guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vor einer Woche musste ich einen meiner Vögel Wellensittiche leider einschläfern lassen er war sehr krank er wurde erst drei Jahre alt. Jetzt habe ich noch zwei Wellis und bin gerade sehr überfordert. Einer der beiden schreit die ganze Zeit nach dem Verstorbenen weil sie von Anfang an beste Freunde waren und er jetzt weg ist. Der andere jedoch blüht richtig auf weil er von dem Verstorbenen immer gemobbt wurde. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll denn die beiden die noch da sind meiden sich sie ignorieren sich gegenseitig. Ich habe zum allerersten Mal Wellensittiche und auch zum allerersten Mal ein Todesfall bei den Vögeln jetzt weiß ich nicht was ich genau tun soll. Der eine ruft die ganze Zeit nach dem Verstorbenen und ignoriert den anderen der noch da ist. Der andere Vogel schreit nicht aber er ignoriert den einen. Soll ich jetzt warten bis die beiden sich vielleicht doch aneinander gewöhnt haben obwohl die sich schon zwei Jahre kennen. Oder soll ich zwei neue Vögel holen in demselben Alter zwischen vier und sechs Jahren. Soll ich abwarten und gucken was passiert? Oder zwei Weibchen holen oder zwei Männchen holen oder gar nichts machen. Zudem ist jetzt Winter und die beiden sind sehr faul. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag den ich jetzt machen kann damit ich weiß wie ich weiter verfahren soll ob ich zwei neue dazu hole oder den einen erstmal trauern lasse oder gar nichts mache. Das überfordert mich gerade sehr deswegen hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
welli verstorben
-
-
Erstmal herzlich Willkommen ??und Beileid für den verlust deines Wellis. Du hast eindeutig zu wenig Vögel die fangen sich nicht auf wenn einer geht.? Also alles umdekorieren damit Zerstreuung in deinem Schwarm kommt,wenn du zuerst ein Mädel oder Junge dazu setzt. Es sollte einer sein der etwas mobiler ist. Die Gesichtsfarbe sollte für den traurigen Welli so sein wie der verstorbene.geschlecht ist egal.?
Es sind Rassisten,die Vögel.Das alles im Abstand von höchstens 4 Wochen zum nächsten Vogel
-
danke für die schnelle Antwort?. Es ist jetzt so bei mir gibt es nur zwei Tierheime beide haben leider keine Wellensittiche leider sind die Züchter sehr weit weg und ich weiß nicht welcher von den seriös ist. ?Bei einem Zoohandel oder bei Ebay werde ich keinen Vogel kaufen weil ich keine Zucht Qual unterstütze. Ich habe hier im Forum gesehen dass man auch Wellis vermitteln kann. Leider ist das alles in einer anderen Stadt gibt es vielleicht auch Wellensittiche zu vermitteln in Bremen?
-
Es gibt ja auch noch andere Foren für Welli.net z.B.: da solltest du auch mal hineinschauen.
LG Dieter + Geli + die
-
da war ich schon gab nie eine Antwort von wellinet aber danke:)
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!