum. Das mache ich ein paar Tage immer zur selben Zeit und sage dann Häuschen gehen. Das braucht natürlich einig Tage und man kann es zum Lüften auch mal tagsüber auch machen, da sie sich sicher fühlen sollen, in der Voliere sollte man es nicht mit dem Käscher vorher machen, das kommt einer Bestrafung gleich. :nono: Herein dirigieren nennen wir das, mit der Stange aufs Holz klopfen regt nur die Aufmerksamkeit an. Bei uns geht nur die Olivia auf die Stange, wenn sie will. :daumen: Alle anderen sind nicht Stangen tauglich :knutsch::blumen:

• Juhu großer Erfolg. Als ich eben nachhause kam, saßen 3 Wellis gemütlich im Käfig auf ihren neuen Schlafplätzen. Nur einer hat noch aus der Reihe getanzt und saß auf dem Käfig. Ach ich freu mich so darüber ?????.

LG Melanie

• Herzlichen Glückwunsch, du weißt sehr wahrscheinlich gar nicht, was deine Wellis so alles können und machen, wenn du sie nicht mit irgendeinem Käscher zwingst. :bravo: Gib ihnen etwas zur Belohnung und lobe sie, - wie fein sie es doch gemacht haben. :nicken: :popcorn:

• Herzlichen Glückwunsch, du weißt sehr wahrscheinlich gar nicht, was deine Wellis so alles können und machen, wenn du sie nicht mit irgendeinem Käscher zwingst. :bravo: Gib ihnen etwas zur Belohnung und lobe sie, - wie fein sie es doch gemacht haben. :nicken: :popcorn:

Nee wahrscheinlich nicht ? Manchmal hat man aber so ein bisschen das Gefühl als wenn sie einen ärgern wollen. ? Denke sie akzeptieren den neuen Käfig jetzt als sicheren Rückzugsort. Ich hab mich soooo gefreut als ich vorhin nachhause kam und das gesehen habe ??.