Vertrauen der Wellensittiche mit Kolbenhirsen zurückgewinnen

• Der Käfig ist egal, wenn sie den ganzen Tag auf dem Flugbaum sich aufhalten. So wie bei uns stört es nicht und wenn sie sich darin wohlfühlen. :rollauge::daumen:

• Der Käfig ist egal, wenn sie den ganzen Tag auf dem Flugbaum sich aufhalten. So wie bei uns stört es nicht und wenn sie sich darin wohlfühlen. :rollauge::daumen:

Deswegen ja auch der Käfig. Im Wohnzimmer können wir sie nicht den ganzen Tag rumfliegen lassen. In meinem Zimmer würde es gehen. Es ist aber klein, weswegen ich mir unsicher bin.

• Bei 2 Vögeln geht das in einem kleinen Zimmer. Du musst bloß die Türe und Fenster absichern mit einer Schleuse oder Fliegengitter, damit du auch mal lüften kannst. Es ist immer besser, wenn die Vögel mehr wie 5 komplette Flügelschläge machen können. Auch wenn du eine große Voliere hast, so brauchen sie Freiflug wegen der Atmung. das verhindert sonst eine Durchlüftung der Lunge und die Vögel sind dann irgendwann Herzkrankheiten ausgesetzt. :nicken::rollauge:

• Bei 2 Vögeln geht das in einem kleinen Zimmer. Du musst bloß die Türe und Fenster absichern mit einer Schleuse oder Fliegengitter, damit du auch mal lüften kannst. Es ist immer besser, wenn die Vögel mehr wie 5 komplette Flügelschläge machen können. Auch wenn du eine große Voliere hast, so brauchen sie Freiflug wegen der Atmung. das verhindert sonst eine Durchlüftung der Lunge und die Vögel sind dann irgendwann Herzkrankheiten ausgesetzt. :nicken::rollauge:

Da muss ich mir nochmal was überlegen wegen der Fenster, ja. Was würdest du mir denn empfehlen. Mein Zimmer ist nämlich in einer Dachrinne (wenn man das so nennt) Also in der Hälfte von meinem Zimmer ist das Dach. Und das Fenster ist da mittendrin (ein Schacht sozusagen) die Jalousien, sind jetzt auch nicht die Besten. Wenn die Sonne scheint sieht man das aufjedenfall durch.

• Fotografie wäre schon gut, so kann ich mir das nicht richtig vorstellen, wenn du es nicht öffentlich machen willst, kannst du es oben rechts neben der Glocke als Konversation (PN)schicken und ich kann dir einige Tipps geben . :wink: